Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erlebnis Honda NSX


mäggymetzger

Empfohlene Beiträge

Hallo

Möchte mit diesem Bericht mal meine erlebnisse mit meinem X niederschreiben,

Also fang ich mal an vor ca. 2,5 Jahren suchte ich nach einem schwarzen X doch die suche gestaltete sich schwieriger als gedacht .

Auf der suche durchs Internet fand ich zu der Zeit nur rote rote rote , wer will den einen roten , ich nicht !!

Händler angerufen x in schwarz was isch des ???? Keine change???

Wochen später mit dem Bike in der Schweiz unterwegs durch die kleinsten Ortschäfte und siehe da ein Hondahändler und da im Fenster ein schwarzer X vollbremsung und meine Frau auf dem Sozius OOOUUUPPPSSS was isch jetzt kaputt:-o

Geil einfach nur geil der passt, die Woche drauf hin und Probefahren,uuii in der schweiz und der lässt mich doch glatt alleine fahren was für ein Glück schliesslich ist mann ja ei wenig nervöösss8)

Erster eindruck nicht schlecht aber doch nicht so specktakulär wie erwartet, trotzdem ich kauf den X ist schliesslich mein Traum und die soll mann sich ja verwirklichen.

Hondahändler des vertrauen holte mir den X auf dem Hänger natürlich nach Deutschland ( Zoll, Papiere usw. verschlang zusätzlich eine menge an Scheinchen)

X zuhause ertmal gehegt und gepflegt, an so einem Wagen gibts ja nichts mehr zu verändern denk ich so vor mich hin .

Einige Wochen und auch vollastfahrten später die erkenntniss ich brauche mehr Leistung und ein anderes Fahrwerk.

OK. umgebaut dreht er nun viel freier und schneller bis bei 8t/Um der Begrenzer guten Tag sagt , so alles gut ich auf die Bahn 2,3,4 Gang voll ausgedreht 4 bei 8t/Um und 240km/h 5. Gang240,250,260, dann braucht er etwas Zeit um 270,280,285 und 7700 U/m.

Dem X fehlt ein 6 Gang um noch agieler zu sein.

Jetzt noch einige fehlschläge die ich hinnehmen musste z.b stürtzte das Beifahrerfenster beim öffnen in die Tür und so gings bei offenem Fenster vom Bodensee heim wie peinlich ist denn sowas , ein anderes mal war gerade mal wieder beim testen auf der Bahn 4. Gang 8t Touren verabschiedet sich der Kliemakompressor mit einem lauten zischen und etwas Qualm am Heck 8)

Junge bleib cool was heisst da cool des kann doch nicht war sein bei einem solchen Wagen , aber es ist realität.

Mittlerweile haben wir uns aneinander gewöhnt und sind Glücklich seit dem sind 1,5 Jahre vergangen und so zuverlässig waren wir 20 tkm unterwegs und er läuft wie sau .

Ich werde noch eine Getriebe oder Differentialänderung vornehmen ist beim X nicht so einfach Teile zu bekommen sollten scho aus Japan kommen um standfest zu sein, alles was aus den Staaten zu haben ist und da gibts eine menge taucht doch nichts.

So ich beende hir meine kleine X Geschichte und hoffe für ein bischen Unterhaltung in sachen Honda NSX gebracht zu haben.:wink:

Man beachte es handelt sich hir um einen Wagen der von 1990 bis 2006 gebaut wurde, meiner ist von 1992.:-))!

Gruss Mäggymetzger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner Bericht :-)

Ach ich weiss noch als unser Honda Händler damals einen silbernen X im Fenster stehen hatte - man hab ich den Wagen geil gefunden.

Inzwischen sieht man die NSX genauso selten wie meinen EVO7 und ich freu mich immer wenn ich einen sehe. Das besondere am NSX ist das er nach so langer Bauzeit immer noch aktuell aussieht - klasse Wagen. Viel Spass weiterhin damit.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mäggymetzger,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
Das mit den Scheiben lässt sich präventiv machen, dann wird's nicht so teuer. :)

Schon wieder einer, der die Schweiz verlassen hat und dann auch noch ein schwarzer! :) Schöner Bericht.

Danke Danke

Ja bei uns gibts ja keinen schwarzen , aber Ihr schweizer habt ja noch ein Paar X am start.

Gruss Mäggymetzer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...