Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Lamborghini Diablo


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Das liebe ich an diesem Diablo. Als will er immer das letzte Wort haben. Ich wette, dass ich den aus 100 Autos raushöre. Einfach göttlich :-))!

Das denk ich auch , den kann man garnicht überhören.:D :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bist eben auch schon ein alter Sack :D:hug:

Auf das Blubbern biste net eingangen. Das liebe ich an diesem Diablo. Als will er immer das letzte Wort haben. :-))!

Deswegen würde er auch so gut zum Alex passen, bloß wer behält dann das letzte WortO:-)

Nixwieweghier

Kai

Fahrbericht Lamborghini Diablo :-))!

A Jockey goes Bullriding

So und los ging es, irgendwas musste Stefan in Angst und schrecken verstetzt haben, den er fing an zu flüchten, vielleicht war es der Blick durch den Rückspiegel, den dort sah er Ihn das Monster schlecht hin diesen Jet diesen Diablo .

Wohl eher durch dein im Rückspiegel zu sehendes Antlitz! O:-)

*duckundweg*

Jetzt war es so weit ich sollte auf die Fahrer Seite des Diablo!

Jetzt weiß ich warum der Stier streikt.X-)

Problem 1 :

Meine Frau

Problem 1 lässt sich schnell lösen, im Wahrsten sinne des Wortes .:D

Geht das bei dir und deiner Frau immer so schnell? O:-)

So Schluss mit dem geblödle.

Klasse Bericht meine Pünktchen haste dir wie immer verdient!

war ja auch :wink: :wink: gemeint

nettes "cruising" video:D danke.

Ja mehr als Cruising war leider auf Grund der Verkehrslage nicht möglich, obwohl doch, ich glaube einmal haben Robin (Barob)und ich ganz kurz fast 320KM/H gehabt bevor ich schon wieder Bremsen musste !:D :D :D :D

Nur da war Barob nicht in der lage zu Filmen :D

Aber als er mir seinen Cayman S vorstellte wurde mir auch wieder das Höschen Nass:oops:

Wie schnell fahrt ihr denn da die meiste Zeit??

Wie schnell fahren wir wo ??

Das is schon übel wie schnell die Tacho-Nadel sich ab 200+ noch bewegtX-) :-))!

Wenn du die Nadel des 456 meinst, ja das ist sein Spezialgebiet !!!

Also von 200 - 300 KM/H:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wie schnell fahren wir wo ??

Wenn du die Nadel des 456 meinst, ja das ist sein Spezialgebiet !!!

Also von 200 - 300 KM/H:-))!

Ja, da mit dem 456 auf der Autobahn mein ich

ich finde das bergige Gelände war ne prima Teststrecke für den Diablo Fahrbericht. Ein Sportwagen muss man eben zackig um die Kurven fahren können, das gibt einem doch mehr Kick (hört man ja... Jesses Gott und das AAAaaaAAaHH) als auf der Bahn durchzuziehen... Wobei ich aber das Beschleunigen von 200-300 im 456 mit dieser Stärke auch mal gern erleben würd :-o

Hallo ,

Ja die Strecke war genial für den Fahrbericht !

Um was zum Vergleich Diablo VS 456 GT zu schreiben !

Man kann diese Zwei (2) Fahrzeuge nicht im geringsten miteinander vergleichen .

Zwar sind Sie beide mit ca. dem gleichen Gewicht unterwegs, jedoch sind die Fahrzeug Konzepte zu unterschiedlich .

Das einzige was diese Zwei (2) Fahrzeuge gemeinsam haben ist die Tatsache das es einfach Autobahnkracher sind .

Aber zum einen, haben wir einen reinen Zweisitzer mit Mittelmotor und zum anderen einen 2x2GT mit Frontmotor jedoch beide für Europäische Verhältnisse großvolumige 12 Zylinder (5,7l Diablo, 5,5l 456GT )

Ich könnte nicht mal sagen welcher Wagen besser geht, da ich zu wenig Kilometer mit dem Diablo zurückgelegt habe. Des weiteren ist die Getriebeübersetzung sehr sehr unterschiedlich da es sich beim Diablo um ein 5 Gang Getriebe und im 456 um ein 6 Gang Getriebe handelt, habe ich das Gefühl gehabt das man im 456 eher den richtigen Gang findet, oder besser gesagt die Abstufung der einzelnen Übersetzungen besser gelungen ist . Wie bei einer Kurvenreichen Strecke hierzu ein kleines Beispiel :

Im Diablo muss man um dort schnell zu fahren im 2 gang hoch wetzen im 456 würde der dritte genügen .

Legt man das aber auf das Beschleunigung aus z.B. vom Stand aus auf 100 so ist der Diablo wesentlich schneller da er bei dieser Disziplin nicht einen Schaltvorgang benötigt .

Bei der Straßenlage ist der Allrad natürlich sehr hilfreich er zieht den Diablo wie geschrieben sehr gut aus den Kurven und kaschiert das Gewicht ein wenig .

Fazit :

Der Diablo ist nicht mit dem 456 vergleichbar, zu unterschiedlich sind die Konzepte .

Aber in der Disziplin Feeling, Faszination und Sound geht der Diablo ganz klar als Sieger hervor !

Ja, da mit dem 456 auf der Autobahn mein ich

ich finde das bergige Gelände war ne prima Teststrecke für den Diablo Fahrbericht. Ein Sportwagen muss man eben zackig um die Kurven fahren können, das gibt einem doch mehr Kick (hört man ja... Jesses Gott und das AAAaaaAAaHH) als auf der Bahn durchzuziehen... Wobei ich aber das Beschleunigen von 200-300 im 456 mit dieser Stärke auch mal gern erleben würd :-o

Ob der Diablo oder der 456 GT von Alex, beide Autos haben sicherlich ihre Stärke auf der Autobahn .

Die Zwölfzylinder sind von den ganzen Ausmaßen und auch vom Gewicht nicht gebaut für enge , kurvige Sträßchen.

Um da z.B. mit dem 360er und dem 430er einigermaßen mithalten zu können,

erfordert fahren im Grenzbereich, macht zwar einen Heidenspaß, ist aber auch elend anstrengend.

Für den Beifahrer ist das weniger witzig, er weiß weder wann der Fahrer auf die Bremse geht, noch wann der A...h des Autos Kapriolen macht:wink:

Resultat: Der Magen wird ziemlich leicht:D

EDIT:

Der Alex war mal wieder schneller:-))

Für den Beifahrer ist das weniger witzig, er weiß weder wann der Fahrer auf die Bremse geht, noch wann der A...h des Autos Kapriolen macht:wink:

Genau das ist es :-(((°

Resultat: Der Magen wird ziemlich leicht:D

Und die Hose dafür richtig schwer :-o:cry:

Krasser Kerle und ein noch krasserer Bericht immer wieder Toll wie Strauss sich freuen kann wie ein kleines Kind eben:D

Gruss Mäggymetzger

Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.

Ernest Hemingway (1899-1961),

Und am meisten Freue ich mich wenn ich was fahren kann das 12 Zylinder und nahezu oder sogar mehr als 500 PS hat !

Alexander Strauß (Lebt noch):D

Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.

Ernest Hemingway (1899-1961),

Und am meisten Freue ich mich wenn ich was fahren kann das 12 Zylinder und nahezu oder sogar mehr als 500 PS hat !

Alexander Strauß (Lebt noch):D

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))!X-)

:D Mir reicht es schon nebendran zu sitzenO:-)

Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.

Ernest Hemingway (1899-1961),

Und am meisten Freue ich mich wenn ich was fahren kann das 12 Zylinder und nahezu oder sogar mehr als 500 PS hat !

Alexander Strauß (Lebt noch):D

UNTERSCHRIEBEN:-))!

ok mir reichen auch 8 Zylinder, manchmal auch nur 6 mit 500NM:D

Kai (lebt auch noch, zumindest bis zur Probefahrt mit obigem lebenden, mit dem ganz oben möchte ich dann doch keine Probefahrt.......:-(((° :-(((° )

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))!X-)

:D Mir reicht es schon nebendran zu sitzenO:-)

Geht ja auch nicht anders, mach man erst mal die Pappe, Führerschein, Fahrkarte, Lebenserlaubnis....X-)O:-):P

Sorry, aber die Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen:oops:

Und tschüsss

Kai

Geht ja auch nicht anders, mach man erst mal die Pappe, Führerschein, Fahrkarte, Lebenserlaubnis....X-)O:-):P

Sorry, aber die Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen:oops:

Und tschüsss

Kai

War jetzt schon 2mal bei der theoretischen LebenserlaubnisO:-)

will Leben - brauch Auto - will sterben - fahr ohne Lebenserlaubnis - irgendwie logischO:-)

Ob der Diablo oder der 456 GT von Alex, beide Autos haben sicherlich ihre Stärke auf der Autobahn .

Die Zwölfzylinder sind von den ganzen Ausmaßen und auch vom Gewicht nicht gebaut für enge , kurvige Sträßchen.

Um da z.B. mit dem 360er und dem 430er einigermaßen mithalten zu können,

erfordert fahren im Grenzbereich, macht zwar einen Heidenspaß, ist aber auch elend anstrengend.

Für den Beifahrer ist das weniger witzig, er weiß weder wann der Fahrer auf die Bremse geht, noch wann der A...h des Autos Kapriolen macht:wink:

Resultat: Der Magen wird ziemlich leicht:D

EDIT:

Der Alex war mal wieder schneller:-))

bin auch der meinung dass mitfahren manchmal ganz unangenehm sein kann ,beim diablo kann man speziell mit rennbelaegen so spaet vor der kurve bremsen ,dass man als beifahrer ein mulmiges gefuehl bekommt ,fahre lieber selber schnell ,gruesse torjalei

Ich muss mal bei gelegenheit meine Erste fahrt in einem 550 als Beifahrer niederschreiben, da würdest du das nicht mehr Witzig finden und verstehen warum ich das nicht mehr so gut kann !

Also abwarten, in einer ruhigen Minute gibt es einen Bericht über meine erste Mitfahrt/Fahrt in einem 550 Maranello im Jahre 1999 ! Mit Folgen :-(((°

Gruß

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...