Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 250 GTO Modelle


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    47

  • taunus

    33

  • Atombender

    14

  • Bernhard33

    14

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Unabhängig von dem angesprochenen Verkauf 2008 ist in diesem Jahr mit ziemlicher Sicherheit ein GTO Serie 1 von USA nach Spanien verkauft worden. Preis um die 20 Mio €...

Es tut sich was - ich glaube wir werden auch bald 25Mio für wirklich erstklassige Fahrzeuge mit Rennhistorie sehen.

  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Nun hier aber ein reelles Verkaufsangebot, RM Auctions bietet 4675 GT als Privatverkauf an....

Dieser Wagen ist mittlerweile an Chris Evans verkauft, man spricht von 19 Mio. $.

...was wohl auch der Grund für den Verkauf seines weißen 250 GT SWB Berlinetta, des grünen 250 California Spyder LWB, des weißen 288 GTO und des weißen F40 sein dürfte :)

  • 2 Wochen später...

those were the days ...seufz :wink:

geniales, zeitgenössische Videomaterial !...

kommentiert von Stephen Mitchell, ex-owner von 3987 (heute Drehbuchautor & Schriftsteller)

Stephen hier mit seinen Kumpels Chris Cord (später Rennfahrer), Peter Helm (Schauspieler & Regisseur) und Mario Tosi (später Kameramann)

die Jungs waren Ende der 60er alle so um die 20 Jahre alt ...

zu der Zeit wollte niemand mehr einen 10 Jahre alten Rennwagen mit Frontmotor haben...

das war so ziemlich das unverkäuflichste was es gab, entsprechend "günstig" lagen die Preise bei ca. $ 4000 - $ 7000...

je nach Zustand sogar weniger

allerdings:

so wirklich arm waren diese Jungs damals nicht X-)

und auch die Fahrzeuge waren zu der Zeit nicht wirklich "billig"

zum Vergleich:

ein freistehendes Haus mit 3 Schlafzimmern und 3 Bädern konnte man bereits ab ca. $ 15.000 erwerben,

etwa ähnlich viel musste man für einen 246 Dino bezahlen...

für das damals aktuelle Ferrari 12-Zylinder Modell 365 GTB4 (Daytona) wurden unglaubliche $ 26.000 verlangt

3987 ist übrigens seit 1985 im Besitz von Ralf Lauren (Polo)

.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Inflationsbereinigt wären $ 26.000 heute (~ $ 160.000) ein Dumpingpreis für einen 599. Wenn man den Spieß umdreht, müsste ein neuer 62er 250 GTO über $ 100.000 kosten (Basis Enzo 2003). Aber es gibt heute auch viel mehr Leute, die sich das leisten können.

  • 4 Monate später...

neues von Chris Evans und 4675 GT:

das Fahrzeug wurde gestern bei ihm in England abgeholt...

18 Monate Restauration bei Ferrari stehen an

das Auto bleibt rot ! O:-)

"GTO pick up off to Italy...

18 month full restoration...

car stays red..."

bisher bei ihm im Wohnzimmer :-))!

chrisevansgto4675.jpg

  • 1 Jahr später...
Ich könnte da ja mal spasseshalber anrufen und Interesse bekunden. Die Person am anderen Ende würde also ordentlich ins schwimmen kommen oder?
Warum sollte er ins Schwimmen kommen? Er wird Dir zunächst die Preisvorstellung nennen und von Dir erwarten, daß Du über diese Hausnummer einen Nachweis der Zahlungsfähigkeit erbringst. Erst wenn Du diese Forderung erfüllt hast, wird es weitere Auskünfte und Gespräche geben. So einfach ist das bei solchen Leuten.

Sobald diese Leute eine Bestätigung über die geforderte Summe in der Hand halten, machen sie sich auf die Suche nach einem passenden Projekt. Momentan stehen aktuell drei 250 GTO zum Verkauf. Da findet er für diese Summe ein Fahrzeug.......und wenn er kein Fahrzeug finden sollte, hat er auch nix verloren.

Viele Händler inserieren Fahrzeuge die sie nie selbst im Verkauf hatten - ködern dadurch aber die Kunden und wenn nur in 25% der Fälle dieser auf ein Fahrzeug welches gerade im Angebot ist zugreift, hat sich die Sache schon gelohnt - allgemein gesprochen, nicht im Bezug zum 250 GTO.

Kürzlich las ich ein Interview mit Chris Evans, dass die 250 GTO schwer verkäuflich sind.

Alles eine Frage des Preises... :wink:

Ich denke einfach, das der Kreis der Leute, die 10-25 Mio. Euro für ein Auto ausgeben können und auch möchten, am Ende doch sehr, sehr überschaubar bleibt.

Evans hat vor über 2 Jahren angekündigt, den nächsten GTO, der auf dem Markt verfügbar sei, kaufen zu wollen. Scheint also nicht gerade ein Überangebot zu bestehen. Zudem hätte er mit Sicherheit, wenn er die Auswahl gehabt hätte, nicht einen 64er GTO genommen, der zudem seit diesem Sommer ohne Zeit- und Kostenvorhersage bei FC ist.....

1. Kein '64er sondern ein rebodied '63er.

2. Fahrzeug war nicht gerade in Concours Zustand (unsaubere Arbeit nach einem früheren Nasenstüber und weit von einem Platinum Award entfernt).

3. Der Endpreis lag nahe am Estimate.

Im übrigen finde ich die '64er Karosse (wie auch den 250 LM) schöner. Geschmackssache.

Kürzlich las ich ein Interview mit Chris Evans, dass die 250 GTO schwer verkäuflich sind.

Einerseits haben die Besitzer Traumvorstellungen, andererseits sind die tatsächlichen Preise für so ein Auto immer noch wahnwitzig. Aber leg jemanden 50 Mio. EUR/USD/BPS auf den Tisch und er verkauft dir das Auto, sein Haus und seine Mutti legt er noch obendrauf.

Michi,

der Chris Evans GTO ist im Oktober 2010 bei ihm abgeholt worden -

der Zeitplan von Ferrai Classiche war 18 Monate

damit mögliches Ziel:

mille miglia tribute to Ferrari am 17.05.2012 in Brescia ?

wäre ja schön...und würde zu Chris Evans passen :-))!

Du hast Recht, aber die GTO mit ursprünglichem Body sind wohl, obschon sie die Mehrzahl der GTO darstellen, "gesuchter" und "begehrter". Daher hätte Evans wohl, wenn es die grosse Auswahl gegeben hätte, wohl einen anderen genommen. Ich wollte damit nur klarlegen, dass die Aussage, GTOs wären schwierig zu verkaufen und die somit ein breites Angebot an GTOs impliziert, anscheinend falsch ist, sonst hätte er sicher ein anderes Auto gekauft. Ich bin allerdings Lichtjahre von einem echten Einblick in die Materie entfernt.

Wie flüssig genau Mr. Evans ist, kann ich nicht sagen, allerdings hatte er vor dem Privatdeal zwei seiner Hochkaräter (LWB Cali und die weiße SWB Berlinetta) über "normale" RM Auktionen verkauft, gewissermaßen als Anzahlung für den GTO. Und sein Ex-Coburn SWB Cali war ja auch nicht gerade ein Schnäppchen :wink:

Na ja solange der GTO nicht Evans' Weiß-Tick zum Opfer fällt.

Edit: Wenn ich 250 GTO höre, denk ich aber auch zuerst an die 62er. Sehr viel macht auch die Rennhistorie aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...