Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volvo S40-SAAB 9-3


El croato

Empfohlene Beiträge

Hi leutz

Ich vergleiche jetzt mal den 9-3 mit dem S40 (in etwa die selbe Klasse)

Welchem würdet ihr den Vorzug geben?

vergleichen wir mal den T4 mit dem Aero 2.0T!

Aero: 7.5sek 0-100

T4: 7.3sek 0-100

Max. Speed: 235 (beide)

Ich würde (und werde) den SAAB wählen! Mit dem S40 fährt mittlerweile jeder herum, und ausserdem ist der SAAb auf dem neusten Stand der Technik!

Für welchen würdet ihr euch entscheiden`?

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würde aufjedenfall zum Saab tendieren. Wie du schon sagtest ist es das viel neuere Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik. Der Volvo hingegen wurde soweit mir bekannt seit seiner Einführung vor vielen (??) Jahren nicht mehr groß überarbeitet und man kauft sozusagen ein "altes" Auto. Optisch ist es natürlich eine Frage des persönlichen Geschmackes, mir gefällt der Saab besser.

Wie sieht es denn preislich aus?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr vielleicht bald einen der beiden Wagen kaufen wollt?!

ciao

Der S40 wurde 1996 eingeführt, der T4 1997. Und seither hat sich vieles bei dem Modell verändert, er wurde laufend verbessert, sowohl optisch (z.B. Klarglasscheinwerfer, Kühlergrill) als auch technisch (Bremsen etc.)

Der Saab ist natürlich trotzdem momentan das modernere Fahrzeug, der S40 wird ja nächstes Jahr abgelöst, von daher ist es schwierig die beiden Modelle zu vergleichen.

Der Saab ist momentan sicherlich das ansprechendere Auto, ganz neu am Markt, dabei muß man allerdings wie bei allen Fahrzeugen der ersten Serie mit Kinderkrankheiten rechnen, der S40 ist andererseits technisch ausgereift. Weiterer Pluspunkt des Volvo ist, daß er auch als Kombi erhältlich ist.

Nicht leicht die Entscheidung, ich würde sagen der Volvo wäre derzeit die vernünftigere Entscheidung, der Saab die aufregendere!

ich schließe mich flabian voll und ganz an, bis zum fazit. aber ist der neue 9³ nicht auch noch ein stückchen grøßer!? außerdem, »jeder« fæhrt nicht volvo, sondern audi, bmw, mercedes, vw und diesen kram. zulassungsstaistiken bei kba.de... 8)

lieb gruß,

ungua

vom design wie auch vom technischen überzeugt mich der 9-3 mehr.

vor allem wenn man bedenkt, dass der s40 gar kein "richtiger" volvo ist sondern die ganze bodengruppe mit dem mitsubishi carisma teilt. mit der zeit hat volvo den s40 in den griff bekommen. jedoch waren die ersten testberichte sehr mässig. ausserdem sieht der 9-3 einfach klasse aus! nur fehlt noch der sechszylindermotor (was es zwar beim s40 auch nicht gibt).

ungua hat recht, eigentlich stößt der 9-3 sowohl hinsichtlich Größe, als auch preislich in S60-Dimensionen vor. Der S40T4 ist schließlich 4000Euro billiger als der Aero und über 10cm kleiner. Für den Preis des Aero (32.000 Euro) bekommt man einen S60 2.4T Comfort mit 200PS und 5Zylinder.

Nachdem El_Croato schon gesagt hat, daß es ein Saab wird und er jetzt zugegeben hat, daß es sich um eines der beiden Modelle handelt, um die es in diesem Thread geht, habe ich kombiniert: Wird es ein 9-3 Aero? :D

nennt mich Sherlock!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...