Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
dogfriedwart

Was guckt Ihr im Fernsehen?

Empfohlene Beiträge

dogfriedwart
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin!

Angeregt durch heutige geniale Folgen meiner 2 Lieblingsfernsehsendungen startete ich dieses Thema.

Bei mir sieht die Lioste wie folgt aus:

ERSTE:

- Verbotene Liebe (das muss einfach sein)

- Tatort (besondere Präferenz für das Duo aus Kölle und Berlin, aber eigentlich sind alle gut, auf ihre Weise). Der von heute abend war ziemlich heftig.

- Bilderbuch Deutschland (Eine wunderbare Sendung, die Jemandem ersteinmal seine Heimat näherbringt. Da brauche ich nicht ins Ausland fahren)

ZDF:

- Die Reihe "Der Adler". Kam auch heute abend. Wie ich finde, das Beste was das deutschsprachige (übersetzte natürlich) Fernsehen zu bieten hat.

- Mankell's "Wallander"

- Ein Fall für Zwei (mit einem unvergleichlichen C. T. Gärtner)

- diverse Zoosendungen (egal ob Duisburger, Berliner oder sonst ein Zoo: Schöne und interessante Tiere gibts überall)

Private:

- King of Queens

- comedystreet (einfach Klasse)

- SK Kölsch (Jupp gibts nicht ein 2. Mal :))

- Stromberg

- Balko, aber nur mit Jochen Horst!

- Das A-Team

- Hart aber Herzlich

- Tropical Heat (Kennt das eigentlich noch Jemand aussser mir? Lief früher auf VOX)

- Spongebob (...)

Sonstiges:

- Ekel Alfred

- Heinz Becker (Leider werden nur noch wenige Folgen mit der ursprünglichen Besetzung gezeigt)

Wie mir auffällt, hätte ich mir hier in meiner holländischen Enklave gar keinen Digitaldecoder hinstellen müssen, um die Privaten zu empfangen, die gucke ich sowieso kaum.

Gruss von der Gracht,

Cons

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMW-M5
Geschrieben

Also ganz ehrlich, da schaut man so oft Fernsehen und dann fällt einem nicht mehr ein, was da soo tolles läuft...:oops:

Ich versuchs trotzdem mal:

* div. Autosendungen natürlich! (Motorvision, AbenteuerAuto, AMSTV gelegentlich, sonst.)

* versch. Fzg.-Rennen (MotoGP (zurzeit in der Sommerpause) sowie die kleinen Klassen, WTCC, Porsche Cup, etc.pp)

* diverse Reportagen (vorallem auf N24 gibt es sehr interessante, aber auch im Schnitt relativ alte Reportagen). Ansonsten "Stern-Spiegel-Focus-TV"...

* Stromberg :-))!:-))!:-))! 8)

* King of Queens

* Eine schrecklich nette Familie X-):-oO:-)

* Alf...mein Liebling seit ich eckige Augen habe! :D

* Früher: A-Team, Knight Rider, Schlümpfe... :D

Man kann glaube ich sagen, dass es heutzutage sehr viel schlechtes Fernsehen gibt. Immer diese Talkshows, Gerichtssendungen, etc.

Das geht mir vorallem auf den Keks. Dann doch lieber Wdhen von guten anderen Sendungen Filmen o.ä.!

p.s.: Wenn mir noch etwas aus meinem "Fernsehleben" einfällt, dann sag ich bescheid...

gumball
Geschrieben

Pay-TV ab 23:30 :D

nee, Quatsch:

Simpsons

Malcom mittendrin :-))!

Stromberg

AMS TV

Stern TV & Co.

und wenn gar nix kommt, MTV

Natürlich alles unter Vorbehalt, wenn ich gerade daheim bin, was nicht so oft der Fall ist.

Bin auch gernerell mehr im www als am TV...

zetti-hh
Geschrieben

eigentlich guck ich garkein fernsehen mehr! :-o

ausser es gibt neue folgen von:

king of queens

simpsons

navy cis

achja und sterntv

aufem rechner schau ich dann aber jede neue top gear folge :)

Northern Light
Geschrieben

Simpsons, Stromberg und Nightwash, gibt nix besseres im TV!!

S.Schnuse
Geschrieben

Nur Nachrichten, Simpsons und ab und zu mal phoenix.

alpinab846
Geschrieben

Wenn ich es schaffe:

Spiegel TV-Themenabende auf Vox

Formel 1

Nachrichten

dogfriedwart
Geschrieben

Stimmt, "Nightwash" und "Alf" dürfen natürlich nicht fehlen.

Schade, dass den Fernsehsendern nicht mehr einfällt bzw. anscheinend ist das Publikum so anspruchslos geworden, dass das aktuelle Niveau gerechtfertigt ist.

CL_812
Geschrieben

Ich bin auch eher der "kaum Fernsehngucker"X-)

Sollte ich dann doch mal das TV einschalten sind die ganz klaren Favorites:

- Stromberg (Bald kommen neue Folgen):D

- Nachrichten

- Motorvision, Rennsport etc...

Cadillac
Geschrieben

Wenn ich denn mal gucke dann das:

Stromberg...

Motorvision...

Top Gear...

Simpsons...

Galileo...

Lambo-Benni
Geschrieben

Ich habe immer gerne WISO und NANO gesehen...

Ethan Hunt
Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich schaue recht wenig Fernsehen, aber ich zähle mich eher zu den Fans der alten Serien.

Ich bin mit ALF, Miami Vice und Knightrider aufgewachsen und auch das A-Team hat mich in meiner Kindheit und anfänglicher Jugend sehr geprägt. :D

Wie herrlich waren die Zeiten, wo solch hochwertiges Entertainment noch anstatt der Richtersendungen auf den zunehmend verkommenden privaten Sendern liefen...

Mittlerweile gibt es wenige Formate, die mich überzeugen.

Hauptsächlich schaue ich Dokumentationen auf XXP. Da kommen eigentlich rund um die Uhr ganz interessante Sachen und so hat man auch noch ein bisschen was davon, die Flimmerkiste anzuwerfen.

Die typische Vorabendunterhaltung gestaltet sich bei mir auch oft mit King of Queens oder ''Home Improvement'' (hier: Hör' mal wer da hämmert), meiner Meinung nach Sendungen, die nicht gänzlich den Sinn verloren haben.

Die Simpsons habe ich auch immer ganz gerne geschaut. Wer das für Blödsinn hält: Stephen Hawking (seines Zeichens einer der bedeutensten Physiker unserer Geschichte und einer der klügsten Köpfe unseres Planeten) sagte einmal, dass die Simpsons seine Lieblingssendung wäre, weil sie wie kein anderes Format gesellschaftspolitisch relevante Themen an den Konsumenten bringen würde.

Aus diesem Grund hat er sich sogar schon mehrmals als Gastrolle zeichnen lassen.

Nunja, das wäre so mein Pensum. Achja, Stromberg gehört auch zu meinen Lieblingen, da schaue ich mir aber lieber die DVDs der 1. und 2. Staffel ohne Werbung an O:-) .

Gruß

Max

Aircraft
Geschrieben

Hallo.

Meine kleine Liste:

- AMS TV, Motorvision, (Abenteuer Auto), ...

- Stern TV. Eine der letzten guten Sendungen z.Zt.

- gelegentlich F1

- Reportagen auf N24 und Co. Die sind echt empfehlenswert

- gelegentlich King of Queens

- diverse andere

- gern auch mal Knight Rider

Ich schaue relativ selten fern. Aber in diesem Zusammenhang muss ich einfach mal sagen, dass sich jeder einzelne Mitbürger für das aktuelle deutsche Fernsehen schämen sollte. Vor allem auf den "Hauptsendern" kommt nur noch Dreck. Zappt mal durch nachmittags zwischen 13:00 und 18:00 Uhr. Da kommt einem das kalte Kotzen. Gerichtsshows, Talkshows, gespielte Psychologenshows, gespielte "ich schau den Ermittlern über die Schulter"-Shows....das ist wirklich traurig.

Wo wir schon bei dem Thema sind:

Diese Flut von Quizshows, vor allem nachts, ist doch auch unerträglich. Eigentlich ganz normal, da mal ab und zu hängen zu bleiben. Meine These: Die Anrufe sind in letzter Zeit nicht nur "gespielt" sondern gar aufgezeichnet. Teilweise passt da kein Wort zum anderen. Die Pausen zwischen dem, was der Moderator sagt und der vermeintliche Gast sind total abnormal etc.

Achtet mal drauf...wenn mal wieder nichts besseres laufen sollte.

Shame on German Television:-(((°

Lambo-Benni
Geschrieben

Aber in diesem Zusammenhang muss ich einfach mal sagen, dass sich jeder einzelne Mitbürger für das aktuelle deutsche Fernsehen schämen sollte. Vor allem auf den "Hauptsendern" kommt nur noch Dreck. Zappt mal durch nachmittags zwischen 13:00 und 18:00 Uhr. Da kommt einem das kalte Kotzen. Gerichtsshows, Talkshows, gespielte Psychologenshows, gespielte "ich schau den Ermittlern über die Schulter"-Shows....das ist wirklich traurig.

Hi AiRcRaFt,

genau das ist einer der Gründe, warum ich meinen Fernseher abgeschafft habe:-))!

Das einzige was ich vermisse sind:

Sportschau (werde mich ans Inet gewöhnen - das ist es wenigstens Live)

ams-tv, motorvision... (suche noch ersatz oder möglichkeit selbiges im Netz zu sehen:-(((° )

diverse Sitcoms (Simpsons, Futurama - kenn ich mittlerweile sowieso in-uind auswendig:lol: )

Wissensmagazine und Ratgeber (WISO, Nano, gelegentlich wars auch Galileo oder mal ne Reportage -findet man auch viel im Internet)

skaone
Geschrieben

Regelmäßig gucke ich eigentlich kein Fernsehen.

Meine Lieblingssendungen sind:

Stromberg: läuft ja zurzeit leider nicht

Simpsons: obwohl ich die meisten Folgen kenne und deswegen nicht mehr gucke

The L Word: Sehr merkwürdige Sendung auf Pro7. Ich habe erst 2 Folgen gesehen, aber die waren wirklich außergewöhnlich und sehr, sehr gut gemacht.

MTV True Life: True Life ist eine Doku-Reihe. "'True Life' gewährt den Zuschauern Einblick in verschiedenste subkulturelle Szenen und portraitiert den Alltag außergewöhnlicher junger Menschen." Es ist definitiv keine typische MTV-Sendung und wirklich empfehlenswert.

Comedystreet: Ich hasse platte Comdedy im Fernsehen, aber Comedystreet ist super. Die Folgen werden zur Zeit wiederholt uind auch das kann ich jedem nur empfehlen.

Spiegel TV: Muss ich wohl nicht viel zu schreiben....

Mit dem Zug durch... : Das ist eine Doku-Reihe auf Arte die nur 26 Minuten dauert. Anhand einer Bahnstrecke wird eine Region oder ein Land vorgestellt, z.B. Patagonien, Kasachstan, Honduras oder Rhône und Isère.

Massman
Geschrieben

Hauptsächlich auf Nischensendern wie 3Sat, Arte ect. Dokumentationen und halt Informatives was sachlich gehalten ist und nicht auf Blödzeitungsleser von der Klientel zielt.

Das was auf Privaten so läuft bsp. in Explosive ertrag Ich nicht ^^

BMW-M5
Geschrieben

Ich vervollständige mal meine Liste:

* Harald Schmidt Show (leider in der Sommerpause, kommt im ARD)

* Polylux (leider in der Sommerpause, kommt auch im ARD)

* Quer (kommt im BR und ist sehr unterhaltsames und gutes Fernsehen, wie ich finde!)

* Schweizweit (kommt auf 3sat)

* Nano (kommt auf 3Sat?!)

--AngryAngel--
Geschrieben

Ich gucke eigentlich kaum Fernsehen. Serien sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding - weiß nicht, ob es daran liegt, dass mir die Serien nicht gefallen oder daran, dass ich wenig zuhause bin und somit eh die Hälfte verpassen würde.

Eigentlich gucke ich überwiegend Spielfilme, diese dann aber lieber auf DVD. Ansonsten überwiegend Nachrichten, ab und an CNN und falls ich es schaffe DTM, FIA GT, WRC und WTCC. Scheitert aber häufig an den meiner Meinung nach nicht besonders geschickt gewählten Übertragungszeiten.

Gruß

Christian

#kingkarl
Geschrieben

gucke nur abends,dann reportagen,comedy,sport (vor allem K1), oder sachen wie 9live um zu sehen,wie dumm manche leute leider wirklich sind

PANASSIS
Geschrieben
...oder sachen wie 9live um zu sehen,wie dumm manche leute leider wirklich sind

Schau' ich auch gerne ... Vorallem die Dummen die sich ab 0 Uhr nichtmal gescheit anziehen können :D

Massman
Geschrieben

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/75998/index.html

Wo kriegt man sonst außer auf Nischensendern solche Nachrichten ??

Sehr Gut sind auch Alternative Web Blogs wo man intresantes erfährt.

http://germany.indymedia.org/2005/12/134826.shtml

In den Medien sonst wie Blödzeitung und sonstigen Privaten Boulevardmedien wird meiner Ansicht nach meist nur mit Feindsbildern gearbeitet um Meinungen zu bilden durch unterschwellige Botschaften.

Auf solche Propaganda hab Ich keine Lust, daher bin Ich auch gern in Alternativen Foren wo keine Bildzeitungsleser sind :)

Phil
Geschrieben

Hätte eigentlich gedacht, dass "Schillerstrasse", was Comedy betrifft in Deutschland ziemlich hoch im Kurs ist... Aber wurde glaube ich noch nicht erwähnt.

Mir gefällt's jedes Mal sehr gut, auch wenn ich es nur selten schaue.

Gast MattKiott
Geschrieben

Also ich hab neben der Arbeit kaum Zeit um TV zu gucken! Wenn dann grade mal Nachrichten und ab und an eine DVD...

patt_200
Geschrieben

Hallo liebe cp Gemeinde,

ich habe mir heute einen richtig tollen neuen Fernseher gekauft. Und ich war heute richtig schön feiern. und bin heute richtig schön betru nken und ich meld mich morgen bzw. heute früh richtig fit wieder. CP IST DAS BESTE UND DIE BESTE COMMUNITy.

ich liebe carpassion.

gRU?

pATRICK

EDIT:

Ach du scheiße ich wusst gar nicht mehr das ich gestern noch was gepostet hab :D Ich hoff ich hab nicht noch mehr Sachen angestellt von denen ich nix mehr weiß :wink:

BMW-M5
Geschrieben
Ach du scheiße ich wusst gar nicht mehr das ich gestern noch was gepostet hab :D Ich hoff ich hab nicht noch mehr Sachen angestellt von denen ich nix mehr weiß :wink:

Nach 5 Std. wieder wach und nüchtern? Das ging aber schnell...!? :-o

Glückwunsch zur neuen Flimmerkiste.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...