Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MIKE 355 GTB

Mein Turbo

Empfohlene Beiträge

MIKE 355 GTB
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Carpassion Freunde,

ich habe mich von meinem Lambo Gallardo getrennt und mit einen Porsche 996Turbo gekauft.Ich wollte wieder was schnelles mit hoher Altagstauglichkeit und da ist der 996 Turbo immer die beste Wahl.

Mein Turbo ist aber was besonderes statt 420PS Leistungsgesteigert auf 551PS durch die Fa.MTM.

Zum Auto Bj.08.2001 Farbe Lapisblau Metallic innen Dunkel Blau.

Vollausstattung (Navi,Tel,PDC,PSM,Schiebedach,Voll Elektische Sitze........)

Besonders gut vom Werk montierte Keramik Bremsanlage:-))!

Profi Umbaumaßnahmen:

-Einbau K24 Turbolader mit verstärkter Druckdosen und Schleuchen.

-Sportauspuff + Sportkats+Filter(Super Sound)

-Sportkupllung

-Austausch des Steuergerätes

-Leistungsanpaßung auf einen Prüfstand was für Allradfahrzeuge ausgelget ist.

Umbau Preis knapp 20000€

Ergeniss bei 19Grad Außentemperatur 551PS bei 700NM max.Drehmoment:lol:

Das Auto ist der Hammer die Beschleunigung ist wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel,ab ca.3000U/min laufen die Lader auf 1.2 Bar und dann geht die Post abO:-) Besonders beeindruckend ist die Beschleunigung von 80-200km/h einfach Brutal da kommt fast nichts mehr hinterher.

Die Bremsen sind auch ein Traum besonders im Warmen Zustand:-))!

Ich werde noch kleine Veränderungen durchführen z.b. Gewindefahrwerk mit Stabis und Domstreben,Recaro Poleposition Sportsitze kommen auch rein und für das Auge kommen noch paar kleine Carbon Teile in den Innenraum.

Außen werde ich den Orginal Spolieraufsatz tauschen gegen einen GT2 Look Spoileraufsatz der etwas breiter ist,der orginal Heckdeckel mit der elektonischen Verstellung bleibt erhalten,die orginalen Auspuffblenden werden gegen Doppelrohr Blenden erstetzt.

Vieleicht baue ich noch größere LL Kühler vom GT2 laut Fa.MTM nach einer erneuten Elektonikanpaßung müßte die Leistung auf ca,580-590 PS klätern ich werde aber erst mit der 550PS version üben:D

P.S.

Hatte heute das vergnügen mit einenem Ferrari 575 F1 auf der Staße die Power zutesten.Der 575 hat 515PS und ein Bulligen V12 mit viel Drehmoment.

Der 575 hatte keine Chance von 60-160 von 100km/h-200km/h ich habe nicht erwartet das der Turbo so überlegen ist der Ferrari Fahrer schüttelte nur den Kopf und an der Ampel sagte er mir Wahnsinn ich komme einfach nicht hinterher.

post-2010-1443531110491_thumb.jpg

post-2010-14435311105832_thumb.jpg

post-2010-14435311106761_thumb.jpg

post-2010-14435311107735_thumb.jpg

post-2010-14435311108666_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

Na dann - auf ein Neues.

Gratuliere zum Neuerwerb dieses besonderen turbos - es soll Leute geben die die Unterhosen nicht so oft wechseln wie du die Autos.

Schöne Grüße aus München

Heiko82
Geschrieben

Na das nennt man wohl würdiger Ersatz.

Viel Spaß bei deinen Traumwagen :-))! :-))!

M@rtin
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!

Ein guter Freund von mir war auch sehr, sehr scharf auf genau dieses Auto - nun ist er sehr traurig, dass er verkauft wurde. Der Preis war ja quasi unschlagbar.

alpinab846
Geschrieben

Vom Gallardo auf einen Porsche Turbo umsteigen und so zufrieden sein-das will was heißen. Viel Spaß mit Deinem neuen Zuffenhausener....

BMW-7er
Geschrieben

Also das ist mal der Wolf im Schafspelz so wie er da steht. So viel Power und außen kaum/gar nichts verändert, einfach der Hammer! :-))!

Wobei er mit GT2 Optik auch schon sehr scharf aussehen wird.

Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt!

master_p
Geschrieben

Glückwunsch!

Man kann nur hoffen, dass das ganze auch standfest bleibt. Vor allem auch mit dem 550+PS-Kit. Ich will ja wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber hält der Antriebsstrang vom Turbo der Leistung stand?

Auf jeden Fall wirkt die Farbe auf den Bildern super. Sehr gute Tiefenwirkung. Meiner Meinung nach ist die Optik so auch super. Ich würd's schon so lassen. Wenn ich einen Turbo mit GT2-Optik sehe (oder auch gerne hier einen Carrera 2 mit GT3-Kit), dann denke ich immer "gewollt und nicht gekonnt". Aber das ist ja nur mein kleiner Einwand.

Auf jeden Fall immer eine handbreit Luft um die Spoiler.

daKrusty
Geschrieben

Wo hasten die Bilder gemacht? Da ist Schnee :D

MARKFE
Geschrieben

Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Spielzeug :

Vom Ferrari ueber Lamborghini zurueck zur Deutschen Wertarbeit X-)

Sieht sehr schoen aus das Lapisblau metallic, aber auch sehr empfindlich. Bei meinem Bekannten auf seinem 993TT sah das nach einiger Zeit nicht mehr so schoen aus, obwohl das Auto wenig gefahren wurde und immer schoen geputzt..

Viel Spass damit !

gruss,

Mark

Marc W.
Geschrieben
Wo hasten die Bilder gemacht? Da ist Schnee :D

Das sind noch Bilder aus der MTM-Verkaufsanzeige. Ich hatte mir das Auto übrigens auch schon angesehen... :D

daKrusty
Geschrieben

Achso, Mike, bist du auch beim Bodensee dabei? Achja hab vergessen zu sagen: Tolles Auto! :-o:-))!

bibiturbo
Geschrieben
Glückwunsch!

Man kann nur hoffen, dass das ganze auch standfest bleibt. Vor allem auch mit dem 550+PS-Kit. Ich will ja wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber hält der Antriebsstrang vom Turbo der Leistung stand?

Auf jeden Fall wirkt die Farbe auf den Bildern super. Sehr gute Tiefenwirkung. Meiner Meinung nach ist die Optik so auch super. Ich würd's schon so lassen. Wenn ich einen Turbo mit GT2-Optik sehe (oder auch gerne hier einen Carrera 2 mit GT3-Kit), dann denke ich immer "gewollt und nicht gekonnt". Aber das ist ja nur mein kleiner Einwand.

Auf jeden Fall immer eine handbreit Luft um die Spoiler.

Mit 550PS müsste der Antriebsstrang normalerweise keine größeren Probleme machen. Geht man über die 550PS hinaus, wird es langsam kritisch. Das sagen sogar die, die entsprechende Kits anbieten...

Aksmith
Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Gefährt!!! :-o:-))!

Sieht echt super aus und gerade das man nicht sieht das er 550+PS hat, gefällt mir sehr!!:wink:

Allzeit gute Fahrt!!

MIKE 355 GTB
Geschrieben

Danke für die Gratulation!!!!:)

Ich habe es mir schon gedacht das der Wagen hier bekannt ist,das Angebot war zu gut um nein zusagen.Ich bekamm ein Sonderpreis weil ich als Gewerbetreibender eingekauft habe un somit die Gewährleistung enfällt aber eine Garantie auf Motor,Getriebe,Turbos und Antrieb habe ich trotzdem für 12 Monate bekommen.Es wurde auch vor dem Kauf auf meinen Wunsch eine große Inspektion durchgeführt mit Zündkerzen,neuen Zündspulen,neuen Reifen und einigen klein teilen.........alles im Preis inbegriffen:-))!

Ob der 550 PS Kit standfest ist wird sich zeigen,ich fahre keine Rennstrecke und gehe mit der Technik vernüftig um bin kein Typ der permanet am Limit fährt.

Das ich oft Autos wechsle ist richtig es macht auch Spaß alles auszuprobieren aber sehr wichtig ist das mann so einkauft das kein Geld kaputt gemacht wird und bis jetzt habe ich nichts falsch gemacht!!!!

Aus meiner Erfahrung ist der Porsche der beste Sportwagen mit größter Altagstauglichkeit mit niedrigsten Unterhaltskosten,der schönste mit höchsten Emotionen ist der Ferrari besonders der Sound,der ist einfach unschlagbar.Zum Lambo kann ich sagen super gutes Auto eregt viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit hat aber zu viel Audi in sich.

Den Turbo werde ich auf jeden fall erst mal behalten und plane mir zusätzlich einen Ferrari anzuschafen.Vieleicht einen 355er der letzten Baureihe oder einen 360er mal schauen das ist erst mal Zukunftsmusik.

Trackday?Mal schauen Lust habe ich auf jeden fall!!

alpinab846
Geschrieben

Hey-das ist die Chance....Der 2. Oktober ist ein Brückentag-und viele CP-Verrückte sind definitiv da!

G1zM0
Geschrieben

Gratuliere zum neuen Auto, wirklich sehr schön!:-))!

Schade nur um den Lambo. :-(((°

Chrisli
Geschrieben

Von mir auch herzlichste Glückwünsche zu deinem neuen Geschoss.

Der steht echt schön da in der Farbe und wenn dann noch der GT2-Flügel

draufkommt...............

Trotzdem wär ich an deiner Stelle wohl beim Gallardo geblieben, da er für

mich emotional gesehen das geilere Auto ist. Bin halt Lamboverrückt :).

Allzeit gute Fahrt und schöne Grüße,

Chris.

JK
Geschrieben

den "gt2" umbau würde ich mir nochmal überlegen, so denk nämlich kaum jemand dass der wagen sooo abgeht :wink:

glückwunsch reni

Heiko82
Geschrieben
den "gt2" umbau würde ich mir nochmal überlegen, so denk nämlich kaum jemand dass der wagen sooo abgeht :wink:

glückwunsch reni

Naja bei einem Standard Turbo reicht ja bereits für 99% aller Verkehrsteilnehmer von daher meiner Meinung zu vernachlässigen.

skr
Geschrieben

Gratulation zu Deinem lapisblauen "Erdgeschoß"! :-))! :-))! :-))!

Der 996tt dürfte, was Leistungssteigerung angeht, wohl das beste Objekt sein und viele Gegner wird es für Dich nicht geben (war ja auch überfällig, nach der Zeit mit dem lahmen Lambo O:-) ).

Auf jeden Fall nochmals Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt. 8)

Seckbacher
Geschrieben

Hallo,

darf man erfahren was die Verhandlungsbasis gewesen ist?

Dank und Grüße.

Gast Anonym16
Geschrieben
Hallo,

darf man erfahren was die Verhandlungsbasis gewesen ist?

Dank und Grüße.

Sowas fragt man einfach nicht:evil:

Seckbacher
Geschrieben

Hallo,

Sowas fragt man einfach nicht:evil:

ist auf einem Turbo, der verkauft werden soll, für gewöhnlich kein Preisschild angebracht?

Grüße.

hansivillia
Geschrieben

auf einem der gekauft werden soll schon....

... auf einem der gekauft worden ist NICHT!:wink:

alpinab846
Geschrieben

Nicht mehr....nutzt doch dafür bitte die PNs. Danke!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...