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DanielSLR

F430-Bilderbuch

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DanielSLR
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Letzter Beitrag:

Nachdem es jetzt schon für sehr viele Ferraris ein Bilderbuch gibt, möchte ich hier das F430 Bilderbuch anfangen (egal ob Coupé oder Spider)!

Ich beginne die Serie mit meinem eigenen Auto und freue mich über alle weiteren Bilder!!

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Telekoma
Geschrieben

Bis auf die "kunstvoll" integrierte Handschaltung ein sehr schönes Auto.

Aber eins habe ich noch nicht so ganz verstanden (ist ja nicht so, als wenn es mich etwas angeht):

Dein Nick ist SLR-Besitzer, in Deiner Signatur ist die Rede von "meiner Garage", der 430 Spider ist DEIN Auto.

Im Forum und auch in einer PN hast Du es ja eigentlich anders dargestellt.

Warum handhabst Du diese Darstellungen hier eher fliessend ?

Ist nicht so, als wenn ich Dich angreifen möchte, nur finde ich es immer etwas angenehmer, wenn man sich -wenn überhaupt- mit eigenen Gütern präsentiert. :wink:

Wobei ich es trotzdem klasse finde, dass Du in Deinem Alter solche Autos zur Verfügung hast. Man kann ja gar nicht früh genug anfangen.... :lol:

Trotzdem danke für die schönen Bilder in der Eröffnung.

DanielSLR
Geschrieben

Also den Nick SLR-Besitzer habe ich vor Jahren für meinen Dad eingerichtet. Nur hat er mit Internet nicht viel zu tun und auch nicht die Zeit dort zu surfen so hat er den Account nie benutzt. Dann dachte ich mir, ich schau sowieso nur alle Threads an und schreib nichts dazu, also brauche ich mich nicht extra anmelden, da ich ja unter "seinen Namen" (SLR Besitzer) online gehen kann.

Nach ewig langer Zeit habe ich dann begonnen mich in die Community richtig zu "integrieren"!

Das jetzt mal zu meinem Namen!

Jetzt das "mein" und "meiner" Problem!

Ich weiß nicht wie ihr das alle seht, aber bei uns in der Familie heißt es immer "es gibt kein 'mein' und es gibt kein 'dein', sondern nur ein 'unser'"

In Wirklichkeit ist es mein Vater sein Auto, aber in ein paar Jahren (?) meins!

Mir ist es nur zu blöd immer "Mein Vater sein Auto zu schreiben", wenns euch wirklich stört dann mach ich es, ist auch kein Problem!! Außerdem schreib ich das nur, damit jeder weiß, dass dies exklusive Unikatfotos sind :wink:

Alles geklährt?! :-))!

bodohmen
Geschrieben

Alles geklärt, wobei es kein Problem sein sollte, Dein Profil DEINER Person anzupassen :-))!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

DanielSLR
Geschrieben

Das stimmt! Also an mein Profil hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr gedacht! Aber habe es jetzt gleich geupdated!! :-))!:wink:

So und wenn nun noch weitere Fragen sind dann bitte PN an mich und hier Bilder von F430 posten :-))!

DanielSLR
Geschrieben

140752.4-lg.jpg

DanielSLR
Geschrieben

Eine etwas kostengünstigere Alternative: :wink:

sa76.jpg

sa74.jpg

sa77.jpg

sa78.jpg

Faultier
Geschrieben

schöne Bilder :-))!

die farbigen Bremssättel hat man sich aber bei Lamborghini abgeschaut, oder :???:

alpinab846
Geschrieben

Oder bei Porsche. Die hatten (ferrari-)rote Sättel schon vor mehr als 10 Jahren.....

Faultier
Geschrieben

Denkbar.

Ich dachte eher an die Möglichkeit die Sättel entweder in gelb, rot, silber oder schwarz zu haben beim Ferrari 430.

Ich denke, dass man sich dies beim Gallardo abgeschaut hat. Natürlich kann ich mich da auch irren :oops:

F40org
Geschrieben

cooles pic aus den staaten

 

Auch wenn es teilweise schöne Bilder sind - aber warum postet Ihr immer die offziellen Pressefotos die seit "Jahren" bekannt sind und auf "jeder" Ferrari-Seite zu finden sind?

AStrauß
Geschrieben

Naja , sonst hängen Sie sich ja immer an die 456 GT`s ran um mitzukommen !:DO:-) O:-) O:-) O:-) :oops:

skr
Geschrieben
Naja , sonst hängen Sie sich ja immer an die 456 GT`s ran um mitzukommen !:DO:-) O:-) O:-) O:-) :oops:

456 GT ? Das sind doch diese schrecklich lahmen Schlurren, die sich über Land pro gefahrene Minute immer eine zusätzliche Minute Rückstand einhandeln und deren stolze Besitzer bei Mitfahrt in echten Mittelmotorsportwagen dauernd Montezumas Rache bestraft! :D

Faultier
Geschrieben

@all

schöne Bilder :-))!

Der 430 gefällt mir ja auch sehr in diesem Eisblau:

DanielSLR
Geschrieben

ferrari-f430-spider-07-800.jpg

44688350.F430Corner1blur.jpg

 

44727053.CentralMallFishEye2.jpg

BMW-7er
Geschrieben

Verdammt ist das ein geiles Foto!!!

Hi Res. Bild davon hast du nicht vielleicht, oder?

servicemann
Geschrieben

Ne" Kleinigkeit " von mir :D

Wieder mal Hammer Bilder von dir:-))! :-))!

Das Nummernschild ist natürlich auch klasse:-))! Schade das es bei uns so nicht geht:-(((°

post-63956-14435314539257_thumb.jpg

post-63956-14435314540984_thumb.jpg

post-63956-14435314542455_thumb.jpg

post-63956-1443531454388_thumb.jpg

F40org
Geschrieben

Der rechte Spider hat doch "nur" andere Felgen, Rückleuchten und Auspuff, oder täusche ich mich. Also nichts was nicht ruckzuck in den Serienzustand zurückbaubar wäre - ohne großen Aufwand. Wobei der linke Spider in meinen Augen die schöneren Felgen hat - wenn schon die Serienteile nicht "gut genug" sind.

ToniTanti
Geschrieben

Der rechte Spider ist zudem deutlich tiefergelegt. Ob dies nun über ein komplett anderes Fahrwerk oder nur kürzere Federn erreicht wurde, entzieht sich meiner Kenntniss. Die Felgen sehen mir nach Harman-Felgen aus.

Aber zwei schwarze Ferris - sieht schon gut aus.:lol:

Adios

servicemann
Geschrieben

Der linke ist ein Novitec Umbau , der rechte ein Hamann.Schöner finde ich auch den Noviztec , da die Felgen den originalen sehr ähneln und man erst beim 2 hinsehen merkt das es andere Räder sind :-))!

ToniTanti
Geschrieben

Die Farbe ist gräßlich. Der Plastik-Flügel noch viel schlimmer. Und die Verlängerung der Mittelkonsole zur Lagerung einer Wasserflasche unmöglich.

Von dem orange-farbenden Interieur mal ganz zu scheigen.

Dieser Wagen ist wohl nur was für den Vorsitzenden des örtlichen Blindenvereins.

Adios

Jonny
Geschrieben

Eines meiner Fotos. Hatte leider nicht mehr Zeit :(

Nummernschild ist ein Fake. Der Inhaber wollte nicht das echte. Habe mir eines ausgedacht. Leider hat bei meiner Schriftart die 3 gefehlt, deshalb steht da F40 anstatt F430 :(

DarkShark90
Geschrieben

Vor einer halben Stunde bin ich fertig geworden.:)

Bild wurde mit Pastelle, Edding und Buntstiften gemalt. Größe 42cm x 30cm. Arbeitszeit ca. 7 Stunden.

stelli
Geschrieben

Riiiischtig! Ist ein aktuelles Bild...die neuen Felgen passen sehr viel besser! :-))!

skr
Geschrieben

... und dann auch noch mit einem gefälschten Automobil. X-)

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    • racer3000m
      ich wollte mal in die Runde fragen wie Ihr die Situation des 430 Scuderia bezüglch Wertstabilität bzw Wertsteigerung einschätzen würdet.............

      Würde mich auf eure Meinung freuen !! Im Voraus schon mal Vielen Dank

      Gruß racer3000m
    • Kai360
      Kosten und Preise für Ferrari F430 und Ferrari 360
       
      Also erst einmal muss ich doch sagen, ich find es echt nicht gut Jungs, dass ihr unser neues CP Mitglied „Erie -oder so-“ nicht so wirklich ernst genommen habt, ist doch ne berechtigte Frage mit 20, oder? Da hat man noch Träume, und es ist doch nur ehrenwert diese vorab durch eine fundierte Berechnung zu verifizieren.
       
      Also wie in dem leider im Schrottplatznirvanan verschwundenen Thread versprochen, ich versuch`s mal, ganz seriös, allerdings für den F360, ist eh der Schönere und der F430 ist ja nur das weichgespülte Facelift mit ESP und all so was Überflüssigem dazu.
      Und für die folgende Betrachtung ist es sowieso egal.
       
      Gehen wir es doch einmal ganz technisch, sachlich, kommerziell fundiert an. Viel benötigt unser 18 jährige Erie dazu eh nicht, Dreisatz, die Grundrechenarten, die Zinseszinsformel…ne die lassen wir weg, das Auto wird für den 16 jährigen eh von Papa finanziert…
       
      Zuerst die jährlichen „Fixkosten“: (achso alles in Euro, nur als Hinweis für unsere nicht Europäer …Schweizer…)
       
      Abschreibung: Anschaffung 170` bis 200.000 verteilt auf 8 Jahre
      = 21 – 25000,- lassen wir im Folgenden aber einfach mal weg, verdirbt nur den Spaß, und zahlt eh Papa, oder Mama (die aus dem Treppenhaus mein ich), für unseren 13 jährigen.
       
      Steuer (das ist einfach):
      Ferrari 360: 243,- / a
      Ferrari F430: 290,25,- / a (wieso muss der bei gleichen Fahrleistungen eigentlich teurer sein, unlogisch?)
       
      Versicherung (auch einfach, zumindest für uns alten Säcke, gell):
      Haftpflicht: 239,88 / a (ein guter Fahrer und das bist du doch, Erie, 12 Jahre, oder, braucht nichts anderes. Hast du eigentlich schon den Führerschein, die Lebenserlaubnis? oder zählt Computerbesitz heute schon als gleichwertiger Ersatz?)
      Zusammen mit Vollkasko: 1800,- / a für gute Fahrer, 8000,- / a für weniger Gute.
       
      Und nun die variablen Kosten:
       
      Wie der Name schon andeutet variieren diese natürlich etwas. Insbesondere sind sie vom Fahrstil und / oder Fahrkönnen abhängig. Bist du eher der vorsichtige, umsichtige, cruisende (nee, nee, keine falschen Hoffnungen bin hetero) Typ, so wie ich, oder dann doch eher sportlich ambitioniert?
       
      Egal, berechnen wir einmal beides:
       
      Reifen:
      Halten so 5000 bis 100.000 km (letzteres bei mir)
      Ein Satz 1000,- Euro (kostete mein letzter bei 13.000 km, wurde natürlich nur getauscht weil Loch drin, sonst wüsste ich das ja noch gar nicht)
      Bremsbeläge (Scheiben kommen erst später, erlebst du nicht, kennst du ja von der Playstation her):
      Halten so 5000 bis 50.000 km (also bei mir)
      Vorderachse 288,- / Satz (Hinterachse erlebst du eh nicht, s.o.)
       
      Benzin:
      13,7 bis 30 Liter/100 km
      13,7 wenn du cruist, gemächlich bei 3000 u/min schaltest, die Reifen nicht durchdrehen, und das ganze in der Schweiz mit 50/80/120 (Kilometer pro Stunde) natürlich, Jungs, also eher ganz so wie ich, vom Fahrstil her.
      30 wenn du ….heißt (Namen nenn ich hier besser nicht…)
       
      Wartung:
      0,- bis 2000,-
      Null im ersten Jahr, Wartungsintervall ist schließlich 10 - 30000,- km, kaufst ja neu!
       
      Dann nach Bedarf
      Normale Wartung ca. 1.000,-
      Mit Zahnriemen ca. 2.000,-
       
      Wer es genauer wissen will (hab ich extra in Netto geschieben für unsere Freunde im Ausland)
       
      Jahresservice (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, klein Material) 370,69 Euro (netto) Zahnriemenwechsel (nur Erneuerung des Zahnriemens) 508,62 Euro (netto) Zahnriemenwechsel mit Spannrollen Erneuerung 831,90 Euro (netto) 10 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, klein Material) 1.461,21 Euro (netto) 30 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, Zündkerzen, Luftfilter, klein Material) 1.676,72 Euro (netto) Einzelteile (wenn du die kleinen Dinge zwischendurch selbst machst) Ölfilter 32,35 Euro (netto) Luftfilter 36,87 Euro (netto) Pollenfilter 63,05 Euro (netto) Zündkerzen 120,97 Euro (netto) Bremsbeläge vorne 288,75 Euro (netto) Bremsbeläge hinten 268,92 Euro (netto)  
      Reparatur:
      0 bis 180.000,-
       
      Null: In den ersten 3 Jahren, is ja Garantie druff, lässt doch neu kaufen, oder?
      180.000,-: Auf Rennpiste gewesen, irgendwie ganz schlecht ausgegangen, an Vollkasko gespart.
      Mittelwert: keine Ahnung, bin guter Fahrer und nie über 3000 U/min, hab keine Reparaturen.
       
      So und nun der GRAND TOTAL (ohne Abschreibung)
       
      Minimum für so ca. 5000 Km im Jahr, wenn du nur im Sommer fährst, cruist, Rennstrecken meidest wie der Teufel das Aldi Wasser, bei 3000 U/min schaltest, den Ölwechsel selbst machst und Lidl Wasser trinkst (also ganz so wie ich). Oder kurz: Der 75 jährige Schweizer Gentlemendriver (also irgendwie doch nicht ich).
       
      Steuer: 121,50 (für ein halbes Jahr)
      Versicherung: 119,94 (nur Haftpflicht für s.o.) immer über Papa versichern und der Versicherung nix sagen...
      Reifen: 0,00
      Bremse: 0,00
      Benzin: 924,75 ( 1,35 € / ltr)
      Wartung: 0,00
      Reparatur: 0,00
      Pflege: 200,- (wird schließlich nach jeder Ausfahrt von Hand geputzt und poliert, hält auch den letzten 85 jährigen jung, wenn er denn wieder aus dem Boliden rauskommt, sonst wird es noch billiger.
       
      Summe: 1.366,19
       
      Und für ca. 20.000 Km im Jahr, wenn du voll krass um die Kurven fährst, natürlich auch im Winter, nicht cruist (kannst trotzdem schwul sein dazu, hab ich kein Problem damit, ein Konkurrent weniger , Rennstrecken liebst, nie unter 8000 U/min schaltest, (also ganz und gar nicht so wie ich):
       
      Steuer: 243,-
      Versicherung: 8.000,- (Vollkasko brauchst du unbedingt auch, s. Winter und Rennstrecken und schlechter Fahrer) Tipp: über Papa versichern, der braucht die eh nicht mehr lang, wird billiger.
      Reifen: 2.000,- (nehmen wir mal 2 Sätze)
      Bremse: 981,85 (2 x vorne, 1 x hinten, baust du selber ein, bist ja in der Box auf der Rennstrecke)
      Benzin: 5.400,- (immer noch 1,35 / ltr, Schnitt 20 l / 100 km)
      Wartung: 2.000,-
      Reparatur: 1.000,- (Selbstbeteiligung der Vollkasko nach dem letzten Ritt auf der Nürburgring NS, danach ist allerdings sowieso Schluss, versichert dich (bzw. Papa) eh keiner mehr, oder nun an Mama wenden, deren Versicherung aufreiten)
      Plege: 0,00 wird eh wieder dreckig, und der Gummiabrieb auf der Kofferraumhaube sieht so "cooooooool Man" aus. (wer hat`s erfunden, oder war das was anderes?)
       
      Hey nun bin ich selbst gespannt:
       
      Summe: 19.624,85
       
      Schlussrechnung:
      Bei einem Gehalt von 2.850,- x 12 = 34.200,- (für nen 6 - jährigen mit Gameboy gar nicht schlecht, RESPEKT!) abzüglich 1.166,19 und wohnen bei Mutti verbleiben 33.033,81 für Wein, Weib und Kondome. Ginge also so gerade...
       
      abzüglich 19.622,04 und wohnen in der eigenen Wohnung verbleibt nur noch ein wenig für Wein, nix mit Weib und Kondome. Eher schlecht also.
       
      Alles klar nun, und glaub nicht alles was die anderen Jungs hier schreiben!
       
      Glaub mir!
      Und nach deiner Geburt unterhalten wir uns dann mal näher darüber.
       
      Gruß
      Kai
       
      P.S.: Nicht das ein falscher Eindruck entstünde. Das ist sehr wohl ernst gemeint und alle Zahlen sind realistisch und geprüft. Vielleicht hier und da in die mir eigene Formulierungsweise verpackt, aber echt, und dazwischen spielt es sich wirklich ab, je nach Glück, Fahr-weise und Können, und Kilometerlaufleistung.
       
      Only mein "Wort zum Sonntag". Und nun fahr ich zum Hummer- und CP - Treffen in München. Muß weg hier, sorry!
    • GTS_Chris
      Da ich ja seit heute zu den glücklichen Ferrari Ownern zähle habe ich nun eine ganz banale Frage...
       
      Wie fahre ich den F430 mit F1 richtig? Also jetzt nicht "erst warm fahren" etc.... Geht mir mehr um Themen wie "an der Ampel auf neutral stellen"....
       
      Gibt es noch andere Besonderheiten??..??
    • Joe430
      Eines habe ich der bisherigen, kurzen Zeit mit dem F430 gelernt: Nicht alle vermeintlich dramatischen Warnanzeigen ernst zu nehmen. Das Meiste (toi,toi,toi) hat sich nach einem Neustart erledigt. Heute war ich jedoch mit einem Phänomen konfrontiert, zu dem ich bisher nichts in der Anleitung (heißt nichts) und im Netz (heißt schon eher etwas) gefunden habe: Nach dem Tanken „normal“ losgefahren und nach ein paar Sekunden leuchtet das Warnblinksymbol (Dreieck) im Display auf und der Warnblinker leuchtet 2x auf. Nach ca. 15 Sek. wiederholt sich Ganze und so weiter bis zum Abstellen. BTW: kommt etwas seltsam für die hinter einem Fahrenden, wenn alle Nase lang der Warnblinker 2x aufleuchtet...
      In der Garage Schlüssel gedreht und abgezogen, Tür geöffnet und die Sirene springt an. Nach einem Drücken auf den Schlüssel (noch im Fahrzeug sitzend) ist Ruhe. Ich habe den Schlüssel im Verdacht, wobei die Batterie fast neu ist. Aber wieso konnte ich dann starten?
      Any thoughts? Oder ist das ein altbekanntes Thema und  ich hab‘ nur nicht gründlich gesucht?
    • Chris King
      Hallo Ferrari Fans,
       
      einer der F430 die ich mir angesehen habe hat ein trübes/milchiges Heckfenster/scheibe.
       
      Könnte bei näherem Betrachten auch ein Reinigungsmittel- oder Verdeckimprägnierungs-Rückstand sein. Wenn man nur mit dem Finger drüber fährt geht es nicht weg.
       
      Lässt sich sowas eurer Meinung nach entfernen? Es gibt ja diese Polituren für Kunststoff mit denen man ja auch die Heckscheiben von Cabrios behandeln kann.

      Danke!


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