Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SMG2-Umrüstaktion


Gast Viktor

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Habt Ihr auch einen Brief zur Umrüstung am SMG2 bekommen. Hatte meinen letzte Woche beim Händler - es wurde irgendeine Rohrschelle am SMG getauscht. Weis jemand, ob das vielleicht etwas mit dem SportAuto-Dauertestwagen zu tun hat. Der kuppelte doch beim Schalten vom 5. in den 6. nicht, was das Getriebe ruiniert hat.

Blau-weiße Grüße,

Viktor

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das war im 100T Km Test der SportAuto bei ca. 44T Km. Als der Testfahrer auf der Autobahn vom 5 in den 6 Gang schaltete gab es Getriebesalat! Weil das SMG "vergessen" hat zu kuppeln. :???: Das SMG des Testwagen hatte die überarbeitete Software, ich hoffe es hat nichts damit zu tun.

@ CE600

Das sind keine neuen "Teile" sondern Bits + Bytes in Form eines Software Updates. Kann sein, dass man beim Austausch gleich auch ein neues Steuergerät bekommt - weils die Software für die Werkstätten noch nicht zum aufbrutzeln gibt.

Ab welchem Datum die neue Software ab Werk drauf ist hab ich noch nicht gehört.

so long

Watson

@Headroom42: Der M3 hat Carbon-Pralldämpfer, also praktisch "Stoßstangen", die hinter den Schürzen sind. Und die Abschlepphakenbohrungen sind darin eingelassen. Und hier wurden die Pralldämpfer verstärkt (soweit ich weis mit einer Metallplatte), da sonst der Haken beim Abschleppen aus dem Pralldämpfer reissen kann.

Ein Bekannter von mir hat einen 10/01er M3 und er hat exakt die zwei gleichen Schreiben bekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...