Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2007


jackpot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Anonymous1
Du hast recht, es ist ja nichts passiert. Was wäre aber gewesen, wenn etwas passiert wäre? Immerhin stehen dort zig Mechaniker. Und soooooo viel Platz war da nun auch nicht. Auf anderen Kursen wäre das nicht so möglich gewesen. Es blieb eben alles ok, weil, Du hast es gesagt, Fisico zurückgezogen hat.

Alles in allem, ein tolles Rennen mit etlichen Überholmanövern und Spannung von Anfang bis Ende.

Adios

Ist ja wohl nicht zum ersten mal das 2 Autos nebeneinander in der Boxengasse fahren...

  • 2 Wochen später...

Na das war doch mal wieder eine sehr sympathische Aktion des kleinen Spaniers oder :???:

Da bleibt er trotz erhobenen Lollipops erst mal locker stehen und der gute Hamilton kann keine schnelle Runde mehr fahren.

Dafür würde ich ihn glatt sperren, ganz einfach, teamintern.

Aber dafür haben die Herren ja keine cojones!

Ich weiß nicht ob Alonso das absichtlich gemacht hat.

Man kann ja deutlich sehen das er mit der Box am kommunizieren war.Wenn einer den Fehler vergeben will/ soll dann an seiner Crew.Die sagen den bescheid wann Sie Kette geben sollen!

Bei Premiere haben sie in der Analyse eine Kameraperspektive (ich glaube Hubschrauber) gezeigt und erklärt, dass Alonso nach links geschaut hat, aber nicht wie es scheinte auf den Kommandostand, sondern auf seinen Physio-Therapheuten, welcher sogar genickt hat bevor Alonso dann endlich losfuhr. Der PT wurde ja auch direkt von Ron Dennis zum Gespräche verdonnert.

Das spricht meiner Meinung nach eindeutig dafür, dass Alonso und sein PT sich abgesprochen haben um Hamilton die letzte Runde zu vermiesen :evil:

Gast Anonymous1

Ach komm,das ist doch wohl klar das das gewollt war von Alonso.

Der Typ hat einfach keinen Weg gefunden Hamilton Legal zu schlagen und da greift man dann wenn sich die chance ergibt zu solchen Mittel.

Bin zwar absoluter McLaren fan,aber der Alonso vermiest grad richtig meine Stimmung.Wenn ich Ron wäre würde ich Alonso vor einem guten Start warnen und ihn seine Position Hamilton abgeben lassen ohne wenn und aber.

Der spanier dachte schlau zu sein, aber:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Rennleitung_bestraft_Alonso_fuer_Blockade_07080501.html

Leider werden McLaren-Mercedes auch alle punkte fürs team aberkannt die morgen evt eingefahren werden.

Dagegen protestiert McL-M natürlich:

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/08/McLaren-Mercedes_legt_Protest_gegen_Strafe_ein_07080501.html

Dumm gelaufen herr Alonso (nicht nur für ihn, schlimmer noch fürs team)

Der spanier dachte schlau zu sein, aber:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Rennleitung_bestraft_Alonso_fuer_Blockade_07080501.html

Leider werden McLaren-Mercedes auch alle punkte fürs team aberkannt die morgen evt eingefahren werden.

Dagegen protestiert McL-M natürlich:

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/08/McLaren-Mercedes_legt_Protest_gegen_Strafe_ein_07080501.html

Dumm gelaufen herr Alonso (nicht nur für ihn, schlimmer noch fürs team)

Ich finde es eine Schweinerei von der FIA. Wenn Ferrari so ein "Missgeschick" passiert wird nichts unternommen. Bei McLaren wird mit dem Hammer drauf gehauen. Wenn die beiden Silberpfeil Piloten die Plätze hätten tauschen müssen, könnte ich es vielleicht noch verstehen. Aber das mit dem Punktabzug ist ja wohl ein schlechter Witz. Scheint wieder mal eine "heute helfen wir Ferrari" Aktion zu sein.

Was ist die FIA eigentlich für ein verdammter Sauhaufen, das ist doch einzig das Problem des McLaren Teams, diese Saftsäcke sollen lieber schauen dass sie die Gelb- und Safety Car Phasen endlich mal auf die Reihe bekommen statt willkürlich in den Verlauf der WM einzugreifen!

An stelle von Ron Dennis würde ich mir das nicht bieten lassen!

Ich würde zuerst den Physiotherapeuten feuern, und zwar Gestern!

Dann würde ich Alonso für den Rest der Saison auf Bewährung fahren lassen, und ihn sofort auf die strasse zu setzen, wenn er dem Team erneut schaden sollte!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
An stelle von Ron Dennis würde ich mir das nicht bieten lassen!

Ich würde zuerst den Physiotherapeuten feuern, und zwar Gestern!

Dann würde ich Alonso für den Rest der Saison auf Bewährung fahren lassen, und ihn sofort auf die strasse zu setzen, wenn er dem Team erneut schaden sollte!

Ist es wirklich so oder hat Alonso einfach auf ein Fenster für seine Runde gewartet?

Nun man könnte auch sagen das hätte er am Ende der Boxengasse machen können...

Wir kennen den Boxenfunk von McLaren nicht und können darum nur spekulieren, aber dass sich die FIA da einmischt ist eine verdammte Sauerei, die sollen zuerst mal ihren Job richtig machen und endlich die rote Brille abziehen.

Gast Anonymous1

Fakt ist das Alonso das,in der theorie,gar nicht entscheiden konnte weil er nicht vor einem Bildschirm saß wo man auf einen freiraum spekulieren kann oder die Rundenzeiten der anderen Boliden sieht.

Die einzige Aufgabe von Alonso ist es zu fahren wenn ihm das Team ein OK gibt,und dies geschah als der Lollipop gehoben wurde,und dieses Pissgesicht hat eben gewartet,grundlos,dumm und mehr als auffällig.

Dies wiederum war ein Super geschenk an ferrari.Da die Roten kein Fuß fassen konnten diese Woche und der Abstand von McLaren wiedermal heftig gewachsen wäre hat man sich eben diesen Geniestreich ausgedacht.

Schon während der Zeit von Schumi war es mehr als offensichtlich das die FIA eine Drecksbande ist,ich habe gehofft das sich das wenigstens legt nachdem MS ging.

Von wegen,solange es Ferrari gibt wird sowas wohl nie Zustande kommen.

Theroretisch gesehen könnten ja Ferrari und FIA fusionieren.Dann könnten wir uns das alles sparen

Na schön, da sind sie wieder, die immer gleichen Verschwörungstheorien, mit McLaren, der FIA und Ferrari. Da habe ich ja nun schon lange drauf gewartet.

Sorry, liebe Leute, Ihr müßt Euch nun bitte wirklich mal was Neues einfallen lassen.

Fakt ist, daß Alonso wissentlich und vorsätzlich einen anderen Fahrer behindert hat. Ok, es war zufällig auch noch der ungeliebte Stallgefährte. Was haben sich den Alonso, R.Dennis und N. Haug immer aufgeregt, wenn ein Trulli oder sonst wer, einen Alonso in der Quali angeblich behindert hat? Wie hat sich Alonso in seinem Wagen aufgeregt, wer er beim Überrunden nicht sofort eine freie Bahn erhalten hat?

Und dann möchte Herr Haug den geneigten F1-Zuschauer auch noch für dumm verkaufen, in dem er von einem Kommunikationsproblem beim Boxenstop spricht. Das ihm da nicht eine 3-Meter-Pinocchio-Nase gewachsen ist, war für mich die größte Überraschung des gesamten Wochenendes.

Es hat eine vorsätzliche Behinderung stattgefunden. Und die wird nach den allseits bekannten Regularien bestraft. Und auch ein Stallorder ist ja nun, wie wir alle wissen, verboten. Man kann es also drehen und wenden wie man will, der Alonso kommt wohl offensichtlich in dem Team und noch weniger mit seinem fahrerisch starken und menschlich sehr sympathischen Kollegen zurecht. Der kleine Alonso meinte eben, er kommt als zweifacher Weltmeister und führt in Wooking mal eben eine neue Zeitrechnung ein. Denkste!

Adios

Hallo,

wie dumm muß man eigentlich sein, um in dieser Situation vorsätzlich und für jedermann völlig offensichtlich den eigenen Teamkollegen zu blockieren ? :puke:

Freunde im Team gewinnt man so sicherlich nicht.

Zur angeblich Ferrari-roten FIA Brille: Schumacher wurde für seine vermeintliche Parkblockade in Monaco letztes Jahr härter bestraft, schon vergessen ?

Gruß, Georg

Zur angeblich Ferrari-roten FIA Brille: Schumacher wurde für seine vermeintliche Parkblockade in Monaco letztes Jahr härter bestraft, schon vergessen ?
Er hat ja auch den Abbruch des gesamten Trainings verursacht und nicht nur den Team-Kollegen blockiert.

Was an der Sache einfach stinkt, warum wird McLaren dafür bestraft dass Alonso länger stehenblieb als er sollte. Damit verschaffte man Ferrari einen unfairen Vorteil, denn das Team war durch die Rückversetzung von Alonso sowieso mitgestraft.

Wurden denn Ferrari die Punkt für's Team in Monaco auch schon vor dem Rennen aberkannt?

Die Sache mit der angeblichen Spionage ist auch so ein Witz, man sollte endlich aufhören mit diesem Kindergarten und Rennen fahren, das interessiert die Zuschauer und nicht ob irgendwelches Know How von Team A zu B geflossen ist, das wird nämlich sowieso immer der Fall sein wenn jemand wechselt.

Hallo Raymond,

McLaren wurde wohl aufgrund der zeitlich völlig verschiedenen und logisch nicht nachvollziehbaren Boxen-Funksprüche bestraft. Und offensichtlich war McLaren, so man der FIA-Begründung zwischen den Zeilen folgt, nicht wirklich ernsthaft bereit, das Thema zu erklären. Da gab es nur solche wischi-waschi-Erklärungen, die sich auf dem Erklärungsniveau eines Vorschulkindes befanden.

Klar, der Alonso frag noch mal nach, ob die rchtigen Reifen auch wirklich montiert sind. Ja, ne, is schon klar. Wie oft hat in den letzten 10 Jahren ein McLaren-Fahrer in der Quali oder im Rennen noch mal die Boxencrew nach der ordnungsgemäßen Montage der Reifen gefragt? Das ist es, was ich einfach lächerlich finde. Und dann redet ein Ron Dennis immer vom Fair-play und gibt sich mit N. Haug immer ach so sportsman-like.

Spionage hin oder her. Wenn ein hochrangiger Mitarbeiter, der an einem wegweisenden Präparat geforscht hat, von Bayer zu Schering wechselt und dann dieses Wissen kundtun würde, würde es auch Klagen und gerichtlich Klärungen geben. War ja auch so, als seinerzeit I. Lopez mit den ganzen GM-Ordnern von Opel zu VW wechselte. Wie geht denn aktuell die Porsche AG gegen TechArt ("Motorkauf") vor?

An dem Thema wird etwas dran sein. Vor Rauch ist, war oder ist auch Feuer. Ob es nun so hoch aufgehängt werden muß, kann ich nicht beurteilen. Und wenn alles nicht so schlimm ist, wie McLaren behauptet, warum hat dann R.Dennis nicht einfach, als die Akten bei McLaren vorlagen, J. Todt angerufen und ihm die Unterlagen sofort zurückgegeben. Warum ist denn, wenn alles nicht so schlimm ist (angeblich war ja auf 700 Seiten nicht interessantes zu lesen), nicht gleich McLaren aktiv geworden?

Adios

Klar, der Alonso frag noch mal nach, ob die rchtigen Reifen auch wirklich montiert sind. Ja, ne, is schon klar. ...

diese wechselnden Begründungen bei seinen Erklärungsversuchen sind ja auch drollig: in einem Interview (in glaube es war die Quali-PK) erzählte er noch was von einem Countdown in Boxenfunk, auf den er angeblich gewartet hat....:D :D :D

Gast Anonymous1
Er hat ja auch den Abbruch des gesamten Trainings verursacht und nicht nur den Team-Kollegen blockiert.

Was an der Sache einfach stinkt, warum wird McLaren dafür bestraft dass Alonso länger stehenblieb als er sollte. Damit verschaffte man Ferrari einen unfairen Vorteil, denn das Team war durch die Rückversetzung von Alonso sowieso mitgestraft.

Wurden denn Ferrari die Punkt für's Team in Monaco auch schon vor dem Rennen aberkannt?

Die Sache mit der angeblichen Spionage ist auch so ein Witz, man sollte endlich aufhören mit diesem Kindergarten und Rennen fahren, das interessiert die Zuschauer und nicht ob irgendwelches Know How von Team A zu B geflossen ist, das wird nämlich sowieso immer der Fall sein wenn jemand wechselt.

Amen !

Das trifft den Nagel auf den Kopf.Die einzigen bzw der einzige der ein Nachteil hatte war hamilton im McLaren,kein anderes Team.

Und ausserdem hat nunmal DAS TEAM McLaren Mercedes dem Alonso das Startsignal gegeben um Hamilton noch abwickeln zu können,aber Mr. "I Are the Champion" Alonso hat als einziger Mist gebaut.Und trotzdem wird das ganze Team bestraft...ein bisschen komisch oder ?

Und ob nur einer, oder 21 auf der Strecke sind ist kein Argument gegen McLaren,die hätten Alonso auch 20 sek. warten lassen können wenn kein Schwein auf der Strecke gewesen wäre,dann hätten sie ihn losgeschickt und Hamilton gleich nachgeschickt,hätte zeitlich gereicht.Aber dies war ja leider nicht möglich dank Julio Iglesias der sich nochmal 10 sek. nahm...

Deswegen sollte eben einzig und allein Alonso bestraft werden.Die hätten ihn auf den letzten Startplatz schicken sollen und gut ist.

Hier mal der Eintrag aus sport1.de, vom 06.08.2007:

Die Fassade bröckelt

München - Lewis Hamilton ist nicht mehr der Alte.

Lewis Hamilton machte sich mit seinem Verhalten in Ungarn nicht nur Freunde

Vorschau Lewis Hamilton machte sich mit seinem Verhalten in Ungarn nicht nur Freunde.

Das Bild des talentierten und vor allem höflichen und zurückhaltenden Newcomers hat in Ungarn mehr als einen Kratzer abbekommen.

Im Qualifying am Samstag widersetzte er sich einer Anweisung seines Ziehvaters Ron Dennis. Zum ersten Mal wurde der Widerstand bekannt.

Er weigerte sich, Teamkollege Fernando Alonso überholen zu lassen, was dieser zum Anlass für seine Blockade in der Boxengasse nahm.

Wüste Wortwahl

Und Hamilton beließ es nicht bei Ungehorsam. Die Unterhaltung zwischen Dennis (60) und dem 22-Jährigen per Funk ist wie folgend überliefert:

Hamilton: "Versuch nicht, mich so zu hintergehen."

Dennis: "Sprich nicht so mit mir."

Hamilton: "Fuck you."

Dass er sich nicht alles erlauben kann, dürfte dem Youngster spätestens seit Sonntagnachmittag bewusst sein.

Schließlich nahm das Team, das alle bisherigen Siege des Briten überschwänglich feierte, den Erfolg auf dem Hungaroring äußerst zurückhaltend entgegen.

"Es wird nicht mehr passieren"

Der WM-Leader bekannte später gegenüber "ITV", dass er in "großen Schwierigkeiten" mit seinem Boss steckt.

Auch die Befehlsverweigerung gab er unumwunden zu. "Wenn du eine Teamorder von einem Teamchef nicht einhältst, der dir diese Möglichkeit gegeben hat, dann ist das eine schwierige Situation. Aber unterm Strich muss man dafür einstehen, woran man glaubt und was man fühlt. Ich habe mich bei Ron entschuldigt und gesagt, dass es nicht mehr passieren wird", so Hamilton.

Schumi als Vorbild?

Die Zeiten, als er sich dankbar gegenüber seinem Gönner gab, überhaupt in der Formel 1 fahren zu dürfen, sind jedenfalls vorbei. Hamilton hat erkannt, dass er diese WM tatsächlich gewinnen kann, wenn er alles dafür tut.

Dabei greift er nun zu den Mitteln, ohne die ein Champion in der Königsklasse anscheinend nicht auskommt. Schließlich bediente sich auch Rekordweltmeister Michael Schumacher im Laufe seiner Karriere der einen oder anderen Trickserei.

Ferrari will Hamilton

Dazu passt, dass die Roten anscheinend die Fühler nach dem abgebrühten Supertalent austrecken: Laut der italienischen Sporttageszeitung Tuttosport will Ferrari Hamilton von den Silbernen loseisen und bieten dem Briten dafür 35 Millionen Dollar.

Nach einem Bericht des dem Fiat-Konzern nahestehenden Blattes will Ferrari angeblich den aktuellen Streit ausnutzen, um das Supertalent nach Maranello zu locken.

Der "wahre Erbe"

Hamilton könnte der "echte Nachfolger" des zurückgetretenen Schumacher und Ersatz für den Brasilianer Felipe Massa werden.

"Weder Massa noch Räikkönen gelten trotz des Talents als wahre Erben Schumachers", schreibt das Blatt. Hamilton dagegen sei "talentiert, entschlossen, schnell, siegreich und erfolgshungrig."

Alonso denkt an Abschied

Während Hamilton umworben wird, macht sich Alonso anscheinend schon Gedanken über einen vorzeitigen Abschied von McLaren-Mercedes.

"Was die Zukunft betrifft, ich weiß es nicht. Ich habe mich zuvor noch nie in einem Team in einer Situation wie dieser befunden", sagte der Spanier zur "Sun".

Lauda: "Jeder hasst jeden"

Niki Lauda emfindet das Verhältnis der beiden Streithähne als ziemlich normal.

"Ich wundere mich, warum Ron Dennis aus Fernando und Lewis beste Freunde machen will. Hier hasst sich doch sowieso jeder. Das war früher so und heute erst recht. Vom Gedanken einer lieben netten Familie müssen sich einige Herren mal frei machen", so der Ex-Formel-1-Pilot in der "Bild".

Es scheint, als habe auch Lewis Hamilton diese Denkweise mittlerweile verinnerlicht.

Na, das wäre doch was, oder? Hamilton zu Ferrari und Alonso kehrt McLaren den Rücken und geht (dann wohl zu Renault?).

Adios

Bei Mclaren war interner Ärger immer ein Thema.

Ron Dennis hat es stehts vermieden, daß ein Fahrer seines Teams zu stark in den Vordergrund rückt. Für ihn stand grundsätzlich Mclaren im Vordergrund. Das war bei Senna/Prost so, bei Senna/Berger und später auch bei Hakkinen/Coulthard. Hakkinen war damals der eindeutig überlegene Fahrer und WM-Kandidat, trotzdem durfte ihm Coulthard ins Heck fahren ohne dafür öffentlich gerügt zu werden.

Auch Alonso erhält offensichtlich vom Team nicht die Unterstützung die ihm vorschwebt und die ihm m.E. auch als 2-facher Weltmeister zusteht. Da kommt ein Neuling daher und nimmt ihm oberflächlich betrachtet die Butter vom Brot. Aber wer weiss schon was dort hinter den Kulissen abgeht.

Wenn man sich die Reaktion von Alonso und Ron Dennis nach der letzten Qualy ansieht dann muss man zu dem Schluss kommen, daß hier wirklich alles falsch läuft im Team. Ron Dennis ist einfach ein arroganter Egoist, dem die Fahrer herzlich egal sind.

Flavio Briatore kann vielleicht ein Holzrad nicht von einem Gummireifen unterscheiden aber er weiss sehr genau wie man eine Mannschaft motiviert. Er hat mit Schumacher die WM gewonnen und später wieder mit Alonso. Vor der Saison fährt er mit seinen Fahrern in den Urlaub. So etwas wäre bei Ron Dennis undenkbar. Auch Jean Todt pflegt ein ganz anderes Verhältnis zu seinen Piloten. Wer erinnert sich nicht an die vielen äusserst herzlichen Siegerehrungen? Ich bin davon überzeugt, daß auch Kimi bei Ferrari zu absoluter Höchstform auflaufen wird und sich dort wesentlich wohler fühlt als bei Mclaren.

Da hält es Ron anscheinend wie Frank Williams...

was fast untergeht, auf einmal scheint klein Schumi alias Ralf zu erwachen, er will anscheinend nächstes Jahr auch noch fahren, vielleicht kostet der Unterhalt von Cora zuviel :wink:

Autopista,

meine Worte!

(http://www.carpassion.com/de/forum/556742-post74.html)

Flavio Briatore kann vielleicht ein Holzrad nicht von einem Gummireifen unterscheiden aber er weiss sehr genau wie man eine Mannschaft motiviert.
Auch in völlig anderen Branchen komme ich seit einigen Jahren um die Schlußfolgerung nicht mehr herum, daß weniger Spezialwissen oft eng mit mehr Erfolg verknüpft ist. Warum? Weil das "Expertenproblem" nicht besteht und man unvoreingenommener an eine Aufgabe herangeht.

Auch Alonso erhält offensichtlich vom Team nicht die Unterstützung die ihm vorschwebt und die ihm m.E. auch als 2-facher Weltmeister zusteht.

Ja stimmt. Das ist eben der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Aber: Will mir Alonso sagen, daß er das nicht vorher gewußt hat? Dafür bekommt er eben auch ein weitaus höheres Gehalt als vormals bei Renault.

Ohne jetzt wieder in alte Jahre zurückfallen zu wollen, aber genau aus diesem Grund stellte sich die Ära-Ferrari mit MS ein. Ein MS kannte jeden Ingenieur, jeden Entwickler - er war Teil der Familie und hat sich eben nicht, nur weil er 2-maliger-F!-Weltmeiter war, über alle anderen gestellt und Unterstützung verbal eingefordert. Er hat sich eben in das Team eingebracht. Er war ein absoluter Teamplayer. Er hat Mechaniker gefragt, warum dieses oder jenes genau so gemacht wurde und hat eben damit auch jeden Ferrari-Mitarbeiter ernst und wichtig genommen. Das macht am Ende den Unterschied, wenn es um Kleinigkeiten geht, aus. Den auch MS wurde ja bei seinem Wechsel sehr sehr skeptisch in Maranello begrüßt.

Das genau scheint einem Alonso abzugehen. Und gerade bei den motorsportverrückten Engländern in einem Team wie McLaren. Es reicht eben nicht, nur ein Wohnung in England zu haben.

Und das ein Ron Dennis immer das Team über die Fahrer gestellt hat, war doch einem Alonso auch klar. Was also bitte sollen jetzt diese Drohungen ("Hamilton oder ich") und Ultimaten? Das bringt den Spanier nicht weiter nach vorne - ganz im Gegenteil.

Aber schön - die F1 ist wieder einmal spannend, wie lange nicht mehr. Und diese ganzen Wechselgerüchte und Intrigen gehören doch nun mal dazu. Die sind doch das Salz in der Suppe. Sonst hätten wir hier doch nichts zu diskutieren, oder?

Adios

Ja stimmt. Das ist eben der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Aber: Will mir Alonso sagen, daß er das nicht vorher gewußt hat?
Offen gesagt: einem so jungen Menschen fehlt häufig die Erfahrung auf internationaler Bühne. Er mag davon gehört haben, daß es Mentalitäts-Unterschiede gibt. Aber er hat diesen Punkt mit Sicherheit unterschätzt und ist mit dem Eigenanspruch angetreten, "das bekomme ich schon in den Griff, beim letzten Team hatte ich ja auch schon mit ein paar Briten zu tun". Wobei übersehen wird, daß "ein paar Briten" eben noch keine geschlossen geführte Mannschaft darstellt....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...