Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Colin16

BMW M3 E30 vs. Audi S4, vs. Carrera GT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
HDennis
Geschrieben

Nettes Video. :-))!

Der BMW ist zwar schnell, aber in den Kurven hat der GT die besseren Karten.:wink:

mfG Dennis

Anonymous1
Geschrieben

Naja kann man so Pauschal nicht sagen,am meisten verliert der BMW am Flugplatz,Schwedenkreuz und aufm Bergwerk,Kesselchen...Und so kurvige Stellen sind das nicht.Aber ist schon heftig wie der BMW geht,wobei ich es irgendwie nicht hören kann wenn ausm Deutschen Auto ein Turbopfeifen kommt X-)

HDennis
Geschrieben

Stimmt an diesen Stellen geht der Carrera GT wie die Hölle. Mit den Kurven meinte ich z.B. Hatzenbach.:wink:. Dort sieht es so aus, als könnte der GT die Kurven viel enger fahren.

mfG Dennis

donscheffler
Geschrieben

Wobei man mal ganz klar sagen muss, dass hier im GT nicht gerade ein Fahrer saß, der es hat krachen lassen wollen. Für mich sieht es eher danach aus, als würde er einfach mal gemächlich eine Runde drehen! Z.B. in der Fuchsröhre sieht man sehr schön wie früh er bremst und vom Gas geht.

Mfg Olli

Heiko82
Geschrieben
Wobei man mal ganz klar sagen muss, dass hier im GT nicht gerade ein Fahrer saß, der es hat krachen lassen wollen. Für mich sieht es eher danach aus, als würde er einfach mal gemächlich eine Runde drehen! Z.B. in der Fuchsröhre sieht man sehr schön wie früh er bremst und vom Gas geht.

Mfg Olli

Bei ner 1/2 Millionen Euro unterm Hintern würde ich wahrscheinlich auch nicht auf der letzten Rille fahren :D

AStrauß
Geschrieben

Also so langsam war der CGT nicht unterwegs mein Heiko Freund!

Der BMW geht schon Hammer voran !

Aber das Ding wiegt ja auch nicht viel und hat 530 PS!:-o

Gruß

Alex

CL_812
Geschrieben

Der BMW geht schon gut, aber ich denke auch das er weitaus größere Probleme beim Fahrverhalten hat als der Carrera GT?!!

Bei den graden Stellen und vorallen am Berg sieht man schon klar wie gut der GT nach vorne geht:-o

V-Max
Geschrieben

Hi,

so würde ich das auch sehen.

Auch wenn der BMW gut geht, der GT ist einfach ein geschliffenes Renngerät und nicht ein umgebautes Serienauto.

Ich mein, man kennt es ja hier bei Carpassion, wie schnell man ein Auto zu einem 500PS+ Monster umbaut.

Aber es wird dadurch noch lange kein Carrera.

Heiko82
Geschrieben
Hi,

Auch wenn der BMW gut geht, der GT ist einfach ein geschliffenes Renngerät und nicht ein umgebautes Serienauto.

Ich mein, man kennt es ja hier bei Carpassion, wie schnell man ein Auto zu einem 500PS+ Monster umbaut.

Dito :-))! :-))!

BMW
Geschrieben

Vielen Dank fürs Video, der BMW geht schon verdammt gut.

Also langsam war der Carrera GT nicht unterwegs.

benny_996
Geschrieben

Mal kurz Offtopic:

Der Fahrer des BMW trägt nicht mal einen Helm :-o und seine Linienwahl ist an manchen Stellen auch nicht grade intelligent...

Diablo6.0
Geschrieben
Hi,

Für ein geschliffenes Renngerät nimmt der CGT dem E30 aber nicht gerade die Butter vom Brot. Find ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend.

bibiturbo
Geschrieben
Für ein geschliffenes Renngerät nimmt der CGT dem E30 aber nicht gerade die Butter vom Brot. Find ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend.

Bei solchen Vergleichen spielen die Fahrer die größte Rolle. Bei einem objektiven Vergleich (mit identischem, professionellem Fahrer) trennen die beiden Autos wahrscheinlich zwischen 40 und 50 Sekunden pro Runde.

Heiko82
Geschrieben

Na dann sei als Lambo Fan froh das der E30 nicht gegen einen Diabolo 6.0 angetreten ist X-):D

dimimix
Geschrieben

ich habe hier ein paar daten gefunden was der e30 betrifft, ist zwar französisch, da das auto aus frankreich ist, aber die bildern können jeder verstehen...

http://e30m.free.fr/gallery_David.htm

Autopista
Geschrieben

Komplett lächerlich das Video. Sorry.

Der Carrera GT wird nicht ansatzweise schnell bewegt. Man sieht deutlich wie der Spoiler an langsamen Stellen einfährt. Der Carrera GT "erkennt" von selbst ab einer bestimmten Querbeschleunigung, daß der Fahrer den Wagen schnell bewegt. Der Spoiler bleibt dann immer im ausgefahrenen Zustand, selbst in sehr langsamen Kurven oder sogar wenn man den Wagen abstellt. Das ist ein spezieller Rennstreckenmodus. In dem Video kommt der Fahrer noch nicht einmal in diesen Zustand.

FunkyStar
Geschrieben

Lächerlich finde ich das Video nicht - denn man sieht doch wie schnell der BMW auf der geraden ist - und aus der Kurve heraus gibt der GT doch sicherlich Vollgas.

Wer hier denkt das der GT alles gibt - das ist natürlich wirklich lächerlich - ich denke mit der selben Geschwindigkeit wie der GT auf der gerade davon zieht - genau so, wenn nicht schneller, könnte er dem BMW in den Kurven davon fahren.

Im übrigen gibt es glaub ich nur wenige GT Fahrer die es wirklich drauf ankommen lassen würden den grossen Rennfahrer zu spielen ... ich denke die Fahrt macht auch beim "normalen" Fahren sehr sehr viel Spass im GT !!!

ToniTanti
Geschrieben
Komplett lächerlich das Video. Sorry.

Der Carrera GT wird nicht ansatzweise schnell bewegt. Man sieht deutlich wie der Spoiler an langsamen Stellen einfährt. Der Carrera GT "erkennt" von selbst ab einer bestimmten Querbeschleunigung, daß der Fahrer den Wagen schnell bewegt. Der Spoiler bleibt dann immer im ausgefahrenen Zustand, selbst in sehr langsamen Kurven oder sogar wenn man den Wagen abstellt. Das ist ein spezieller Rennstreckenmodus. In dem Video kommt der Fahrer noch nicht einmal in diesen Zustand.

Sehe ich ähnlich. Wenn ich mir ansehe, an welchen Punkten der CGT bremst und wie er viele Kurven anfährt, welche Linie er wählt, kann er noch nicht oft auf dem NBR unterwegs gewesen sein. Was ihm ja auch als offensichtlichem Engländer zugestanden sei.

Ohne Frage war der BMW flott unterwegs. Aber der CGT hat für mich eher eine ganz, ganz lockere warm-up oder Kennenlern-Runde gedreht.

Adios

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...