Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erstes Mal - oder wie alles begann - oder...


Kai360

Empfohlene Beiträge

Letztens fiel mir wieder ein Foto in die Hände, welches mir meine Mutter einmal geschickt hatte, Erinnerungen wurden wach und diese ganz persönliche Geschichte entsteht nun auf dem Laptop in der Sonne auf der Terrasse so ein wenig auch als meine Art der Vorstellung hier.

Apropos Laptop welch Unterschied zu damals… der Zeit, den Autos und Geschichten über die ich ganz persönlich schreiben möchte.

Ich hatte nicht, nein ich wusste nicht einmal was das sein sollte: Handy, Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround - Sound, eigener Fernseher, Computer, Internet, Internet – Chat – Rooms, ABS, ESP, Airbag. (welch Wunder war ja noch nicht erfunden).

Ich hatte Freunde. Ich ging einfach raus und traf sie auf der Straße. Oder ich marschierte einfach zu deren Heim und klingelte. Manchmal klingelte ich gar nicht und ging einfach hinein. Ohne Termin per Handy und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns ... Wie war das nur möglich?

Als Kind saß ich mit meinem Bruder in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags mit sage und schreibe 34 PS. Auf dem Fahrrad trugen wir beide nie einen Helm. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Ich verließ mittags das Haus zum Spielen, blieb den ganzen Tag weg. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht mal ein Handy (achso, war ja noch gar nicht erfunden) dabei, damit wir immer erreichbar seien (wollten wir auch gar nicht, und will ich heute immer noch nicht!!)

Und in den Garagen unserer Väter tunten wir, wenn diese zur Arbeit waren, unerlaubterweise unsere Mofas und Mopeds.

Und wenn wir mal wieder Mist gebaut hatte, war klar, dass die Eltern uns nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Achso, wir sind hier ja bei Carpassion, und die Autos und die zugehörige Geschichten….

Ja, es geht los....

Es war Sommer und ich hatte kein Bett im Kornfeld, dafür sollte ich im Winter ENDLICH 18 Lenze zählen. Mein alter Herr kam zu mir und eröffnete mir, dass seiner Meinung nach der Führerschein zur Ausbildung seiner Kinder gehören würde, leider kam dann die Einschränkung, aber nur Klasse III (damals PKW).

Oha, wie bring ich ihm das nur mit dem Motorrad bei? Lange Verhandlungen folgten, er würde den 3er zahlen und die Steuer und Versicherung für ein Jahr für ein Auto, wenn ich kein Motorrad kaufen würde. Ok, damit konnte ich leben, vor allem, da ich ja gar kein Motorrad kaufen wollte, (wegen der Mädels, ins Auto gehen mehr rein), und das ich den Motorradführerschein (damals 1er) dann halt selber zahlen würde hab ich wohl vergessen zu erwähnen, der 1er fand ja in der Abmachung auch keine Erwähnung…..

Endlich hin (mit dem Fahrrad) zur Fahrschule.

Frage des Fahrlehrers, ein älterer lockerer Typ (die gab es auch damals):

Jung, kannste schon fahren? Klar, die Antwort von mir, wenn auch nicht so ganz wahrheitsgemäß, aber immerhin hatte ich schon mehrfach Vaters Audi 55 in und aus der Garage gefahren.

4 (vier!!!) Fahrstunden weiter hat er dann gesagt, nicht dass es nicht so wäre, dass er mir nichts mehr beibringen könnte, aber er wäre mich ganz gerne wieder los und hätte mich zur nächsten Prüfung angemeldet. Und außerdem würde man richtig Fahren nur in der freien Wildbahn lernen.

Vorsichtiger Einspruch von mir: Und Motorrad?

Dein Vater hat dich nur für Klasse 3 angemeldet!

Ja, aber es ist doch billiger beides zusammen?

Breites Grinsen: Zwei Rechnungen?

Mmmmmm, ja?

Kannste Motorradfahren?

Klar!!!!!!! (was auch sonst), nicht so ganz wahrheitsgemäß, aber auf meinem Mofa (natürlich frisiert bis zum Anschlag), den Mokicks der Freunde mit satten 50 ccm, hatte ich immerhin schon gesessen, natürlich ohne Führerschein.

Ok, Jung, hab noch ne Stunde Zeit, dann nimm man gleich die da!

Und zeigt anstatt auf die olle 125er Fahrschulmaschine auf seine private Yamaha 750er, 3 Zylinder.

Zurück ging nicht mehr, war sowieso noch nie wirklich meine Stärke…

Er vorweg, erst etwas durch die Stadt, mindestens 3-mal die Maschine an der Ampel abgewürgt, er biegt ab auf die Schnellstraße, oh Shit! und geht voll aufs Gas.

Hmmmm, muss ich ja irgendwie dranbleiben, schließlich stehen die Kosten für den Führerschein in direktem Verhältnis zu der Anzahl der Fahrstunden, also guten Eindruck abliefern…. Das erste Mal im Leben im 2ten Gang voll aufgemacht, wow ging das ab, von wegen er weg, haha, ich sofort wieder an der Stoßstange…glücklicherweise nicht in selbiger…

Nachher: Bist ja gut drangeblieben Jung, du zahlst Motorrad aus eigener Tasche? Ich meld dich mal für beides an. Spach`s und tat`s.

Kurz später, auf dem Schleswiger Stadtfeld (ein schöner großer Platz), dort wo alle Fahrprüfungen in unser kleinen Stadt im hohen Norden stattfanden. Die Autoprüfung war für mich schon geschafft, und Spaß hat`s auch gemacht.

Jung, ich hab dir ein paar Pylonen hingestellt, fahr dich mal warm solange wir noch die anderen mit dem Auto prüfen!

Da ließ ich mich nicht zweimal bitten, vor allem, genau, er hatte die 750er mitgebracht. Also Bremsübungen, Slalomfahren, Beschleunigungsorgien.

Ab und an kamen die dann mit dem Auto vorbei zum Prüflingswechsel und irgendwann kam der Prüfer bei mir vorbei und meine nur ganz kurz.

Ich hab schon genug gesehen, dass war deine Prüfungsfahrt, und außerdem muss ich nun weg!

Wie sollte ich das verstehen?

Das war also meine Prüfungsfahrt? War das gut oder schlecht?

Ja, sie war es!

Ja, so war das früher, 4 Fahrstunden PKW, eine Motorrad, den begehrten Schein, für mich die Freiheit überhaupt, erhalten. Summa Summarum keine 500 DM (heute 250 EUR)

Leider hat er dann ganz zum Schluss bemerkt, dass ich erst 17 war und den Schein behalten.

Den kannst Du dir dann an deinem Geburtstag auf dem Amt abholen, und mit einem breiten Grinsen: Da darfst du dann auch schon mit dem Auto hinfahren!!

Damit war das nächste Ziel definiert. Ein Auto musste noch vor dem Geburtstag her. Ich wusste genau was nicht: Keine Ente (nur für Ökotanten, die mag ich immer noch nicht); Käfer (oberpeinlich), Opel, Ford….

Irgendwas aus Italien (damals wusste ich noch nicht, dass sich die an sich nur in warmen Gefilden wohlfühlen).

Da mein Budget etwas beschränkt war kamen die tollen Italiener nicht in Betracht.

Es wurde dann ein Unfallwagen, an den Baum gefahren (oder wohl eher die Parklücke nicht getroffen) von einer jungen Frau, die wohl mit den zerrenden Kräften der unheimlichen 44 PS an der Vorderachse nicht zurechtkam.

MEIN ERSTER:

Ein Autobianchi A112 für 400 DM

stand im Garten zur Reparatur und Lackierung (fand auch im Garten statt)

 

Er war völlig frei von solch schnöden Dingen wie Servolenkung, elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, ABS. An sich war er frei von allem…. Überflüssigem.

Er hatte 4 Räder, ein Lenkrad, Motor und Getriebe; und das war es im Wesentlichen auch. Und wenn man auf einen kleinen Gummiball im Fußraum trat kam Wasser auf die Windschutzscheibe getröpfelt, oder in den Fußraum, wo es allerdings nicht so erwünscht war, sich aber flugs mit dem eingedrungenen Regenwasser vermischte…

Aber es war ein Auto, noch dazu MEINS von meinem Geld, und es war kein Käfer oder eine Ente…..oberpeinlich, Gründe s. oben….und dann noch aus Italien und mit munteren 44 PS verteilt auf 650 kg ausgestattet.

Die nächsten Wochen wurde der Unfallschaden repariert, und diverse wichtige Verschönerungen vorgenommen, wie ein Heckscheibenwischer aus einem Renault (wieso weiß ich bis heute nicht), eine Zierline aufgeklebt (die ich vorher aus Kostengründen längs geteilt hatte, wohlgemerkt die war 4 mm breit!!) die Kette für den Nockenwellenantrieb erneuert, die Chromzierringe um die Scheinwerfer durch obercoooole Mafiosi schwarze ersetzt. Weitere Verschönerungen erwähne ich hier lieber nicht, das wäre dann doch zu peinlich, ich war schließlich immer noch 17 Jahre….

Der große Tag des Führerscheins rückte näher. Das Auto stand fix und fertig da, repariert, geputzt, angemeldet.

Der 29. Dezember (wie können Eltern nur so einen Tag wählen auch wenn der Grundstein 9 Monate vorher gelegt worden ist. Hab ich ihnen nie verziehen, man kann ja schließlich rechnen) war da, ich weiß es immer noch genau, ein grauer, trüber, eben typisch Norddeutscher Wintertag begann mit einem traumatischen Erlebnis.

 

Er sprang nicht an, nicht mit bitten, nicht mit betteln.

Kurz vor 12 stieg ich aufs Fahrrad, raste zum Amt und holte den Schein ab, ganz anders als ich es mir über Wochen in meinen kühnen Träumen immer vorgestellt hatte….

Als ich zurückkam war die Sonne etwas hervorgekommen, ich unternahm einen letzten Versuch, er sprang an und ich vermeinte ein schwarz-gelacktes Mafiosigrinsen im Kühlergrill entdecken zu können.

Über die Zeit entdeckte ich dann die Geheimnisse automobiler Unwilligkeit. Immer wenn es neblig, feucht, nass war -- und das war es verdammt oft (an sich immer) in Norddeutschland -- mochte er nicht. Verteilerkappe (das ist das meist rötliche Ding welches man bei modernen Autos gar nicht mehr findet) runter, Caramba rein, starten, alles ok.

Später dann hab ich die Sprühdose in den Innenraum verlegt, einen dünnen Schlauch durch eines der unzähligen sowieso vorhandenen Löcher in den Motorraum verlegt, ein Loch in die Verteilerkappe gebohrt, Schlauch angeschlossen.

Blick in den Himmel, feucht? ein Druck auf die Sprühdose, Motor starten….haha, dich krieg ich.

Er wurde dann sehr schnell süchtig, ohne Dope ging so gut wie gar nichts mehr.

Eines Tages fuhr er nicht mehr los, gar nicht mehr, Motor läuft, wohl irgendwas mit der Kupplung?

Die muss doch irgendwo zwischen Motor und Getriebe sein….

In Ermangelung einer Bedienungsanleitung (Auto war auch aufgrund nicht vorhandener Bedienmöglichkeiten ohne zu fahren. Versuch das einmal einer heute??) und Reparaturanleitung (zu teuer) Kiste Bölkstoff (Norddeutsch für Bier) gekauft und Freund eingeladen.

Flasch Bölkstoff getrunken.

Versucht zusammen mit Freund Motor und Getriebe im Motorraum zu trennen, es fehlen ein paar Millimeter.

Flasch Bölkstoff getrunken.

Mit großer Schraubzwinge Motor ganz zur Seite gezogen, ja, das bringst….Getriebe fällt runter, Kupplung in vielen (zu vielen) Teilen daneben.

Flasch Bölkstoff getrunken.

Auto drüber gehoben. Ja, wir waren stark damals.

Flasch Bölkstoff getrunken.

Mit Fahrrad (hatte damals immerhin schon 3 Gänge) zum Großhändler geflitzt. Aus Kostengründen nur Kupplungsscheibe selbst neu gekauft.

Flasch Bölkstoff getrunken.

Alles wieder eingebaut.

Flasch Bölkstoff getrunken.

Kühler montiert, Kühlwasser eingefüllt.

Flasch Bölkstoff getrunken.

Eine Schelle muss noch nachgezogen werden, zum Schraubenzieher gegriffen, was liegt da in der Werkzeugkiste, das Ausrücklager. Kann nicht sein, haben wir ja gar nicht neu gekauft….

Keine Flasch Bölkstoff getrunken.

Mucker (Synonym für schönen ca. 1000g Hammer), in die Hand genommen, allerdings verweilt er nicht lange in dieser, sondern trat geschleudert von den Befehlen eines kochenden Großhirns eine schöne parabelförmige Flugbahn an.

Aber wie sagte schon mein damaliger Physiklehrer. Die Physik und insbesondere die Erdanziehung und die Fliehkräfte sind gerecht und fair, sie gelten immer, überall und für jeden, außer vielleicht für Walter Röhrl.

In diesem Falle schlug Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel erbarmungslos zu, und nachdem urplötzlich eine Garagenwand in der Flugbahn des Muckers (immer noch Hammer) auftauchte, entschloss sich dieser abrupt die Richtung zu wechseln und seine Energie vollständig in den Kotflügel meines geliebten Autos (Namen habe meine Autos nie, das ist nur etwas für, genau, Ökotanten und ihre Enten) einzuhauchen.

Wer kennt noch das HB Männchen aus der gleichnamigen Zigarettenwerbung?

Das war nichts gegen mich.

Viel Flasch Bölkstoff getrunken.

Arbeit für den Tag beendet.

Nächsten Tag das Ganze noch einmal, ging ziemlich schnell, waren ja geübt, diesmal mit Ausrücklager, nur das Kotflügelausbeulen hat den Schnitt total versaut.

Flasch Bölkstoff erst nach der Arbeit getrunken.

Danach mit dem A112 in den Sommerurlaub gefahren, nach Spanien ins Baskenland, war toll da, keine anderen Touristen, lag vielleicht doch an der seinerzeit sehr aktiven ETA.

Megamäßig viel Spaß gehabt, die Mädels mochten mein Auto, fanden ihn süß (das fand ich gar nicht süß, ich fand ihn geil ,sportlich, Megatoll, aber auf gar keinen Fall süß), und uns auch (Freund rothaarig, ich blond…..). Damit konnten wir leben, gut leben...

Hab allerdings feststellen müssen, dass der Innenraum für jedwede sportliche Betätigungen doch etwas beengt war…Das absolute Muss für den Nächsten war damit gelegt.

Die Rückfahrt führte über diverse Pyrenäenpässe immer an der Grenze zu Frankreich entlang, hoch, runter, hoch, runter, ein Reifen kaputt. Reserverad aufgezogen.

Ja auch so etwas hatten damals alle Autos.

Warum sollte ein zweiter kaputtgehen? Sehr unwahrscheinlich!

Fast oben auf einem Pass –genau- ein Zweiter entlüftet sich trotz Verstoßes gegen die Wahrscheinlichkeitsrechnung ohne jeden Kommentar.

Es ist Abend, wir übernachten in einer Schafshütte.

Viel Flasch Vino Rosso getrunken.

Nächsten Morgen mit dem Reifen unterm Arm an die Straße, runtergetrampt, Werkstatt gefunden, geschlossen.

Meister in Dorfkneipe gefunden. Mit viel Vino Rosso überzeugt, in Reifen Schlauch eingezogen. Weinvorrat ergänzt, herzlich mit viel … verabschiedet…

Hochgetrampt.

Auto wiedergefunden, Freund auch, hatte zwischenzeitlich aus Langeweile unseren Weinvorrat vernichtet, kein Problem hatte ich ja ergänzt.

Flasch Vino Rosso getrunken.

Noch eine Nacht in Schafshütte zugebracht.

Am nächsten Tag mit 2 Simca`s Rennen geliefert, gewonnen.

Reifen danach gar nicht mehr gut, guckt schon so weißliche Leinwand durch. In Andorra 2 neue Reifen gekauft. Für 4 reichte es nicht mehr, wegen unplanmäßigem Vino Rosso Verbrauch.

Nach 6 Wochen wieder Zuhause aufgetaucht, kein Handy, kein Anruf, wir waren halt einfach wieder da, immerhin mit 2 neuen Reifen, ist doch auch was.

Das Getriebe schaltete nicht mehr richtig, lang wohl an dem Rennen mit den Simca`s. Hä, gewonnen….

Getriebe raus, ging nun schon echt schnell.

Flasch Bölkstoff getrunken.

Wie demontiert man ein Getriebe, kein Problem, einfach alle Schrauben lösen und mit Gewalt auseinanderziehen….

Einige Federn sprangen in der Gegend herum, was soll`s.

Flasch Bölkstoff getrunken.

Aha, die Synchronisationsringe und auch ein paar Lager sind nicht mehr so richtig gut.

Kein Flasch Bölkstoff mehr getrunken, schließlich dazugelernt….

Teile ausgewechselt, Getriebe mit Hilfe von selbstgebauten Spezialwerkzeugen (Radbolzen und große Nuss als Gegenlager) montiert, Federn nach bestem Gewissen einsortiert.

Schalthebel steht komisch, aha, das waren die Federn, Federn wohl vertauscht.

Deckel auf Getriebe abgenommen, große Feder mit noch größerer Zange abgekniffen. Passt schon halbwegs, noch eine Windung abgekniffen, passt, zugeschraubt, schaltet einwandfrei.

Jetzt viel Flasch Bölkstoff getrunken.

A112 fährt und fährt, die Freunde kaufen sich so langsam den nächsten, die Leistungsexplosion ist nicht aufzuhalten, die sind ja schon bei 55 PS. Da komme ich auch trotz Zylinderkopfmodifikationen nicht mehr ran.

Freund R. muss nach dem letzten Wochenende auch einen neuen kaufen. Irgendwie lag sein Mazda 323 plötzlich auf dem Dach, vielleicht lag es auch daran, dass wir von hinten an der Handbremse spielten, auf jeden Fall ließ er sich wohl ablenken. Der Elchtest war zwar noch nicht erfunden, aber auf dem Dach landete er trotzdem.

Stille, nur das Radio spielte „Born to be wild“ weiter. Naja, schnell wieder auf die Räder geschmissen und gleich bei unserem Stammschrottplatz vor die Tür gestellt.

Wie gesagt alle kriegten einen neuen BMW 1302, Fiat 128 oder ähnliches.

Also auch bei mir muss ein Neuer her, A112 verkauft für 1600 DM, aha so funktioniert das mit Buy low – Sell high.

Audi 80 mit 55 PS Motor (allerdings ziemlich am Ende) gekauft für 1400 DM. Auto mit schwarzen Rallyestreifen versehen. In Ermangelung von jungfräulichen, südpazifischen Jungfrauen selber gemacht (siehe anderen Fred in Ferrari ? )

(waren ja nur 200 DM übrig)

Wurde dadurch aber nicht wirklich schneller, hilft wohl nur bei Ferrari….

Motor brauchte 5 Liter Öl auf 1000 km, Altöl von den Freunden gefahren, irgendwann wohl zu wenig nachgefüllt, Motor gehimmelt (der erste, aber nicht letzte in meiner Autofahrerkarriere)

Endlich……….

Hatte ich doch schon lange eine 75 PS Maschine im Auge. Rumpfmotor für 200 DM dem Audi Händler mit Hinweis, dass mein Vater seinen Audi 100 ersetzten wolle, abgeluchst. Vater sprach mich kurz darauf an, hatte einen Anruf vom Händler erhalten, wusste damit gar nichts anzufangen. Upps.

Junge ging die Maschine ab an dem kurz untersetzen Getriebe vom 55 PSler.

Und dann noch die 175/70 er Breitreifen, heute Trennscheiben genannt.

Was mich dann auch kurz danach……..

Wie war das mit der Physik und den Fliehkräften. Ja, die sind fair zu allen.

Der Meinung war ich allerdings seinerzeit gar nicht als diese Kurve plötzlich vor mir auf die Straße sprang und auch noch viel enger war wie jemals zuvor und mein Autochen (hatte auch keinen Namen) ohne ESP, ABS und sonstiges unaussprechliches Zeugs meinte ein Eigenleben mit dem Hinterteil vollführen zu müssen.

Links Seitensteifen, überreagiert (weiß ich heute), rechts Seitenstreifen (soweit war noch alles ok), überreagiert, links Graben (da war es nicht mehr so ok)

Ein paar Beulen mehr, ein paar Leitpfähle weniger, ein Hinterrad stand aus dem Kotflügel heraus, - das sah geil aus - auf der gegenüberliegenden Seite war der Reifen dafür nicht mehr zu sehen, - das sah völlig ungeil aus -, eine Diagonalstrebe die verbogen am Boden schliff (welch ein unterdimensioniertes Teil, einfach mit der Hand zurückgebogen).

Naja, ich war ja sowieso auf dem Weg zu unserem Stammschrottplatz, da hab ich dann statt Tuning- schnöde Ersatzteile eingekauft.

Und wenn es Euch gefallen hat dann könnte es unregelmäßig noch mehr geben, immerhin sind wir erst durch die allerersten 2 Autos von immerhin über 40 von besagtem A112 über Alfa Spider, Jaguar 12 Zylinder bis zum Mercedes Unimog mit dem es durch Afrika ging, in meiner Autofahrerkarriere gekommen. Oder auch der 38-Tonner, der sich plötzlich so gut abschmieren ließ. Wobei, den meisten Spaß hatte ich wohl wirklich mit meinen Ersten, da gab es noch Verteiler, Zündkontakte (weiß die Jugend noch was das ist?), Vergaser, Motoren und Getriebe, die man verstanden, mit ein wenig Geschick selbst repariert hat, und sogar auch noch tunen konnte, oder zumindest der festen Überzeugung war ihn getunt zu haben.

Benzingrüße an Alle

Kai360

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Könnte ich Dich schon wieder bewerten, so würde ich es tun. So muß leider dieses Lob hier ausreichen.

Top-Beitrag, Kai, weiter so! :-))!

(ja, ja, wenn's im Allgäu schifft ohne Ende, dann hockt man sich an den PC und wird kreativ, gell?) O:-)

Klasse geschrieben, ich freue mich schon auf mehr!:-))!

Leider kann ich dich noch nicht wieder bewerten.

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Kai360 erneut bewerten können.

Und ja, die Jugend von Heute (zumindest ein Paar) weiß was das ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai360,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ All

Freut mich sehr wenn`s gefällt.

Gibt an sich 2 Gründe warum ich das geschrieben hab. Erstens macht`s Spaß, die Erinnerungen (im Nachhinein sowieso immer gute, auch wenn mir nach dem Mucker oder im Graben -und viele Male danach- wohl eher nach Heulen zumute war) kommen wieder hoch und, ja und weil`s vielleicht dem einen oder anderen auch Spaß macht. Ich jedenfalls finde die humorigen Beiträge hier im Forum köstlich..

Gruß

Kai

Ärgerlicherweise muss ich dich in naher Vergangenheit wohl auch schonmal bewertet haben, daher kann ich dir nicht schon wieder eine positive Bewertung ins Profil schmieren :wink:

Aber wirklich grandios geschrieben und ja, auch ich weiß, wovon du bei den Teilen redest und genau aus dem Grund werd ich auch zusehen, an so nen netten Young- oder Oldtimer als erstes Auto auf H-Kennzeichen heran zu kommen. Da kann ich dann wenigstens noch selbst was dran machen :)

Super Bericht Kai:-))! :-))! :-))!

Freue mich schon auf mehr. Besonders auf die Jag's.

Vielleicht überlege ich es mir einen zu kaufen.(Oder auch nicht) Nach deinem Bericht:D

Gelich mal eine Bewertung abgeben!!!

Gruß

Timur

@ netburner,

Ja, irgendwie machen mir die älteren auch mehr Spaß, zumindest zum Schrauben (zu Fahren eher die Neuen O:-) )

Wenn ich jetzt bei meinem Suff (Sport utility fucking fehikel) in den Motorraum schau krieg ich das kalte Grausen. Bis Baujahr ungefähr Ende der 90er ist es noch ok, aber danach.....

Super Bericht Kai:-))! :-))! :-))!

Freue mich schon auf mehr. Besonders auf die Jag's.

Vielleicht überlege ich es mir einen zu kaufen.(Oder auch nicht) Nach deinem Bericht:D

Gelich mal eine Bewertung abgeben!!!

Gruß

Timur

@ Timur,

na ob du danach noch einen kaufst :D :D

Hab einen Daimler Double Six, einen XJS und einen XJSC (schwarz, Leder Tan, ein Traum) gehabt. Alles 12 Zylinder, da gibt`s schon was zu erzählen. Wobei der XJSC war eigentlich unproblematisch.

Es ist allerdings noch ein paar Jahre hin, ich bin ja erst 19 :-))! (in der Erzählung) und dazwischen kommen erst noch Alfa, Borgward, Fiat, Unimog und diverse (auch völlige Fehlkäufe) andere.

Nach der tollen Resonanz geht es also mit Sicherheit weiter, laßt mir nur etwas Zeit.

Grüße an Alle

Kai

@Kai - Das sind ja schöne Erinnerungen an die Gute Alte Zeit (An die ich mich auf Grund meines Alters aber nicht erinnern kann O:-) )

Könnte ich Dich schon wieder bewerten, so würde ich es tun. So muß leider dieses Lob hier ausreichen.

Ich kann, also... O:-)

(ja, ja, wenn's im Allgäu schifft ohne Ende, dann hockt man sich an den PC und wird kreativ, gell?) O:-)

Momendamol... hier scheint seit Samstag Tagen die Sonne :wink: (Oder das Weizen von der Festwoche hat meine Sinne durcheinander gebracht) :-?

Klasse Kai, da kommt Freude auf... :hug:

Liest sich großartig, deine unkonventionelle "Nonkonformität" hat dir bestimmt eine menge Spass und einmalige Erlebnisse beschert.

Schön zu sehen, dass du dir diese Charakterzüge bis heute bewahrt hast! :-))!

Bis zum nächsten mal...

  • 6 Monate später...

SRY leute ich bin neu hier und weiss net genau wie ich mich zurechtfinden kann ich suche einen unfallwagen den ich billig kaufen kann und dann selber repariere am besten einen 04er toyota rav 4 mit 5 türen ;unter welche rubrik muss ich dann oder gibt es überhaupt so eine ?

Mann mann, das iss ja wie bei mir gewesen, nur ein erstes Auto war ein A-Manta mit ich glube 60 PS Bj 1972. Da kommen einem echt die schönsten erinnerungen hoch.........alte Karre, aber übern Brenner nach Italien :D

Und wenn ich an die Mädels von damals denke, könnte ich ja fast heulen :(

Es war ein wahnsinn, spaß ohne ende und lebensfreude pur. Oft frag ich mich, haben die Jugendlichen heute auch so`n spaß wie wir damals?

Wenn ich die jungs und Mädels oft so rumhänge seh, kann ich mirs fast nicht vorstellen :lol:

Nug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...