Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bericht Carrera GT-Fahrt


mediaguy

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen war es - zeitig in der Früh - da stand er da der CGT.

Nach kurzer Begrüßung ging es auch schon los. Endlich war es soweit mal in einem CGT als Beifahrer Platz nehmen zu dürfen. Traumhafte Vorstellung und exklusiv zugleich. Das Doch war offen. Noch schnell ein Jäckchen angezogen und Platz genommen. Ein Dreh links vom Lenkrad - da erwacht das "schöne Biest" von Motor. Nach einer Warmfahr-Phase in der Stadt direkt auf die Autobahn. Ein Kreuz später dann die freie Bahn vor uns - 3spurig und frei. 3. Gang, 4. Gang, 5. Gang, 6. Gang - erreicht wurden ca. 325km/h. Das Einzige was egal war, war die Frisur. Dann nach kurzer Zeit - in für "Normalfahrer" weiter Ferne Autos -> Bremsen-"Test" ;) Gigantisch. Die packen zu wie eine ausgewachsene Anaconda die gerade ihr frisch gefangenes Wild umwickelt und zudrückt. Schätzungweise ungefähr so ;) Hammer. Nach diversen Beschleunigungs-"Orgien" dann der Tunnel-Test. Wie gesagt, das Dach war offen. 2. Gang - 3. Gang - herrlich. Gänsehaut-Faktor 1000. Außerdem für einen normal-Sterblichen wie mich eine absolut geniale, bislang ungekannte Beschleunigung bei Geschwindigkeiten jenseits der 200. Höchstwahrscheinlich würde sich jeder "Normalfahrer" freuen wenn er im 2. oder 3. Gang so eine Beschleunigung hätte.

Runter von der Bahn - erste Demonstration der Fahrwerks-Fähigkeiten. "Overwhelming" würde der Engländer sagen. Von Wank- und Seitenneigung nichts zu spüren. Direkteste Vermittlung des Fahrzustandes an den Fahrer, bzw. eben Beifahrer. Ein gewisser Komfort bleibt jedoch nicht aus. Meiner Ansicht nach kann nicht von unkomfortabel gesprochen werden. Das muss natürlich immer im Verhältnis gesehen werden. ;)

Nach einigen Malen Durchbeschleunigen im 2. und 3. Gang auf freier einsehbarer Strecke war spätestens klar, dass diese Art der Fortbewegung nichts für Leute ist, die mit Kreislauf-Problemen zu kämpfen haben. Für einen Enthusiasten jedenfalls ein pures Vergnügen.

Später dann war der Verkehr dichter. Zeit um zu beweisen dass auch mit einem CGT perfekt im normalen Verkehr mitgeschwommen werden kann. Bestanden!

Ein Auto dass den Namen Supersportwagen allem Maße nach verdient hat. Genial. Freude bringend. Niemals langweilig-werdend.

Vielen Dank Klaus!

Gruss,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es wird schon fast langweilig zu schreiben, da es immer das Gleiche ist und für Klaus ist es wohl Alltag: Super Aktion & Mediaguy und alle anderen die schon mal eine Mitfahrt miterleben durften - ich beneide euch wirklich!!! :-))!

Hach, da wünscht man sich doch manchmal im 1000 km entfernten München zu wohnen O:-)

Schöner Bericht, macht Lust auf mehr..............wenn man mal in der Gegend sein sollte :-))!

Manchmal??? Das wünsch ich mir jeden Tag :-(((°

Ach Micha,

mit einem M und einem 850CSi vor der Tür ist das doch Jammern auf hohem Niveau :wink: . (war nur Spaß)

Wie immer: Super Aktion!!

Ok, Klaus hat es sich wirklich in den Kopf gesetzt, jeden einmal mitzunehmen. Mittlerweile dürften es schon ca. 100 gewesen sein? Das heißt also nur noch ca. 59.900 User :-))!

Klaus, ganz großes Tennis, was du hier spielst :-))! :-))! :hug:

(und ich war der erste *freu*)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...