Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sonntag, Spiegel TV, 22:15h rtl


TPO

Empfohlene Beiträge

Heute abend läuft bei Spiegel TV ein Beitrag über die Formula Student am Hockenheimring.

Hierbei handelt es sich um einen Konstruktionswettbewerb/Rennserie bei der Studenten der Hochschulen und Universitäten in Eigenregie einen Rennwagen planen, bauen und auch selbst fahren.

Der Bericht wird sich um die Teams aus Stuttgart und Berlin drehen, wobei Berlin dieses Jahr zum ersten mal in der Formel mitfährt.

Siehe auch http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,429350,00.html ganz unten.

Edit: Wiederholung Montag 20:15 Uhr auf XXP

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, ich bin beim Team Fasttube.

Leider konnte ich nicht mitfahren, da ich letzte Woche krank wurde.

Was die genauen Probleme mit dem Motor war weiß ich auch nicht, werd ich wohl am Montag erfahren. Wie im Bericht gesagt stimmte wohl etwas mit den Sensoren nicht. Sowas passiert selbst in der Formal 1. Auch andere Teams hats erwischt, nur über die wurd halt nicht berichtet. :wink:

Mich freut es in erster Linie dass wir den Wagen überhaupt zum Event soweit fertig bekommen haben und als Newcomer in die Reportage kamen.

Wenn die Saison 2006 abgeschlossen ist, wir hatten nicht einmal Zeit für einen offiziellen Rollout vor dem Event :D, werd ich noch ein kleinen Making Off zusammenstellen.

Generell ist die Formula Student an sich eine sehr interessante Sache, die sich meiner Meinung nach noch stark in Deutschland entwickeln wird. Die Studenten kommen endlich mal aus den verstaubten Höhrsäalen raus und statt dumpfer Theorie gibts Praxis, Spaß und Action. Und auch die Industrie hat einiges davon! Mal von der möglichkeit der Werbung abgesehen, kann man so bereits wunderbar Kontakt zu seinen zukünftigen Ingenieuren aufnehmen und bekommt Leute die Autos nicht nur aus Büchern kennen!

Gruß

Thomas

www.fasttube.de Wir suchen noch Sponsoren für die Saison 2007! Aber dann mir laufendem Motor... :D

Einer des Berliner "FastTube"-Teams ist hier User. Ich glaube, er heißt sogar "Studentracing" oder so ähnlich?!

Ne, www.Studentracing.de ist die Website von dem Team aus Stralsund.

Die sind schon etwas länger dabei und haben auch schon den ein oder anderen Preis eingefahren.

Allgemein ist die Stimmung unter den Teams sehr freundlich und entspannt. Konkurrenzdenken gibts soweit garnicht, daher kann ich auch ruhig deren Link hier posten. Nicht so wie in der Formel 1, wo sich die Teams ständig gegenseitig ans Bein pinkeln. :wink:

Ne, www.Studentracing.de ist die Website von dem Team aus Stralsund.

Die sind schon etwas länger dabei und haben auch schon den ein oder anderen Preis eingefahren.

Allgemein ist die Stimmung unter den Teams sehr freundlich und entspannt. Konkurrenzdenken gibts soweit garnicht, daher kann ich auch ruhig deren Link hier posten. Nicht so wie in der Formel 1, wo sich die Teams ständig gegenseitig ans Bein pinkeln. :wink:

Ups, tut mir leid! Habe ich verwechselt.

Na dann mal viel Glück beim nächsten Event! :-))!

Hab grad mit Ole, unserem Teamleiter telefoniert.

Da sind wohl ein paar Fehler im Spiegel TV Bericht.

Zb sind sie nicht vorzeitig abgereist, sondern erst heute gefahren und in diesem Moment noch auf der Autobahn Richtung Berlin. :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...