Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit einem Mac wäre das nicht passiert


bodohmen

Empfohlene Beiträge

@bodohmen:

Ja klar hat jedes System seine Anhänger.

Man muss aber schauen, weshalb Jedes die Anhänger hat die es hat!

Ich war ja auch fast 15 Jahre lang PC-Anhänger und davon habe ich mich insgesamt ca. 5 Jahre lang massivst aufgeregt.

Ich dachte, das ist halt so. Diese Probleme haben Alle, was auch alle hatten, die ich kenne mit PC's...

Wie würdest denn Du die Diskussion führen?

Du bist herzlich eingeladen, eine rein objektive Diskussion zu eröffnen...:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Vista ist doch unfehlbar...

Das hat ja keiner behauptet, im Gegenteil wab ich ja geschrieben, dass jedes OS Bugs und Fehler hat.

@Gumball:

Wow !!!!! :-o Du hast was gefunden! Es gibt tatsächlich Mac-User mit Problemen! Unglaublich! Der helle Wahnsinn!

Probleme mit PC: 80%

Probleme mit Mac: 1%

Na dann doch lieber Mac...

Ich bin lediglich erstaunt, dass doch soviele und vorallem so gravierende Probleme da sind.

Wenn Du PC-User bist, dann musst Du wissen, dass...und dass...und dass wenn Du...und wenn Du, dann...und Du musst aufpassen wenn Du...sonst wird...und dann...

Genau davon habe ich die Schnauze voll. Ich will nicht aufpassen und mich zum IT-ler entwickeln, ich will arbeiten wie die Tante Gerda am Mac, die keine Ahnung hat, aber es funktioniert einfach immer...

Ich zitiere nochmals etwas aus dem Mac-Forum zum Thema:

[quote name='macuser.de

']Hi,

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich ein wenig mit einem Power Manager Tool herumgespielt.

(Power Manager 3.6 die Version die auf versiontracker.com online ist)

Jedenfalls hat mir das Program nicht behagt und ich wollte es ala Apple marnier löschen. Also gesucht mit Spotlight und gelöscht. Jedenfalls beim Neustart komm ich nur mehr in eine Art Console Namens "Darwin/BSD/" wo ich meinem user namen und mein Passwort eingeben kann. Das wars dann auch schon. Wie komme ich wieder ins normale Mac os X rein? Was muss ich machen? Bitte dringen um Hilfe!

Wie die Diskussion geführt wird, ist ja schon ok, aber es wird sich kein Konsens einstellen, da niemand von seinem Standpunkt abrücken wird.

Ich kann für mich sagen, mit Macs ein absolut sorgenfreies Leben zu führen.

Abgestürzt ist noch keiner meiner 5 sich in Betrieb befindenden Macs und ich glaube nicht, daß sich das ändern wird.

Es mag sein, daß es auf dem PC Sektor Rechner gibt, die ohne Murren laufen, aber ich denke, daß dazu sehr viel mehr Sachkenntnis von Nöten ist, die die breite Masse der nicht ITler nun mal nicht hat, was man ihnen aber nicht zum Vorwurf machen sollte.

Wie gesagt, ich würde für kein Geld der Welt auf einen PC wechseln und andere nicht auf einen Mac.

Andererseits kenne ich aber niemanden, der von einem Mac auf einen PC gewechselt hat, umgekehrt aber dutzende, warum nur.

Wollen wir aber hoffen, daß es nicht allzu viele werden, denn dann könnten sich diverse Kollegen genötigt sehen, vielleicht doch mal einen Virus für den Mac zu schreiben, aber das kann dauern...

Der Unterschied zum PC ist:

Mit dem Mac passiert das alle Schaltjahre mal, dass irgendwas nicht sollte wie es sonst tut. Und wenn ein Mac-User trotzdem das dringende Bedürfnis verspürt aus Langeweile mal etwas zu pröbeln, ist er selbst schuld.

Beim PC passiert das durchschnittlich sicher alle 2-3 Monate über alle PC's hinweg betrachtet. Und dann hat man keine Lust jedes Mal zum Spezialisten zu rennen und jedes Mal 100 EURO hinzublättern. Dann versucht man es selbst durch's googeln oder Ähnliches, womit sich die Probleme dann exponentiell anhäufen.

@bodohmen:

Das ist interessant zu lesen.

Klingt sehr vielversprechend.

Freue mich sehr!

Der Unterschied zum PC ist:

Mit dem Mac passiert das alle Schaltjahre mal, dass irgendwas nicht sollte wie es sonst tut. Und wenn ein Mac-User trotzdem das dringende Bedürfnis verspürt aus Langeweile mal etwas zu pröbeln, ist er selbst schuld.

Beim PC passiert das durchschnittlich sicher alle 2-3 Monate über alle PC's hinweg betrachtet. Und dann hat man keine Lust jedes Mal zum Spezialisten zu rennen und jedes Mal 100 EURO hinzublättern. Dann versucht man es selbst durch's googeln oder Ähnliches, womit sich die Probleme dann exponentiell anhäufen.

Da kann ich dir aus Sicht des Anwenders Recht geben.

Und wenn ein Mac-User trotzdem das dringende Bedürfnis verspürt aus Langeweile mal etwas zu pröbeln, ist er selbst schuld.

Der Windows-User aber auch!!! :wink:

Gast Anonymous1

Zunächst mal, danke an MasterT das du versuchst mir zu helfen :)

Zu den Screenshot mit Nero, Jetzt habe ich es inzwischen auch hinbekommen, aber leider funktionieren von den 12938 Nero Versionen lediglich Nero 7551 und alle anderen laufen nicht !

Es ist kein fehler das nur bei mir aufgetreten ist, gib einfach mal bei google "Nero Vista" ein und viel Spaß.

Ich habe einen Leistungsindex von 5,3 Vista ist nicht langsam,aber wie bereits beschrieben, dieses ewige "Ha ist doch einfach,man bist du blöd,du musst doch nur 23 mal auf des klicken,danach die datei runterladen,und vergiss ja nich dies zu machen..:" davon hab ich auch so dermaßen die Schnauze voll.

Ich vergleich das immer mit einem Auto, ich will ins Auto einsteigen, den Schlüssel drehen, und theoretisch gesehen sollte er anspringen.

Stattdessen sagt man mir ich müsse mich ja erst verkleiden, eine Friedenspfeife rauchen meine Ar$chhaare rasieren, und dann springt der Wagen Problemlos an :???:

Ist im Endeffekt Geschmacksache,auch Mac wird Probleme Bugs und hier und da Lücken haben,Vista in diesem frühen Stadium ja eh (wegen Kompatibilität),aber dennoch nervt es einfach.

Aso und Staubwischen usw kommt nicht in frage, der PC ist ziemlich ziemlich neu,und aus unerklärlichen gründen ging es jetzt 10 mal Problemlos an...mal sehen wann er wieder meckert und nicht hochfährt

Bei mir läuft Nero 7.8.5.0, das ist laut Ahead auch für Vista, die Vorgänger dafür nicht.

Sicher hat Vista noch Fehler, in ein paar Monaten kommt das erst SP, bis dahin immer schön die Updates ziehen und gut is :-))!

Es gab doch mal eine Konferenz von MS und Mac. Ich bin nicht sicher ob das Steve Jobs war zusammen mit Bill Gates.

Da meckerte Bill Gates über Mac und brachte ein paar Sprüche...leider ist mir das nicht geblieben.

Merken konnte ich mir aber in Umrissen die Aussagen von Steve Jobs:

Wenn wir Microsoft mit einem Auto vergleichen würden...Öffnen des Autos: Schlüssel rein, umdrehen...der Motor dreht und dreht und dreht...nach 1Min startet er endlich. Beim Fahren: ich möchte links abbiegen; der Bordcomputer fragt: Wollen Sie wirklich links abbiegen? Wäre es nicht besser rechts abzubiegen? Nein ich will links. Bordcomputer: Bitte bestätigen Sie nochmals mit "ja" dass sie links abbiegen wollen und nicht rechts...usw...der Motor ruckelt, was ist los? Bordcomputer: Sie müssen die Handbremse leicht anziehen, das rechte Fenster runterlassen und den Beifahrersitz etwas nach vorne verschieben, und bitte gleichzeitig, dann startet der Motor wieder nachdem Sie den Schlüssel herausgezogen und wieder eingesteckt haben...bitte warten Sie dann während der Fahrt und rollen Sie aus, bis der Motor wieder läuft...

in etwa so...

Man stelle sich vor, Windows wäre auch das Betriebssystem in Flugzeugen oder Autos...gute Nacht.

Schade finde ich diese Zeilen nicht mehr...

Endlich hab ich die ultimative Lösung für all unsere Probleme:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=178413

Hi, hab auf meinem Macbook jetzt auch Vista laufen im Parallelbetrieb mit OSX. Ist simpel: Einfach in der vista Installation die 200 MB EFI Partition löschen, die Windows Partition verwenden (ich hab sie davor formatiert) und losgehts. Beim ersten Booten gibt's ein Fehlermeldung, dann nochmal von der vista dvd booten und Start Optionen reparieren - das wars.

Das Aero Glas Zeug's funktioniert wunderbar auf dem Macbook, WLAN geht auch (schreib gerade unter Vista). Sound auch. Bluetooth läuft noch nicht, da muß ich nochmal gucken. Ist sehr schnell.

:D:D:D

Edit: Da wird nun auf 43 Seiten diskutiert, wie man Vista auf dem MacBook zum laufen bringt, und den meisten gefällts sogar...

Gratuliere, hast Du jemanden gefunden, der Vista auf dem Mac haben will. Vermutlich einer, der gerade auf Mac umgestiegen ist und nicht auf das heilige Vista verzichten will.

Ja, wieso nicht, auch wenn ich das nicht machen würde.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Vista auf Mac heisst, dass man sich wiederum haufenweise Viren etc. einfängt und die Probleme hat...oder ist das Unix generell bedeutend sicherer?

Nun gut, für mich ist Vista auf Mac kein Thema und für die meisten anderen Mac-User sicher auch nicht würde ich mal behaupten, denn sonst wäre ja ein Wechsel sinnlos, wenn doch Vista auf einem PC mit MC so wunderbar funktioniert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Vista auf Mac heisst, dass man sich wiederum haufenweise Viren etc. einfängt und die Probleme hat...oder ist das Unix generell bedeutend sicherer?

Wenn du Vista als OS installierst, ist das Windows und kein Unix mehr, ergo auch Viren usw.

Ob Unix von sich aus sicherer ist, da kann man sich streiten.

Das ganze ist natürlich ein totaler Witz...

Flamewar.jpg

:rolleyes:

Ist doch gut, wenn PC-User mit ihren Kisten gut klarkommen. Bin ich ja früher auch. Aber nach dem Switch möchte ich nicht mehr zurück, weil mir persönlich das arbeiten unter OSX leichter gemacht wird, als unter Windows. Das mag bei anderen (und vor allem bei Spielern) anders sein - und das ist ja auch gut so.

Da braucht man jetzt weder Windows- noch Apple-Bashing betreiben. Ich gebe aber Bo recht, dass es unter OSX einfach deutlich schwieriger ist das System unwiederruflich zu schädigen. Natürlich kann man das dort auch, keine Frage. Nicht zuletzt mit "sudo rm -Rf..." (NICHT AUSFÜHREN!!!) auf Terminal-Ebene. Aber für den unbedarften Anwender geht's einfach schwieriger und die vielen Assistenten führen den Anfänger durch viele Einstellungs-Dialoge durch. Aber auch Windows hat Vorteile gegenüber OSX - durchaus. Nur für mich keine, die mir weiterhelfen - für andere dann eben schon.

Ich vergleich das immer mit einem Auto, ich will ins Auto einsteigen, den Schlüssel drehen, und theoretisch gesehen sollte er anspringen.

Stattdessen sagt man mir ich müsse mich ja erst verkleiden, eine Friedenspfeife rauchen meine Ar$chhaare rasieren, und dann springt der Wagen Problemlos an :???:

Wenn wir bei dem Auto-Beispiel bleiben wollen, dann kann man es so sehen das wenn man in seinen neuen Ferrari denselben Sprit wie in seinem alten Passat TDI tankt, es auch nicht wirklich rund läuft. Und eben so kann sich ein Vista Rechner ggf. mit XP oder noch älterer Software verhalten.

Das amüsante an der Diskussion ist, dass hier hautpsächlich Computer-Experten Windows verteidigen (ich habe hier rausgelesen, dass viele der Windows-Anhänger hauptberuflich mit PCs zu tun haben):Vielleicht solltet ihr in Betracht ziehen, dass die meisten PC-Käufer weder Zeit noch Lust haben, sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Mir persönlich ist es völlig wurscht, WARUM mein PC abstürzt. Wenn ich anscheinend falsch mit meinem Computer umgehe, kann ich dazu nur sagen: Ich arbeite zu ca. 60% am Mac und der verzeiht mir meine Fehler.... Deswegen wird mein PC bald endgültig abgeschafft.

@skaone:

Das siehst Du genau richtig!

Ist mir so hier noch nicht wirklich bewusst gewesen, dass das hier alles Profis sind, die über PC/Windows schreiben.

Mir geht's/ging's genau so.

Deshalb Mac.

Der Unterschied zum PC ist:

Mit dem Mac passiert das alle Schaltjahre mal, dass irgendwas nicht sollte wie es sonst tut. Und wenn ein Mac-User trotzdem das dringende Bedürfnis verspürt aus Langeweile mal etwas zu pröbeln, ist er selbst schuld.

Beim PC passiert das durchschnittlich sicher alle 2-3 Monate über alle PC's hinweg betrachtet. Und dann hat man keine Lust jedes Mal zum Spezialisten zu rennen und jedes Mal 100 EURO hinzublättern. Dann versucht man es selbst durch's googeln oder Ähnliches, womit sich die Probleme dann exponentiell anhäufen.

Hör auf mich dem Märchenquatsch, meine Firmen-Laptop läuft seit Januar 2006, als ich ihn neu bekam, ohne einen einzigen Absturz, was auf der Kiste an Diensten läuft ist nicht normal, dazu Spezialsoftware zum Entwickeln in der IT. Über Clearcase zu Clearquest, Requisite Pro, Quality Center, Filenet Client usw.

Wenn ich einen Aldi-PC kaufe, läuft der mit der Zeit sicher nicht mehr gescheit, auch mein privater Dell lief nach ca. 4 Jahren nicht mehr sauber, der hatte auf einmal Hardware-Fehler. Das alles MS in die Schuhe zu schieben ist einfach unseriös, ich mag die MS-Weichware im grossen auch nicht, aber ich brauchs eben...

Privat habe ich ausserdem einen HP und noch einen älteren Dell-Laptop, beide laufen täglich und dies ohne Probleme, über den ADSL-Router habe ich ausserdem mein eigenes Netz und das tut auch ohne Mucken.

Es tut mir echt leid, aber der Thread hier wird von einer bestimmten Seite her immer mit so viel Schwachsinn gefüttert, da wundert es mich nicht, wenn es zu keiner sinnvollen Diskussion mehr kommt...

So einen Quark wie hier, der von Halbwissen und Google.de-Know-How strotzt, habe ich seit Jahren nicht gelesen.

Vielleicht sollten wir, dem Carpassion Forum zu liebe, einfach wieder auf das Thema Autos zurückkommen. Einen Thread bei dem es um Autos geht kann man wenigstens nicht so vermurksen wie den hier...vor allem ist die Basis an Fachwissen hier eindeutig breiter...

Einen Thread bei dem es um Autos geht kann man wenigstens nicht so vermurksen wie den hier...vor allem ist die Basis an Fachwissen hier eindeutig breiter...

Doch, dieselben User haben das in Vergangenheit öfters geschafft...

@Countach QV:

Herzliche Gratulation!

Du hast gerade die Quote von den Leuten die ich gut bis fast nicht kenne und die massive Probleme mit MS/Windows haben, auf 79% verbessert. Also 21% haben keine Probleme. Das ist super! :wink:

@itf joegun:

Du solltest Dich selbst mal googeln...vieleicht tauchst Du dann auch unter "Halbwissen" auf.

Was hat denn das alles mit Wissen, Halbwissen oder gar nicht wissen zu tun? :???:

Es sind Tatsachen.

Und ich gratuliere wirklich Jedem/Jeder, der es schafft 2 Jahre oder mehr mit MS/Windows ohne jegliche Probleme arbeiten zu können.

Ich hätte keinen Grund zu wechseln, wenn ich keine Probleme hätte. Also erfreut Euch doch einfach an Euren PC's...:-))!

@Und ich gratuliere wirklich Jedem/Jeder, der es schafft 2 Jahre oder mehr mit MS/Windows ohne jegliche Probleme arbeiten zu können.

Toni, Du wiederholst Dich... 8)

Das amüsante an der Diskussion ist, dass hier hautpsächlich Computer-Experten Windows verteidigen (ich habe hier rausgelesen, dass viele der Windows-Anhänger hauptberuflich mit PCs zu tun haben):Vielleicht solltet ihr in Betracht ziehen, dass die meisten PC-Käufer weder Zeit noch Lust haben, sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Mir persönlich ist es völlig wurscht, WARUM mein PC abstürzt. Wenn ich anscheinend falsch mit meinem Computer umgehe, kann ich dazu nur sagen: Ich arbeite zu ca. 60% am Mac und der verzeiht mir meine Fehler.... Deswegen wird mein PC bald endgültig abgeschafft.

Gäähhhnn....

Es wird weder PC noch Mac noch Linux verteidigt.

Der Benutzer muss auch weder Zeit noch Lust haben, aber:

Surft mit Bedachtheit, klickt nicht überall, haltet das System up-to-date, gilt übrigen gerade für Linux, Virescanner ist ein Muss, Firewall sowieso.

Spielt nicht an der Systemsteuerung herum, und ihr werdet sehen, wer nur Word benutzt, Mails schreibt und googelt, der wird sehr lange Freude an seinem Betriebssystem haben.

Ein klarer Vorzug des Mac war bis jetzt, das die Hardware schon vordefiniert war und nicht irgenwelcher Billigmist-PC für 499 Euro.

Mein Windows XP läuft jetzt seit 2 Jahren und 3 Wochen problemlos... quasi seit ich diesen PC habe (von DELL).

Mit all meinen früheren Rechnern ging das aber nicht. Da musste ich alle halbe bis 3/4 Jahr Windows neu draufmachen, weil entweder irgendwas nicht mehr funktioniert hat oder die Kiste schlichweg arschlahm war.

Warum es wirklich so gut läuft jetzt kann ich mir nicht erklärn.

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben hier möchte ich jedesnfalls nicht auf Windows verzichten. Für den normalen Hausgebrauch ohne großartige Videobearbeitungsaufgaben gibts jedenfalls nichts praktischeres.

Allein die unzählige Anzahl von Programmen die (zum größten Teil) einfach nur runtergeladen werden müssen und dann laufen.

Für Mac ist es da schon schwieriger was zu finden.

Das für manche spezialanwendungen ein MAC deutlich besser ist, oder im Serverbereich Windows vlt auch nicht zu bevorzugen ist muss ich gerne gestehen... aber im einfachen Heimanwenderbereich zum Surfen, Filme gucken, Musikhören... warum sollte man da auf ne zumindest für anfänger schwierige Basis greifen??

@itf joegun:

Du solltest Dich selbst mal googeln...vieleicht tauchst Du dann auch unter "Halbwissen" auf.

Jetzt wird`s aber ganz flach...

Soweit ich itf joegun kenne, weiss er ganz genau, was er schreibt.

Warum werden gewisse Leute persönlich, wenn ihnen die Argumente ausgehen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...