Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
matelko

Autobahnkurier 116i (AK16)

Empfohlene Beiträge

croissant
Geschrieben

Die LKW-Rücklichter sind eindeutig zu klobig.

Da sollte es doch besseres geben (Morgan, Wiesmann, Diablo ...)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mater
Geschrieben

In der Zwischenzeit wird sogar bei sport1.de berichtet. Hier der Link:

AK16 bei sport1.de

compuking
Geschrieben

Ich hab den Thread jetzt erst gesehen, ich muss sagen, einfach nur ein Hammer Auto... wenn er den irgendwann mal in größerer Auflage bauen sollte, dann komme was wolle, cih brauche einen! :D

TPO
Geschrieben

Irgendwie finde ich auf den Bildern die Seitenspiegel nicht, wo sind die denn? Bekommt man ohne Seitenspiegel überhaupt Tüv? :wink:

Der Tote Winkel muss ja brutal sein!

Sorry, aber irgendwie kann ich mit dem Wagen so auf den Fotos nicht viel anfangen, kann man den auch mal in Natura begutachten?

Gruß

Thomas

Erator
Geschrieben
Irgendwie finde ich auf den Bildern die Seitenspiegel nicht, wo sind die denn? Bekommt man ohne Seitenspiegel überhaupt Tüv? :wink:

Der Tote Winkel muss ja brutal sein!

Sorry, aber irgendwie kann ich mit dem Wagen so auf den Fotos nicht viel anfangen, kann man den auch mal in Natura begutachten?

Gruß

Thomas

Thomas, die Spiegel sind an den Scheinwerfern li und re an den A-Säulen.

Bierstädter
Geschrieben

Also für mich ist das Design ne Mischung aus Batmobil, Excalibur und......naja.......nem (Brezel)Käfer. Über Geschmack lässt sich bekannterweise ja (nicht) streiten. Technisch ist es wohl ein Leckerbissen.

:):( :( :)

Andreas

Colin16
Geschrieben

Im Moment bei t-online.de entdeckt:

http://auto.t-online.de/c/99/48/89/9948892.html

"Monster-Coupé nach Mercedes-Vorbild

Nach über einem Jahrzehnt Dornröschenschlaf feiert die Marke Isdera mit dem Autobahnkurierwagen 116i wieder Auferstehung. Entstanden ist ein zweisitziges Coupé im Stil der dreißiger Jahre, angelehnt an den gleichnamigen Wagen von Mercedes aus dieser Zeit."

9977492,tid=i.jpg

isderaimperator
Geschrieben

über die Isderaseite kommt Ihr zum Artikel von Motor-klassik

ISDERA.DE-NEWS

Colin16
Geschrieben

ISDERA Autobahnkurier 116i

Am Samstag, den 7.04.2007 kam in der Autosendung "Rasthaus" auf SR ein Bericht über Eberhard Schulz und seine neueste Kreation, den AK116i.

Bericht:

previewio3.jpg

Viel Spaß beim Download!

Und denkt dran: Only for CarPassion.com!

Vielen Dank an BMW-7er für die Bereitstellung des Webspace!

Erator
Geschrieben

Danke Schön! :-))! :-))!

JK
Geschrieben

sehr schöner bericht und ein wirklich umwerfendes auto !!!

TPO
Geschrieben

Ich muss sagen, im Film gefällt er mir besser als auf den Fotos! Würd den gern mal live sehen! :-))!

netburner
Geschrieben

Der gelbe Imperator ist aber auch nicht schlecht :)

botzelmann
Geschrieben

Also auf bewegten Bildern sieht man erst die pompöse Erscheinung komplett, das wird auf Bildern leider stets etwas verschluckt. Ich hoffe doch, dass er dieses Jahr im Sommer auf dem Nürburgring zu sehen ist, scheint ja ein richtig interessantes Gerät zu sein:-))!

Und der Herr im gelben Imperator kommt mir bekannt vor:)

Colin16
Geschrieben

Nicht nur dir 8) . Scheint wohl derselbe wie der mit dem 190er EVOII zu sein O:-) .

MarioRoman
Geschrieben

Da ich ja alle Autoberichte immer aufmerksam verfolge und aufnehme ist mir auch dieser nicht entgangen. Hab ihn gleich mal zurechtgeschnitten für euch online gestellt.

Have fun:

http://www.myvideo.de/watch/1209386

Erator
Geschrieben
Also auf bewegten Bildern sieht man erst die pompöse Erscheinung komplett, das wird auf Bildern leider stets etwas verschluckt. Ich hoffe doch, dass er dieses Jahr im Sommer auf dem Nürburgring zu sehen ist, scheint ja ein richtig interessantes Gerät zu sein:-))!

Der AK wird am OGP im August anwesend sein. Vielleicht wird er auch über die grüne Hölle rollen!

CP
Geschrieben

Schöner Bericht. Besten Dank!

isderaimperator
Geschrieben

Vielen dank für Eure Mühe. Der 116er ist einfach ein Auto, welches man in Natura bewundern muss.

bbiturbo
Geschrieben

bild200793015527609___isderaautobahnkurier116i.jpg

bild200793015545984___isderaautobahnkurier116i.jpg

bild200793015510625___isderaautobahnkurier116i.jpg

botzelmann
Geschrieben

die ersten beiden Bilder sind alt :) Ich stehe sogar hinter dem LKW (sieht man leider nicht) und habe den Fotografen der beiden Fotos auf meinen Bildern:wink:

TJ374
Geschrieben
Hmm, na ja, hatte eigentlich eher mit etwas mehr Eleganz gerechnet...

l30vc0.jpg

l21qf3.jpg

Was ist denn das für einer???