Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Alter Schwede

Leistungstoleranz bei M-Motoren

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Wieviel Prozent Abweichung liegen im Toleranzbereich bei Werksangaben der Leistung, speziell bei einem Z3 M Roadster oder generell bei BMW-Fahrzeugen?

Danke und Gruß aus Hessen

Der alte Schwede :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tomato
Geschrieben

Die gesetzliche Toleranzschwelle liegt bei 5% in beide Richtungen.

Das gilt für alle, nicht nur für BMW.

Spaceframe
Geschrieben
Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Wieviel Prozent Abweichung liegen im Toleranzbereich bei Werksangaben der Leistung, speziell bei einem Z3 M Roadster

Folglich ist hier alles von 305 -337 PS im Toleranzbereich

(Normleistung 321 PS)

Gruß

Spaceframe

sauber
Geschrieben

Ich dachte laut einem Gerichtsurteil in Deutschland sind bis 10 % zu lässig.

tomato
Geschrieben
Ich dachte laut einem Gerichtsurteil in Deutschland sind bis 10 % zu lässig.

Hmmm, wäre mir zwar neu, aber so auf dem neuesten Stand bin ich in der Sache nun auch wieder nicht.

Spaceframe
Geschrieben
Ich dachte laut einem Gerichtsurteil in Deutschland sind bis 10 % zu lässig.

wäre mir neu, kann aber sein vielleicht ein neueres Urteil

Gruß

Spaceframe

tomato
Geschrieben

@Spaceframe

Schneller X-)

8) :wink:

Spaceframe
Geschrieben
@Spaceframe

Schneller X-)

8) :wink:

:cry:O:-) O:-)

Spaceframe

Heiko82
Geschrieben
Ich dachte laut einem Gerichtsurteil in Deutschland sind bis 10 % zu lässig.

Aber nur bei BMW X-)

Spaßbeiseite meines Wissen max. 5% :-))!

sauber
Geschrieben

Die 5 % sind mir auch geläufig. Aber als dann mal jemand geklagt hat, befand das Gericht 10 % seinen auch in Ordnung.

Ich weiss leider nicht mehr, wo und wann ich dies gelesen habe. :(

Heiko82
Geschrieben

Mal abgesehen davon das du bei dem Z3 M die "Mängelfrist" ganz leicht versäumt hast :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...