Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Cairnsmania

BMW 316 Kauf was ist wichtig?

Empfohlene Beiträge

Cairnsmania
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Gemeinde

Ein Freund von mir möchte dieses Auto hier kaufen.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4034757&id=1qm4op2vnne&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Jetzt möcht ich Euch gerne Fragen ob der Wagen so in Ordnung geht (Preis) und auf was muss ich achten. Z.b. Zahnriemen ist der jetzt fällig etc. nicht das nach dem Kauf im ersten Service alle Verschleissteile fällig sind.

Danke Euch bereits im voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Petruz
Geschrieben

Puuh, 7300,- EUR für einen 316ti E36 Compact. Das ist schon ein stolzer Preis. Klar, er ist Bj. 2001, aber immerhin.

Jetzt zu deinem Anliegen : Bist du dir sicher daß DIESER E36 einen Motor mit Zahnriemen hat und keine Steuerkette ?? Denke, daß die doch schon bei dem Baujahr den 316i Motor aus dem E46 eingebaut haben müßten, der doch wohl eine Steuerkette besitzt meines Wissens.

Bei den Verschleißteilen ist es eher eine Frage der Beanspruchung als, daß man sie mit den Serviceintervallen in Verbindung bringen könnte. Kurzum würde ich sagen, falls der Wagen einen gepflegten Eindruck macht, alle Servicetermine eingehalten wurden und der Verkäufer auch Vertrauen erweckend ist, kann man auch auf den Umgang mit dem Fahrzeug und demnach auf den Verschleißgrad von bestimmten Teilen schließen.

Für mich wäre das zu viel Geld für einen E36 Compact. Würde mir da lieber eine der ersten 318i E46 Limos holen für etwa 6000TEUR, die gelten ebvenfalls als sehr zuverlässig, auch bei hohen km-Laufleistungen.

gruß

Peter

benny_996
Geschrieben

Der Preis ist viel zu hoch angesetzt. Es handelt sich hier immerhin um einen E36 316i ... :???:

zum Vergleich:

In meinem Bekanntenkreis verkauft grade jemand einen E36 320i für runde 5000EUR. Inkl. nachgerüsteter Klimaautomatik aus dem E46.

Da hast du wenigstens einen schönen 6 Zylinder.:-))!

Petruz
Geschrieben
Der Preis ist viel zu hoch angesetzt. Es handelt sich hier immerhin um einen E36 316i ... :???:

zum Vergleich:

In meinem Bekanntenkreis verkauft grade jemand einen E36 320i für runde 5000EUR. Inkl. nachgerüsteter Klimaautomatik aus dem E46.

Da hast du wenigstens einen schönen 6 Zylinder.:-))!

Die Frage ist hier aber : Welches Bj. ist das Auto und wie viel hat es gelaufen ?

Ein 91er Modell ohne VANOS und an die 200t KM gelaufen ist sicherlich ungefähr ein Drittel wert !

benny_996
Geschrieben
Die Frage ist hier aber : Welches Bj. ist das Auto und wie viel hat es gelaufen ?

Ein 91er Modell ohne VANOS und an die 200t KM gelaufen ist sicherlich ungefähr ein Drittel wert !

Vergleichbarkeit war natürlich gegeben... rolleyes.gif

BJ '94 knappe 130.000km

VANOS an Bord

Petruz
Geschrieben
Vergleichbarkeit war natürlich gegeben... rolleyes.gif

BJ '94 knappe 130.000km

VANOS an Bord

Würde aber auch hier sagen, daß der Preis deines Bekannten seeeehr optimistisch ist um es mal so auszudrücken. :wink:

Da kriegt man teils schon 328er für, mit ähnlichen Rahmendaten.

CL_812
Geschrieben

Aber er wollte doch nen 316 wenn ich das richtig verstanden habe. Da ist ein 328 oder 320 mit 6 Zylinder glaube ich nicht ganz das richtige:???:

Cairnsmania
Geschrieben

Danke für die Infos.

Ist schon ein Kettentrieb nix mit Zahnriemen.

Sende ihm die Postts mal zu, aber habt schon recht, zu teuer da sind die andern zwei Links bedeutend mehr fürs Geld!!

Es muss ja net zwangsweise ein 316er sein also gibts ja auch alternativen, wie Ihr tollerweise Links gesetzt habt.

Danke X-):-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...