Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Moleculeman

Problem bei Golf IV

Empfohlene Beiträge

Moleculeman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Golf IV 1,8T.

Es fing an mit einem leichten Klopfgeräusch im Motorraum.

Habe festgestellt, dass ich beim Ausschalten der Climatronic von "Auto" auf "Econ" das Klopfgeräusch vollständig weg ist und auch nicht wieder auftritt !!!

Wenn ich wieder auf "Auto" der Klimaanlage schalte taucht das Geräusch nicht ständig auf, es kann sein es passiert 2 Tage nichts und auf einmal geht das Klopfgeräusch wieder los, aber nur dann, wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt (z.B.an der Ampel). Nicht unter Last!!!. Beim Anfahren und im ständigen Fahrbetrieb im "Automatic Modus" der Klimaanlage ist keinerlei Klopfgeräusche zu hören.

Habe schon den Riemen und die Spannrolle oder Umlenkrolle der Klimaanlage, Lichtmaschine etc. erneuert. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte.

Im Vorraus schon mal Danke!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
SirHenry
Geschrieben

Hi,

ich habe einne Golf IV V5. Bei mir ist kürzlich auch ein übles Klackern aus dem Motorraum gekommen. Ich habe aber nur die manuelle Klimaanlage. SObald ich sie einschlate, kommt eben dieses Klackern. Allerdings hört es auf (oder ich höre es nicht mehr) sobald ich schneller fahre, (>60). Beim Werkstattbesuch meinte man, dass dies wohl der Klimakompressor oder irgend so eine Welle dort drin sein könnte. Kostenvoranschlag liegt bei ca. 1000€. Genaueres kann ich aber noch nicht sagen, da ich bisher noch keine Zeit für die Reparatur gefunden habe.

Moleculeman
Geschrieben

Hallo,

das gleiche habe ich mir schon gedacht. Werde morgen den Klimakompressor wechseln. Dann werde ich mich nochmals melden, ob das Problem behoben wurde.

Moleculeman
Geschrieben

Hallo,

habe gestern Klimakompressor gewechselt und anschließend Probe gefahren.

Das Geräusch ist weg. Fazit: Der Klimakompressor war (ist) defekt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...