Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Colin16

Pagani Zonda - Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

Colin16
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hier gibt es Bilder und Sammlungen von eines der geilsten Autos der Welt, den Pagani Zonda. Lasst uns gute Bilder zusammentragen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Boemi
Geschrieben

Hallo

Ich habe mich mal an ein Pagani Zonda F register rangemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:

Pagani Automobili

Pagani Zonda F: Coulor/second Colour Interior

001 Zonda F silver/carbon (prototyp 1) red I

002 Zonda F siver (Prototyp 2) black I

003 Zonda F carbon/red red GB

004 Zonda F white/carbon (Caiola) blue

005 Zonda F red/carbon beige MC

006 Zonda F carbon red CH

007 Zonda F orange/carbon black GB

008 Zonda F yellow/carbon yellow/brown H

009 Zonda F black/carbon (stands in the top gear vid.)

010 Zonda F black/carbon stand by rhd

011 Zonda F Black (autodrome cannes) beige

012 Zonda F Carbon (Thailand) black

• Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

Danke für diesen Bildband und für die Mühe die Bilder zu posten. :-))!

Infantrie
Geschrieben

Traumhafte Bilder postet ihr da :-o . Der Zonda F ist wirklich eine Augenweide!!

F40org
Geschrieben

zur Ergänzung!!!

Das Auto lief in der ALMS-Saison 2003 - keine Ahnung ob in jedem Rennen

Fahrer waren:

Mike Hezemans

Anthony Kumpen

Ricardo Gonzalez

Boemi
Geschrieben

Hier ist eins der selteneren Bilder vom Zonda c12 in dunkelblau, er steht in singpur

94924_1.2_381lo.jpg

Chrisli
Geschrieben

Sieht schon geil aus, aber was ist wenn man da Steinschläge bekommt?

Die zerstören doch dann sicher den Klarlack + die oberste Carbonschicht und es bleibt einem nichts

anderes übrig als einfach so weiterzufahren oder eben das betroffene Teil auszutauschen.

Oder haben die da ne Schutzfolie drübergeklebt?

Gruß,

Chris.

taunus
Geschrieben

Ich denke nicht, das die Carbonschicht genauso empfindlich auf Steinschläge reagiert wie normaler Autolack. Evtl. brauchts im Falle eines Falles nur eine neue Schicht Klarlack.

G1zM0
Geschrieben

Das einzige was beschädigt werden würde ist die Klarlack schicht. Das das Carbon was abbekommt glaub ich kaum.

Chrisli
Geschrieben

Ok hat sich erledigt. Ich dachte hier mal im Zusammenhang mit der M3 CSL-Schürze gelesen zu haben, dass Carbon besonders anfällig für Steinschläge sei. Mit der Suchfunktion hab ich den Thread wiedergefunden.

Die für Steinschläge sehr anfällige CSL-Schürze ist nicht aus Carbon, wie ich dachte, sondern aus CF.

Gute Nacht,

Chris.

Letpower
Geschrieben

...sehr schöne Bilder vom dem Supersportler überhaupt!:-))!:-o

Ich denke bei Bestellung kann man bestimmt was in Richtung Nanolack erreichen,damit dürften dann Steinschläge minimiert werden.:wink:

Die Rennversion ist auch sehr lecker,war mir bisher noch unbekannt.:-))!

torus
Geschrieben (bearbeitet)

einfach nur GEIL!!!

bearbeitet von F40org
marek911
Geschrieben

Das Auto ist toll, aber warum du dafür einen neuen Thread aufmachst ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wenn du schöne Bilder hast stelle sie doch in einen der Bilder-Threads.

torus
Geschrieben

Weil es halt ein spezieller ist .... aber kann ihn sonst schon verschieben ..

Boemi
Geschrieben

Das ist ein Pagani Zonda Monza, den man für 1.1200$ kaufen kann. Hier mal die seite

22524_IMG_1215_369lo.jpg

torus
Geschrieben

Pagani Zonda Monza genau ... diese Seite hatte ich wohl vergessen zu posten.

forenfuchs
Geschrieben

es ist:

a) kein pagani zonda f

B) existieren 2 fahrzeuge,

- der 'echte' zonda monza der von pagani für einen guten (privaten) kunden hergestellt wurde. hierbei ist besonders der sehr aufwändige motorumbau auf trockensumpf zu erwähnen. dieses fahrzeug wurde nur einmal gebaut, deswegen auch der sehr hohe preis, es ist nicht nur ein zonda s der ein wenig leergeräumt wurde...

- ein us amerikanischer rennstall hat auf einem normalen zonda s (strassenversion) eine eigene 'rennversion' aufgebaut - allerdings ohne trockensumpfschmierung. ist zudem ein nicht offizielles fahrzeug von pagani.

teilweise werden hier bzw. in dem anderen post die bilder vertauscht. es handelt sich wie gesagt um zwei verschiedene fahrzeuge!

torus
Geschrieben

Danke für die Aufklärung ich hatte genau dies vertauscht.

master_p
Geschrieben

Der "normale" Zonda hat keine Trockensumpfschmierung :-o Ist das nicht etwas gefährlich, wenn man bedenkt, was das Teil für eine Kurvengeschwindigkeit an den Tag legt!?

Kai360
Geschrieben

Ne, nicht unbedingt, ist eine Frage der Ölwannengestaltung, Ölpumpe und Ölführung.

Kai

AlexM
Geschrieben

Mit Bildern kann ich zwar leider nicht dienen, aber mit folgernder Info:

Pagani für Deutschland

Bob Fostner, der erfolgreiche Stuttgarter Satthalter von Bentley und Lamborghini, wird ab Herbst auch die italienische Exotenmarke Pagani in Deutschland vertreten. Die Manufaktur in der Nähe von Modena ist auf Mittelmotor-Zweisitzer mit Kohlefaser-Chassis und AMG-Motoren spezialisiert. Pagani baut jedes Auto nur auf Bestellung, insgesamt rund 15 Autos pro Jahr, die Preise liegen bei etwa EURO 650.000.

Heute gelesen in der neuen Ausgabe der Auto Focus.

Grüsse

AlexM

Colin16
Geschrieben

Cool, da werd'mer garantiert viele Bilder von den Jungs aus der Umgebung bekommen! Freue mich jetzt schon - und: ein Grund mehr mal nach Stuttgart zu fahren!

torus
Geschrieben

Einfach ein absoluter Traum!! Wahnsinn ...

Ich glaube ich hole mir den Zonda im Kanton VD wer kommt mit? :lol:

San
Geschrieben

also für mich persönlich ist er pagani Zonda F eines der Top 3 alltime favourites von Supersportwagen.

Ich hab den wagen leider nie in echt gesehen,aber schon auf bildern und videos kommt der wagen wie ein Jet auf Rädern rüber...

Der Sound ist auch nicht schlecht auf manchen videos klingt er wie ein kleiner F1 wagen...

Hammer thread weiter so!!

Niko
Geschrieben

Wo wird der Zonda eigentlich gebaut? Haben die eine Homepage? Gibts Rabatt auf die 650000? Geile Karre!