Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Bildband

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 2,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• vw-fahrer

192

• R-U-F

162

• AStrauß

140

• BruNei_carFRe@K

108

Aktivste Mitglieder

• vw-fahrer

vw-fahrer 192 Beiträge

• R-U-F

R-U-F 162 Beiträge

• AStrauß

AStrauß 140 Beiträge

• BruNei_carFRe@K

BruNei_carFRe@K 108 Beiträge

Beste Beiträge

vw-fahrer

Gruß Stefan   

MischiMischi

Mein erster 911er 🥰    

Landstreicher

Hab ihn gefunden

Die Bilder sind wunderschön, aber Du weißt, daß ich die Frage stellen muß...

Woher sind die Bilder, könnte es da ein Copyright-Probleme geben? Aus einem Kalender, aus einem echten "Papier"-Bildband oder sind es Presse-Bilder von Porsche?

LittlePorker-Fan

O:-) ... fieses Gerät der 80´er Jahre

Der Nordstadt-Golf, ein Porsche 928 dem man ein Golf I-Kleidchen angezogen hat ...

Anfangs noch mit 240 PS wurden die meisten der handvoll gefertigten Fahrzeuge auf 928 S aufgebaut. 221 kW/300 PS bei 5900 Umdrehungen in der Minute. Da machte selbst das imposante Leergewicht von 1590 kg dieses "Golf" nichts aus. Eingetragene 244 km/h ... 1978 ... dürfte einige Fahrer von damaligen BMW- und Mercedes-Limousinen an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.

Man sieht nur auf den zweiten Blick dass es eben kein VW ist ;-)

post-42436-14435311179303_thumb.jpg

post-42436-14435311180942_thumb.jpg

post-42436-14435311182546_thumb.jpg

post-42436-14435311184211_thumb.jpg

LittlePorker-Fan
Gut gemacht der Golf , aber eben kein richtiger Porsche !

Hallo,

Irrtum ... der Wagen ist ein Porsche 928S - Fahrgestell, Fahrwerk, Briefeintrag: Porsche 928 S.

Nur die Karosserie-Teile sind von VW und wurden an das Porsche-Fahrgestell angebpasst.

Anbei ein Auszug des Briefes.

post-42436-14435311191124_thumb.jpg

LittlePorker-Fan
Hammer !!!!!!!!!!!!!

Aber irgendwie ist es jetzt ein Golf Replika :D :D :D :D

haha :D

ja so in der Art - wie gesagt dass Autohaus Nordstadt hat Ende der 70er, Anfang der 80er ca. 8 Stück von diesen "Über-Golf"-928 gebaut. Zu jener Zeit muss es für diverse 911er-/BMW-/Mercedes-Fahrer erschreckend gewesen sein von einem popligen Golf gebügelt zu werden ...

Zur Versöhnung ein paar ´echte´-Porsche Bilder ;-)

... mein Lieblings-Elfer - Porsche 993 Carrera RS 3.8 - ein altes Pressefoto

sowie einer der drei Porsche 968 Turbo RS - hergestellt für den ADAC-Cup

post-42436-1443531119189_thumb.jpg

post-42436-14435311193104_thumb.jpg

haha :D

ja so in der Art - wie gesagt dass Autohaus Nordstadt hat Ende der 70er, Anfang der 80er ca. 8 Stück von diesen "Über-Golf"-928 gebaut. Zu jener Zeit muss es für diverse 911er-/BMW-/Mercedes-Fahrer erschreckend gewesen sein von einem popligen Golf gebügelt zu werden ...

Naja, dieser Golf-928 kann seine wahre Geschichte nicht so richtig verbergen, dafür sorgen seine doch sehr auffälligen Proportionen. Für meine Begriffe ist da der Käfer-914 von 1973 aus gleichem Hause viel interessanter, da in diesem Fall die zusätzlichen Volumina an der Käfer-Karosserie viel unauffälliger verteilt werden konnten. Man überlege sich das mal: ein Käfer mit kompletter 914-Technik (Bodengruppe, Fahrwerk/Achsen, Tank etc.) und einem 210 PS Carrera Motor in Mittellage. DAS muß ein Schreck auf der Autobahn sein! Und als Käfer ist das Fahrzeug unterm Strich in jeder Hinsicht ein echter Porsche :wink:

Ich hab dich irgendwie falsch verstanden.:oops:

Aber als Wiedergutmachung gibt es diesen Porsche GT1.

Ich habe das Auto im Auto-Salon-Singen fotografiert. Ist allerdings schon ne Weile her :wink:

mfG Dennis

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...