Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

startbildschirm bmw navi


Gast chrisdo

Empfohlene Beiträge

ich möchte meinem tragbaren navi gerne etwas bmw flair verpassen. hat jemand eine idee wo ich den startbildschirm eines bmw navis als bilddatei herbekomme? ich meine den bmw schriftzug mit den bräunlichen horizontalen streifen der beim start erscheint.

gruß christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo.

Wo du ihn genau herbekommst kann ich nicht sagen, aber wie wäre es zur Not, ihn selbst zu machen?

Wir haben hier einige Photoshop-Experten, soweit ich das weiß, allen voran bodohmen. Vielleicht kannst du dich mal an ihn wenden, für ihn ist es bestimmt absolut kein Problem das originalgetreu hinzubekommen. O:-) O:-)

Ansonsten hab ich das Motiv jetzt gerade nicht im Kopf...werde es mir aber heute bzw. morgen nochmal ansehen und dann vielleicht selbst mal probieren das nachzumachen. In welchen Maßen brauchst du es denn?

320x240 bildpunkte wäre das format, das ich bräuchte. das motiv ist ja nicht sonderlich komplex und sicherlich auch selber herzustellen. aber ich kann ja nicht die foren user fragen ob sie ihre kostbare zeit opfern und ein photoshop bild für mich basteln.

weiß übrigens jemand ob das startbild bei einem z4 navi anders ist als bei einem navi mit idrive?! hatte ich mich schon immer gefragt.

gruß christian

Also bei unserem E39 mit Navi Professionell sind es:

Vier Striche links und vier Striche rechts...leichter blaustich und in der Mitte steht B M W.

Ich versuchs mal nachzumachen. Scheint aber anders zu sein als bei den neueren Modellen.

Achja...jetzt wo ich mir die Maße mal genau angesehn habe: Die sind ja ganz anders als beim BMW. Auch die Relationen. Bei BMW sind es ja 16:9 Bildschirme.

Daher Versuch ich jetzt mal was anderes..vielleicht gefällt es ja auch :-)

Hier mal ein laienhafter Versuch. Mir ist kein besserer Spruch eingefallen...das wären die Maße!

navistart.jpg

Gesagt - getan.

Ich hab den Hintergrund bewusst schwarz gestaltet, weil das ja bei den BMW Navis auch der Fall ist. Naja freu mich auf jeden Fall wenn es gefällt. Ist ja eigentlich doch recht simpel:wink:

navistart_grau.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...