Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
DanielSLR

F430-Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

DanielSLR
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Nachdem es jetzt schon für sehr viele Ferraris ein Bilderbuch gibt, möchte ich hier das F430 Bilderbuch anfangen (egal ob Coupé oder Spider)!

Ich beginne die Serie mit meinem eigenen Auto und freue mich über alle weiteren Bilder!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Telekoma
Geschrieben

Bis auf die "kunstvoll" integrierte Handschaltung ein sehr schönes Auto.

Aber eins habe ich noch nicht so ganz verstanden (ist ja nicht so, als wenn es mich etwas angeht):

Dein Nick ist SLR-Besitzer, in Deiner Signatur ist die Rede von "meiner Garage", der 430 Spider ist DEIN Auto.

Im Forum und auch in einer PN hast Du es ja eigentlich anders dargestellt.

Warum handhabst Du diese Darstellungen hier eher fliessend ?

Ist nicht so, als wenn ich Dich angreifen möchte, nur finde ich es immer etwas angenehmer, wenn man sich -wenn überhaupt- mit eigenen Gütern präsentiert. :wink:

Wobei ich es trotzdem klasse finde, dass Du in Deinem Alter solche Autos zur Verfügung hast. Man kann ja gar nicht früh genug anfangen.... :lol:

Trotzdem danke für die schönen Bilder in der Eröffnung.

DanielSLR
Geschrieben

Also den Nick SLR-Besitzer habe ich vor Jahren für meinen Dad eingerichtet. Nur hat er mit Internet nicht viel zu tun und auch nicht die Zeit dort zu surfen so hat er den Account nie benutzt. Dann dachte ich mir, ich schau sowieso nur alle Threads an und schreib nichts dazu, also brauche ich mich nicht extra anmelden, da ich ja unter "seinen Namen" (SLR Besitzer) online gehen kann.

Nach ewig langer Zeit habe ich dann begonnen mich in die Community richtig zu "integrieren"!

Das jetzt mal zu meinem Namen!

Jetzt das "mein" und "meiner" Problem!

Ich weiß nicht wie ihr das alle seht, aber bei uns in der Familie heißt es immer "es gibt kein 'mein' und es gibt kein 'dein', sondern nur ein 'unser'"

In Wirklichkeit ist es mein Vater sein Auto, aber in ein paar Jahren (?) meins!

Mir ist es nur zu blöd immer "Mein Vater sein Auto zu schreiben", wenns euch wirklich stört dann mach ich es, ist auch kein Problem!! Außerdem schreib ich das nur, damit jeder weiß, dass dies exklusive Unikatfotos sind :wink:

Alles geklährt?! :-))!

bodohmen
Geschrieben

Alles geklärt, wobei es kein Problem sein sollte, Dein Profil DEINER Person anzupassen :-))!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

DanielSLR
Geschrieben

Das stimmt! Also an mein Profil hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr gedacht! Aber habe es jetzt gleich geupdated!! :-))!:wink:

So und wenn nun noch weitere Fragen sind dann bitte PN an mich und hier Bilder von F430 posten :-))!

DanielSLR
Geschrieben

140752.4-lg.jpg

DanielSLR
Geschrieben

Eine etwas kostengünstigere Alternative: :wink:

sa76.jpg

sa74.jpg

sa77.jpg

sa78.jpg

Faultier
Geschrieben

schöne Bilder :-))!

die farbigen Bremssättel hat man sich aber bei Lamborghini abgeschaut, oder :???:

alpinab846
Geschrieben

Oder bei Porsche. Die hatten (ferrari-)rote Sättel schon vor mehr als 10 Jahren.....

Faultier
Geschrieben

Denkbar.

Ich dachte eher an die Möglichkeit die Sättel entweder in gelb, rot, silber oder schwarz zu haben beim Ferrari 430.

Ich denke, dass man sich dies beim Gallardo abgeschaut hat. Natürlich kann ich mich da auch irren :oops:

F40org
Geschrieben

cooles pic aus den staaten

Auch wenn es teilweise schöne Bilder sind - aber warum postet Ihr immer die offziellen Pressefotos die seit "Jahren" bekannt sind und auf "jeder" Ferrari-Seite zu finden sind?

AStrauß
Geschrieben

Naja , sonst hängen Sie sich ja immer an die 456 GT`s ran um mitzukommen !:DO:-) O:-) O:-) O:-) :oops:

skr
Geschrieben
Naja , sonst hängen Sie sich ja immer an die 456 GT`s ran um mitzukommen !:DO:-) O:-) O:-) O:-) :oops:

456 GT ? Das sind doch diese schrecklich lahmen Schlurren, die sich über Land pro gefahrene Minute immer eine zusätzliche Minute Rückstand einhandeln und deren stolze Besitzer bei Mitfahrt in echten Mittelmotorsportwagen dauernd Montezumas Rache bestraft! :D

Faultier
Geschrieben

@all

schöne Bilder :-))!

Der 430 gefällt mir ja auch sehr in diesem Eisblau:

DanielSLR
Geschrieben

ferrari-f430-spider-07-800.jpg

44688350.F430Corner1blur.jpg

44727053.CentralMallFishEye2.jpg

BMW-7er
Geschrieben

Verdammt ist das ein geiles Foto!!!

Hi Res. Bild davon hast du nicht vielleicht, oder?

Infantrie
Geschrieben
10ad8.jpg
servicemann
Geschrieben

Ne" Kleinigkeit " von mir :D

Wieder mal Hammer Bilder von dir:-))! :-))!

Das Nummernschild ist natürlich auch klasse:-))! Schade das es bei uns so nicht geht:-(((°

post-63956-14435314539257_thumb.jpg

post-63956-14435314540984_thumb.jpg

post-63956-14435314542455_thumb.jpg

post-63956-1443531454388_thumb.jpg

F40org
Geschrieben

Der rechte Spider hat doch "nur" andere Felgen, Rückleuchten und Auspuff, oder täusche ich mich. Also nichts was nicht ruckzuck in den Serienzustand zurückbaubar wäre - ohne großen Aufwand. Wobei der linke Spider in meinen Augen die schöneren Felgen hat - wenn schon die Serienteile nicht "gut genug" sind.

ToniTanti
Geschrieben

Der rechte Spider ist zudem deutlich tiefergelegt. Ob dies nun über ein komplett anderes Fahrwerk oder nur kürzere Federn erreicht wurde, entzieht sich meiner Kenntniss. Die Felgen sehen mir nach Harman-Felgen aus.

Aber zwei schwarze Ferris - sieht schon gut aus.:lol:

Adios

servicemann
Geschrieben

Der linke ist ein Novitec Umbau , der rechte ein Hamann.Schöner finde ich auch den Noviztec , da die Felgen den originalen sehr ähneln und man erst beim 2 hinsehen merkt das es andere Räder sind :-))!

F40org
Geschrieben

96862890abudabistyle122pa7.jpg

novuc9tm3.jpg

Das Auto steht nun in England zum Verkauf. (Der rote LP640 und der Gemballa-Porsche übrigens auch) Soll wohl nicht mehr mit zurück nach Abu Dhabi. km-Stand: etwas über 300. :-o

FERRARI F430i NOVITEC Bi-Compressor

THIS SPEC CAR IS OVER £230,000 AND THE WAITING LIST IS LONGER THAN YOU'RE ARM.

Type : V8

Displacement cu in (cc) : 263 (4308)

Power bhp (kW) at RPM : 636(474) / n.a.

2007 Ferrari Novitec F430 Bi-Compressor Performance

Acceleration 0-62 mph s : 3.7 second

Top Speed mph (km/h) : 216 (348)

The aim of the Rosso F430 project, like its forerunner F360, was not to make any fundamental changes but rather to create an exclusive and extensive range of extras for the discerning individual.

After undergoing and extensive test program, the centerpiece of the F430 program, a Rosso Bi-Compressor, is ready for delivery. The 27 000 Euro package includes twin superchargers and a list of parts to surround them that produce 636 bhp! (474 kw). Because the supercharger develops good boost, low in rpm range, the F430 now has more usable torque which peaks to 470 ft lbs at 6250 rpm.

And, the Rosso Bi-Compressor doesn't deliver just deliver near Enzo power, Novitec ups the ante in all other areas. For instance a dual adjustment suspension, 8-pot ceramic discs and longer ratio gear set are available.

In the aesthetic department, Notivec deliver their Supersport kit which includes a front spoiler & bumper, rear skirt, rear wing and side panels. Each panel can be made in carbon fibre. The car is finished off with 19 and 20 inch wheels which mimic the Ferrari Enzo design.

For the interior, Novitec offer a leather interior kit that covers most of the inside with a leather of the cutomers choice. The Supersport also comes with twin race seats.

ToniTanti
Geschrieben

Die Farbe ist gräßlich. Der Plastik-Flügel noch viel schlimmer. Und die Verlängerung der Mittelkonsole zur Lagerung einer Wasserflasche unmöglich.

Von dem orange-farbenden Interieur mal ganz zu scheigen.

Dieser Wagen ist wohl nur was für den Vorsitzenden des örtlichen Blindenvereins.

Adios

Jonny
Geschrieben

Eines meiner Fotos. Hatte leider nicht mehr Zeit :(

Nummernschild ist ein Fake. Der Inhaber wollte nicht das echte. Habe mir eines ausgedacht. Leider hat bei meiner Schriftart die 3 gefehlt, deshalb steht da F40 anstatt F430 :(

DarkShark90
Geschrieben

Vor einer halben Stunde bin ich fertig geworden.:)

Bild wurde mit Pastelle, Edding und Buntstiften gemalt. Größe 42cm x 30cm. Arbeitszeit ca. 7 Stunden.