Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strongman Dieter Seidenkranz ist tot


Brutus

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt ihn der ein oder andere aus der Werbung oder Fernsehen. Mir persönlich geht das ganze sehr nah, da der Dieter direkt im Nachbarsort wohnte und ich mit ihm früher Trainiert habe. Früher so mit 15-19 Jahren hatte ich mal Bodybuilding gemacht und eben mit dem Strongman ein paar Mal trainiert. Ein sehr netter und immer gutgelaunter Mensch. Hauptberuflich war er Verkäufer bei Mercedes in Ingolstadt. Schon damals hat mich die Masse an Muskeln und die enorme Muskelkraft beeeindruckt. Allerdings auch der Preis den er führ seine Enrährung monatlich ausgegeben hat.

Hier der Zeitungsbericht:

Auf tragische Art und Weise und völlig unerwartet ist Gambachs berühmtester Einwohner, Strongman und Schauspieler Dieter Seidenkranz – offiziell Deutschlands stärkster Mann – am Sonntag aus dem Leben geschieden . Unmittelbar im Anschluss an eine fröhliche D emonstration seiner Stärke im Rahmen des Rohrbacher Ferienpasses traf ihn durch eine Lungenembolie der Tod innerhalb von Sekunden. Dieter Seidenkranz, der erst vor zwei Wochen seinen 40. Geburtstag gefeiert hatte, hinterlässt eine Frau sowie zwei Töchter im Alter von 15 und 17 Jahren – sowie durch seine offene, herzliche Persönlichkeit und seine Menschlichkeit eine große Lücke in der Dorfgemeinschaft von Gambach

und hier noch seine Homepage wo man Bilder und seine Biographie findet:

http://www.strongman.de/index/Dieter-Seidenkranz/index.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, man muss normalerweise extremes aufsich nehmen um extremes zu erreichen und womit das in dem Sport einhergeht ist klar. Ein frühes dahinscheiden ist alles andere als schön, besonders bei netten Menschen, aber bei dem Sport (Strongmen, Body Building) keine seltenheit.

Mein Beileid.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...