Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Airbox für den E46 M3


locodiablo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen........

es ist mir zu ohren gekommen, dass es für den m3 eine carbon-airbox geben soll......

weiss jemand wo ich so ein ding her bekomme und was es kostet?

ach ja, mir wurde gesagt das es so an die 10 PS bringen soll.........weiss da jemand mehr darüber?

gian-carlo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, das mit dem PS-tuning finde ich schon lustig. Wenn ich meinen M3 um 10 PS steigere sind das schlappe 3% Mehrleistung und dann geht das Auto doch gleich 1-3 km/h schneller oder? Das finde ich total wichtig… :???:

gruß ferdinand

danke roland, werde mich da mal erkundigen...

fkk......es geht mir ehrlich gesagt nicht um die paar ps mehr, sondern wie roland schon angemerkt hat, um die optik.....ich denke, dass die carbonairbox den motorraum doch einwenig aufwertet und wenn noch 1 oder 2 ps drin sind, dann ist das auch nicht schlecht.

aber erweitern wir das thema doch noch ein bisschen....

also so 400ps möchte ich eigentlich schon haben, was ist das sinnvollste tuning das meinen motor nicht "gefährdet" ?? und lohnt sich der kostenaufwand überhaupt ?

gian-carlo

  • 2 Wochen später...

wenn du mal berechnest 40ps für 17tdm das ist ne stolze summe ich war ja auch auf der essen motor show und hab mit einem mitarbeiter über das auto geredet dar baut es mir ein wenns mir nicht gefählt macht er es wieder raus

hmm.........wieso will mir eigentlich jeder ein komplettes tuning verkaufen...habe doch nur nach dieser box gefragt !? habe bestimmt schon 5 firmen angefragt und jede will mir die ein gesammtes paket verkaufen !?????

gian-carlo

locodiablo: Ganz einfache Sache, weil die Airbox alleine nicht viel bringt. Bringt eine Gesamtoptimierung schon nicht viel (wie schon des öfteren hier besprochen).

Und natürlich steht immer der Gedanke bei denen im Hintergrund: "Wieder einer, dem wir ein sinnloses, teures Tuning für den M3 verkaufen können!".

Ich kenne ein paar Leute, die auch den neuen M3 mit diversen Tuningmaßnahmen haben. Und was bringts, ausser einen leeren Geldbeutel, nicht viel, ums genauer zu sagen, gar nichts.

Ich war früher auch so ein Spinner, der sich alles mögliche in sein Auto gebaut hat, um noch ein paar PS rauszukitzeln. Als ich dann aber jemanden kennenlernte, der mit Motorenbau zu tun hat, und mir ein Beispiel anhand des M3 Motors vorrechnete, wurde mir klar, das hier sehr viel Schindluder getrieben wird.

Geht jetzt nicht auf mich los, ich will Euch ja nur von den gleichen Enttäuschungen bewahren, die ich auch mit meinen diversen Autos (Diablo, F355, 911 Turbo, M3s, ....) hatte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...