Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Alpina B6 3,5 Kat


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

ich hätte großes interesse an diesem wagen, eigentlich wollte ich einen m3 -aber das preis/leistungs verhältnis ist so wie der KGV der telekom aktie.

ein hartge H 27 oder schnitzer ist quasi nicht zu bekommen - ab und an bekommt man mal nen alpina 3,5 angeboten...

hat wer erfahrungen mit dem wagen ? wäre ein h 27 ne alternative ?

was kostet so ein spielzeug,wie viel kostet unterhalt,steuer usw.

freue mich über JEDE info

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

B6 3.5 E30....Der Unterschiede zu den vorgenannten Autos von Hartge oder Schnitzer mit der 2,7 Liter Maschine ist, daß man die Technik aus dem 5er/6er in die kleine Karosse gebaut hat. Der Motor ist also größer und damit schwerer aber natürlich auch leistungsstärker (254 PS)

Generell sind Alpinas von der Versicherung frei einzustufen-es gibt wegen der geringen Stückzahl keine Typklassen. Die 3,5 Liter nach Euro1 zu versteuern wir teuer, Alpina-spezifische Teile werden inzwischen mit Gold aufgewogen...

Je nach Zustand wird so ein Fahrzeug zwischen 5 und 15.000 Euro kosten-einer der 63 auf M3-Basis gebauten B6 3.5 S ist extrem selten und damit auch deutlich teurer...

5000 euro ?

dafür bekommt man wirklich schon nen 3,5er (evtl kat) original von alpina ????

in welchem zustand wäre so ein auto ? ich hätte halt gerne was woran ich schon paar tage spass habe - also gepflegt 1-2vorbesitzer (ältere) und unter 170 000 km - wird wohl sehr sehr sehr schwer sowas zu finden, oder ?

wie sind die preise z.B für H 27 komplett umbauten ?

Ja, kriegt man-aber ich würde solch ein Auto nicht kaufen. Es gibt dann 300.000 km, einen dubiosen Motor oder viel Rost. Sprich die Autos sind echte Grotten! Eine Restauration ist Unsinn....

Das Auto ist perfekt. Ist zwar am oberen Limit-aber dafür komplett. Allein so eine Digitalanzeige wird mit 600 Euro gehandelt, Felgen, Innenausstattung-alles makellos.

Einzig, daß man für das Geld gute B3 3.2 E36 kriegt würde mich abhalten!

der preis für den wagen ist ok , hab den auch schon gesehen - aber wer würde den für 15 kaufen wenn man ihn mit glück für 12 haben kann ???

desweiteren hat der keinen kat

mit glück kannst du manchmal lang warten, und das mit der kat lasst sich regeln, kenne aus der 5er forum genuge leute die ihre B10 ein kat verbaut haben.

Das Auto ist perfekt. Ist zwar am oberen Limit-aber dafür komplett. Allein so eine Digitalanzeige wird mit 600 Euro gehandelt, Felgen, Innenausstattung-alles makellos.

Einzig, daß man für das Geld gute B3 3.2 E36 kriegt würde mich abhalten!

finde der e30 alpina aber immernoch exklusiver als der e36, die werden auch seltener mit der zeit.

bei mir wärs ner e30 lieber, liebhaber geschmack halt :wink:

  • 16 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ^Ice Tea^,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...