Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Colin16

Pagani Zonda - Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

torus
Geschrieben
Hey,

wo bei Pagani Carbon drauf steht ist auch Carbon drin:-))!

Ist schließlich kein gepimpter Golf GTI.

Info: Body ist komplett aus Carbon -Monochoc (wie schreibt man das?) - wie bei den Formel 1 Rennern.

Dafür hat er aber auch keine Airbags.

Und dann die MwSt. nicht vergessen, macht nochmal

90.000,- und sieh an schon bei 660.000,-

Kai verstehe ich dich richtig das ohne diesen Zusatz der Pagani aussenrum nicht aus Karbon bestehen würde? Oder habe ich was falsch verstanden?

Dann würde er ja noch weniger wiegen oder sehe ich das falsch?

Ja die MwST ... ok ein import in die Schweiz wäre billiger :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kai360
Geschrieben

"Kai verstehe ich dich richtig das ohne diesen Zusatz der Pagani aussenrum nicht aus Karbon bestehen würde? Oder habe ich was falsch verstanden?

Ok,

ich erklär mal näher.

Das Mittelteil des Autos ist immer aus Carbon (Kohlefaser getränkt, unter Vakuum und Druck ausgehärtet, bis zu 10 Lagen, z.T. also richtig dick).

Vorder - und Hinterbau sind immer als Gitterrohrrahmen ausgeführt (Cr- Mo Space Frame).

Die Karosseriebauteile (Türen, Hauben) sind ebenfalls aus Carbon, viele, viele Kleinteile im Innenraum ebenfalls.

Das Carbon in der Preisliste bezieht sich NUR auf das Design aussen.

Also die Serie ist lackiert und unten herum sowie Dach bleibt in Carbon Optik natur sozusagen.

"Body in Carbon" bezieht sich ebenfalls NUR auf das Design, und heißt alle Teile in Carbon Optik, poliert wie ich es noch nicht gesehen habe, und zwar nicht nur einfach so, nein die Struktur zieht setzt sich über alle Bauteile (Hauben, Türen, Body) nahtlos fort.

Das das überhaupt geht hätte ich z.B. nicht für möglich gehalten.

Naja kostet ja auch nur die Wenigkeit von 35`, wohlgemerkt Aufpreis.

Info: Übrigens werden alle Carbon Bauteile nicht nur aussen (sichtbar) sondern auch innen (hinter Verkleidungen, Teppichboden, usw. auf Sichtoptik poliert)

Noch Fragen:D :D

Achso, Schweiz, wird natürlich echt viel billiger daO:-) O:-)

Gruß

Kai

torus
Geschrieben
"Kai verstehe ich dich richtig das ohne diesen Zusatz der Pagani aussenrum nicht aus Karbon bestehen würde? Oder habe ich was falsch verstanden?

Ok,

ich erklär mal näher.

Das Mittelteil des Autos ist immer aus Carbon (Kohlefaser getränkt, unter Vakuum und Druck ausgehärtet, bis zu 10 Lagen, z.T. also richtig dick).

Vorder - und Hinterbau sind immer als Gitterrohrrahmen ausgeführt (Cr- Mo Space Frame).

Die Karosseriebauteile (Türen, Hauben) sind ebenfalls aus Carbon, viele, viele Kleinteile im Innenraum ebenfalls.

Das Carbon in der Preisliste bezieht sich NUR auf das Design aussen.

Also die Serie ist lackiert und unten herum sowie Dach bleibt in Carbon Optik natur sozusagen.

"Body in Carbon" bezieht sich ebenfalls NUR auf das Design, und heißt alle Teile in Carbon Optik, poliert wie ich es noch nicht gesehen habe, und zwar nicht nur einfach so, nein die Struktur zieht setzt sich über alle Bauteile (Hauben, Türen, Body) nahtlos fort.

Das das überhaupt geht hätte ich z.B. nicht für möglich gehalten.

Naja kostet ja auch nur die Wenigkeit von 35`, wohlgemerkt Aufpreis.

Info: Übrigens werden alle Carbon Bauteile nicht nur aussen (sichtbar) sondern auch innen (hinter Verkleidungen, Teppichboden, usw. auf Sichtoptik poliert)

Noch Fragen:D :D

Achso, Schweiz, wird natürlich echt viel billiger daO:-) O:-)

Gruß

Kai

Ja ok die Frage ist ob man das auch wircklich braucht ... die 35' EUR würde ich besser für die Servicekosten auf die Seite tun :-) falls .. he he :D

torus
Geschrieben

Gearbox T907F

10.120,-

Kai die Gearbox T907F ist das ne F1/E-Gear Schaltung a la Ferrari/Lamborghini?

Dies wäre genial, denn ich finde genau das fehlt dem Pagani!!

Kai360
Geschrieben
Kai die Gearbox T907F ist das ne F1/E-Gear Schaltung a la Ferrari/Lamborghini?

Dies wäre genial, denn ich finde genau das fehlt dem Pagani!!

Ehrliche Antwort?!

nicht den blassesten Schimmer :oops: (hab ich einfach aus der Liste abgeschrieben)

Laut Pagani ist aber auf Kundenwunsch eine F1 Schaltung in Vorbereitung.

Frage bei meiner Probefahrt nachO:-)

Gruß

Kai

torus
Geschrieben
Ehrliche Antwort?!

nicht den blassesten Schimmer :oops: (hab ich einfach aus der Liste abgeschrieben)

Laut Pagani ist aber auf Kundenwunsch eine F1 Schaltung in Vorbereitung.

Frage bei meiner Probefahrt nachO:-)

Gruß

Kai

Besten Dank Kai ...

Ich finde dies fehlt dem Pagani ganz klar!! In unserer Zeit soviel Geld investieren, für ein Auto ohne manuelle Schaltungm, damit habe ich echt Mühe!! Wer mal Halbautomatik gefahren ist und die Vorteile kennt, der wechselt glaube ich nicht mehr so schnell auf manuell. :lol:

Frage mich wieso Pagani solange gebraucht hat aber immerhin. Ferrari und Lambo sind ja gleich um die Ecke. Hoffe nur nicht das sie dann um die 50' EUR kostet. Mehr als 10' EUR dürfte die dann auch nicht kosten.

chris3000
Geschrieben

Der war bei der Gumball 2005

102zocf4.jpg

dsc059500xeqn5.jpg

bild2006062520062997paganizondafpf7.jpg

Bilder aus einer Pagani Werkstätte

img5594aan4zskj8.jpg

img5595aan0qijb9.jpg

Colin16
Geschrieben

Zonda S aus Südkorea

200606106440346.jpg

200606106441026.jpg

200606106441816.jpg

von Sonic Motorsport

Colin16
Geschrieben

neue Pressebilder!

gefunden bei supercars.net

2886835b.jpg

2886835c.jpg

2886835d.jpg

Kazuya
Geschrieben

Die ersten Bilder waren ja nur noch "booahhh eyy geill" um mal mit meinem Krokodilhirn zu sprechen! :D:-))! Also die schwarze Carbon Klarlackversion mit dem roten Streifen und dem roten Leder innen!! *wouow* Sehr lecker und dann im offenen Zonda F im Petuelring Tunnel weiter durch München fahren mit nem Abstecher zum Starnberger See... *bitte beim Träumen nicht stören*

O:-)

Ach, was muss man alles Richtig und anderes nicht falsch machen um so ein Teil sein Eigen nennen zu dürfen. :-(((°

Kai360
Geschrieben

Ach, was muss man alles Richtig und anderes nicht falsch machen um so ein Teil sein Eigen nennen zu dürfen. :-(((°

Zu 1: Sparen

Zu 2: Nicht Sparen

O:-) O:-) O:-) O:-)

Sveni
Geschrieben

Und es geht absolut alles auf Kundenwunsch...

Das ist nur die Preisliste, aber so geht keiner raus...

Hast du vielleicht Beispiele, was man alles als Kundenwunsch ordern kann bzw. wie die Autos und mit welchen Kundenwünschen Autos ausgestatten wurden? Ich kann mir nicht vorstellen was man jetzt noch so dringend braucht bei so einem Auto? Wäre gut, danke im voraus...

gruß Sven

Boemi
Geschrieben

Der weisse Pagani Zonda F steht bei Hudson of London zum kaufen. Weiss einer von euch vielleicht ob auch schon ein Pagani Zonda F in Spanien fährt. Ich finde es nämlich schon heftig wieviel Zonda F in Great Britan rumfahren:-o :-o :-o und nach meinen Informationen noch keiner in Deutschland:(

Kazuya
Geschrieben
Der weisse Pagani Zonda F steht bei Hudson of London zum kaufen. Weiss einer von euch vielleicht ob auch schon ein Pagani Zonda F in Spanien fährt. Ich finde es nämlich schon heftig wieviel Zonda F in Great Britan rumfahren:-o :-o :-o und nach meinen Informationen noch keiner in Deutschland:(
Also ich hab in Spanien keinen fahren sehn, aber auch sonst noch nie... :wink: Aber in Madrid gibts massig kleinere und mittlere Läden die sich auf den Premium Markt tummeln und neben den deutschen Marken auch die noblen Italiener und Briten führen.

Naja, es soll doch nur 40 geben oder??

Boemi
Geschrieben

wovon sollen es nur 40 geben? Zonda F??? Also bislang wurden 72 Paganis gebaut und vom zonda f und zonda f roadster werden insgesamt 50 gebaut

F40org
Geschrieben
dsc00275ml2.jpg
F40org
Geschrieben

5ae6c93fa4yc0.jpg

8d47977b8dxs7.jpg

673980da13lw2.jpg

e3dc7c54c7iy1.jpg

09ff8fcde3ay7.jpg

3290d2e9aama7.jpg

Ein mir unbekannter Fotograf hat ein Kunstwerk perfekt in Szene gesetzt. :-))!

F40org
Geschrieben

0ba1634d78ge4.jpg

c6517ad3bcos0.jpg

F40org
Geschrieben

2c7731eb46ka1.jpg

290bf50c2akb0.jpg

04a4b4275env2.jpg

F40org
Geschrieben

521daeab1ckg5.jpg

b2adc4e441me7.jpg

F40org
Geschrieben

3b1f23cfe5sh4.jpg

zonda3516zlvp5.jpg

5f9ab62feeel9.jpg

Sveni
Geschrieben

Der Hellgrüne Pagani ist ein Photoshop... Es war ursprünglich ein gelber, dies erkennt man rechts am unteren Lufteinlass und am zweigeteilten Spoiler hinten...

botzelmann
Geschrieben

Schade, die Farbe steht dem Zonda verdammt gut

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.