Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu Photoshop


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ansich gar nicht - da du den Bremssattel ja mit rotieren würdest.

erstmal musst du den Reifen ordentlich auswählen (optimalerweise mit dem Pfadwerkzeug), gibst deiner Auswahl ne weiche Auswahlkante (0,5px dürften reichen wenn du exakt gearbeitet hast), dann duplizierst du die Auswahl (Strg bzw. Apfel + J). Nun verzerrst du ihn, so dass er ausschaut als wäre er seitlich fotografiert (Strg bzw. Apfel + T), wendest den Radialen Weichzeichner an, Formst den Reifen zurück. Nun erstellst du eine Maske, und malst den Bremssattel durch.

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Ohne Ende. Google hilft. ;)

Mhh ein paar Links wären nich schlecht gewesen :wink:

Hätte wieder ne frage.

Wie kann man bei Frauen Cellulite oder unreine Haut retuschieren.

Und vielleicht ein paar speckröllchen verschwinden lassen ?

Also dünner machen mit dem verflüssigen tool ist ja genial,aber ohne die Haut danach zu bearbeiten ists bissl fad.Kennt jemand tricks oder online-Tutorials ?

Danke im voraus

Hi,

nimm am besten das "Ausbessern"-Werkzeug = engl. Patch.

Einfach den bereich markieren und auf eine Stelle ziehen wo die Haut besser aussieht.

Nimm davon Abstand, wie es in vielen Tutorials beschrieben ist, die Haut weich zu klatschen in dem Du das Ausgangsbild duplizierst, den gauß nimmst alles weich machst und dann via Maske einzelne Partien wieder in den ursprünglichen Zustand bringst. Das sieht meiner Meinung nach nicht doll aus.

Gruß

Malte

Mhh ein paar Links wären nich schlecht gewesen :wink:

Hätte wieder ne frage.

Wie kann man bei Frauen Cellulite oder unreine Haut retuschieren.

Bild öffnen.

Grobe Hautunreinheiten mit dem Reperaturpinsel entfernen.

Ebene kopieren.

Hier eine Maske hinzufügen.

In der Kopie mit dem Gauschen Weichzeichner Haut glätten (zwischen 2 bis 5%, je nach Bild). Damit sind erstmal alle Poren glatt.

In der Maske mit dem Pinselwerkzeug nun Haare, Augen, Lippen und Kleidung (falls vrohanden) wieder scharf machen, ggf Kantenschärfe verringern.

Zu Speckröllchen (etwas umständlich, geht aber):

Auswahlwerkzeug, Kopie in neuer Ebene, Wölben-Filter. Ist manchmal besser als Verflüssigen.

Hab nochwas von Galileo Design gefunden, von denen hab ich auch ein paar Lehrgänge auf DVD. Die sind wirklich empfelenswert, nur dener Videotraining Nikon D70s war ein Reinfall, hab da quasi nix gelernt.

Deren Buch zum Photoshop CS2 ist aber klasse! :-))!

http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=76&sort=akt&GalileoSession=99349080A3-uZB.e9TU

Lektion: Hautkorrekturen [13:34]

Messpunkte definieren | Farbeinstellungen einrichten | Farbkorrektur im RGB-Modus | Farbkorrektur über die Gradationskurven | Augenringe und Pickel entfernen | Eine Konturenmaske erstellen | Selektiven Weichzeichner anwenden | Die Maske nachbearbeiten

  • 6 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe eine Frage zu den Aktionen.

Ich habe in einem Tutorial Video gesehen, dass der User die Aktionen als Knöpfe hatte und zb für verkleinern einfach den Knopf gedrückt hat. Wie bekomme ich das hin?

Ich habe eine Frage zu den Aktionen.

Ich habe in einem Tutorial Video gesehen, dass der User die Aktionen als Knöpfe hatte und zb für verkleinern einfach den Knopf gedrückt hat. Wie bekomme ich das hin?

Gibt mehrere Lösungen.

Hier mal die einfachste:

Du hast ja sicher das Protokoll an, oder? Neben dem Reiter fürs Protokoll steht da Aktionen, da draufklicken.

Unten in der Box neben der Mülltonne auf "Neue Aktion" klicken.

Name: Gibste ein was kommen soll, zb Verkleinern oder was auch immer.

Set: Standardaktionen.

Funktionestaste: Die F-Taste die das halt ausführen soll. Ich hab zB Autotonwertkorrektur auf F2 liege, Schärfen auf F6 und auf F4 bis F5 verschiedene Größen.

Farbe: Is egal, keine Ahnung, lass einfach so...

Dann klickste auf Aktion. jetzt leuchtet in der Box neben der Mülltonne ein Roter Knopf, wie beim Videorecorder für Aufnahme. Jetzt schaut Photoshop zu was Du machst. Also verkleinere das Bilde einfach.

Wenn Du dem Programm gezeigt hast was Du willst klick neben dem Roten Bobbel auf den beenden Knopf, ist das Rechteck.

Wenn Du jetzt die F-Taste drückst die du vorhin ausgewählt hast macht Photoshop genau das was Du ihm gezeigt hast. Kannst wenn Du lustig bist auch ne Funktion anlegen die auf dem Bild Leuten einen Schnurrbart malt. :D

Noch Fragen?

Ja und zwar:

Ich habe in einem Tutorial Video gesehen, dass der User die Aktionen als Knöpfe hatte und zb für verkleinern einfach den Knopf gedrückt hat. Wie bekomme ich das hin?

Was Aktionen sind, und wie ich sie hinbekomme ist klar, auch die Kurzwahltasten sind klar.

Die Aktionen bei ihm waren nicht so zum aufklappen oder so, sondern Kästenchen und einmal draufklicken und die Aktion wurde durchgeführt. Sowas will ich auch ;)

Achso, hatte das mit den Knöpfen die Tastatur verstanden!

Ich glaub das läuft über "Fenster" / "Arbeitsbereich" und dann noch irgendwie weiter, fällt mir grad nicht ein. Ich werd die Tage mal in meinem dicken Photoshopbuch nachsehen. :wink:

Haste mal ein Link zu dem Video wo das gemacht wird?

Meinst du solche Dateien mit Photoshop Symbol auf dem Schreibtisch/Desktop in die man die Dateien einfach reinzieht, so dass die Aktionen von alleine dann vonstatten gehen?

Das wären dann die so genannten Droplets die du unter Datei => Automatisieren => Droplet erstellen erzeugen kannst.:-))!

  • 1 Monat später...

Zwei Fragen an die Experten:

1. Ich suche schon seit Tagen Photoshop Filter, die ähnlich wie >Verzerrungsfilter >Glas >Kleine Linsen funzen. Ich möchte ein Bild, das hart endet, mit so einem Effekt zum Hintergrund verlaufen lassen. Ein guter Pixel-Filter o.ä. wäre eventuell auch ok.

Kennt Ihre Websites, wo man so einen Filter downloaden kann (Freeware) oder könnte Ihr mir dieses .8BF File mailen, falls Ihr es selbst auf dem Rechner habt?

(zu finden in: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter).

2. Weiters habe ich einige neue Filter in Verwendung, sehe aber nur die originalen Adobe PS Filter in der Filtergalerie. Habt Ihr eine Idee, wie ich auch alle anderen in die Filtergalerie reinbekomme (da das Handling sonst mehr als mühsam bis unmöglich ist)?

Danke.

Zu 2. Hast du unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Zusatzmodule einen Ordner für zusätzliche Zusatzmodule angegeben? Sprich denjenigen in welchen du die Filter hochgeladen hast?

Wenn es englische Plug-ins sind, werden sie in einem Ordner plug-ins abgelegt, gehören bei der deutschen Version aber in Zusatzmodule und dort in Filter:wink:

Ach ja, reicht bei 1 nicht eine Vektormaske und dann ein Verlauf schwarz/weiß zwecks Überblendung?

Zu 2. Hast du unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Zusatzmodule einen Ordner für zusätzliche Zusatzmodule angegeben? Sprich denjenigen in welchen du die Filter hochgeladen hast?

Ich habe alle neuen Filter einfach in den Ordner "Filter" reingeklatscht.

Die neuen Filter werden im PS unter "Filter" zwar alle angezeigt, aber ich muss jeden einzelnen suchen, anwenden und bei Nichtgefallen das Filtermenü wieder neu aufrufen. Das nervt einfach. Außerdem gibt es nur in der Filtergalerie eine Vorschau.

In der Filtergalerie scheinen die neuen jedoch nicht auf, auch nicht, wenn ich sie in einen neuen Ordner verschiebe und unter >Bearbeiten >Voreinstellungen >Zusatzmodule den Pfad eingebe :???:

Wenn es englische Plug-ins sind, werden sie in einem Ordner plug-ins abgelegt, gehören bei der deutschen Version aber in Zusatzmodule und dort in Filter:wink:

Ach ja, reicht bei 1 nicht eine Vektormaske und dann ein Verlauf schwarz/weiß zwecks Überblendung?

Punkt 1 habe ich genau so gemacht.

Punkt 2 wäre zwar möglich, erzielt aber nicht den gewünschten Effekt. Ich suche nämlich eine Alternative zu einem "normalen" Verlauf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...