Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A8 Convoy


N1tr0X

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ihr glaubt nicht was mir heute passiert ist, ich fahr auf der A7 und auf einmal taucht hinter mir ein A8 W12 auf, daraufhin kamen im laufe der Zeit immer mehr dazu ich hab 12 gezählt ich dachte nur "was geht denn jetzt ab:-o " später sind sie dann alle runter von der Bahn und dann waren sie weg. So ich wollte euch nur mal von diesem Erlebnis berichten ist irgendwie etwas besonderes O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo N1tr0X,

 

kennst du schon A8 Convoy (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier in Berlin habe ich das auch schon ein paar Mal gesehen, dass mehrere A8 W12 in kurzem zeitlichen ABstand fahren. Es ist irgendein Shuttel-Service von Audi, denn es waren VIP Aufkleber auf dem Wagen. Und alle Fahrzeuge hatte Ingolstäder Kennzeichen.

Die hatten sicherlich alle ein IN-golstädter Kennzeichen und waren somit Autos des Audi-Driving-Services. Audi versorgt damit deutschlandweit prestigeträchtige Veranstaltungen, um mit den Autos verstärkt in die Presse/TV zu kommen. Letztes Jahr waren z.B. 25 A8 aus Ingolstadt hier oben und wurden als VIP-Shuttle für die Hochzeitsgäste von Michael Stich eingestetzt.

edit: Patrick war schneller...

Soweit ich das gesehn hab war da nirgends nen VIP aufkleber oder so und das warn auch keine IN kennzeichen das warn viele verschiedene.Ich vermute ja irgendwelche extrem reichen ham ne kleine tour gemacht ;):D

Die VIP-Shuttles haben auch nicht grundsätzlich Werbung dran...

Ich vermute ja irgendwelche extrem reichen ham ne kleine tour gemacht ;):D

Wunderschönes Vorurteil. Außerdem würde ich "extrem reich" anders definieren, sagen wir es mal so, der gesunde deutsche Mittelstand kann sich so einen A8 leisten und davon haben wir Gott sei dank hunderttausende in Deutschland... :wink:

der gesunde deutsche Mittelstand kann sich so einen A8 leisten und davon haben wir Gott sei dank hunderttausende in Deutschland... :wink:

Ich glaub du hast hier den Hinweis auf Ironie vergessen oder?:confused:

Viele Grüße, Tim

Schau Dir an, wieviele Autos in der 100.000 EUR-Kategorie oder höher in Deutschland pro Jahr abgesetzt werden. Geh davon aus, daß die Haltedauer im Durchschnitt drei Jahre beträgt. Also muß der Jahreswert mal drei genommen werden.

Auf der Basis wirst Du feststellen, daß ich zum Glück nichts ironisch formulieren mußte!

Und hast du dir mal angeschaut wieviele davon auf Autovermietungen, Unternehmen oder die Hersteller selbst zugelassen werden? Du wirst in Deutschland keinen einzigen Mittelständler finden, der sich nur von seinem Einkommen ein Auto der >100.000 EURO Kategorie leisten kann. Wenn doch sollten wir mal klären was unsere Definitionen vom Mittelstand sind. ;)

Viele Grüße, Tim

Da verkennst Du zum Glück die Situation.

Firmenwagen der 100.000 EUR Kategorie werden nur leitenden Angestellten gestellt, die mindestens 200.000 EUR Jahreseinkommen haben. Bei selbiger Grenze fängt für mich auch der gesunde deutsche Mittelstand an und in dieser Einkommensklasse gibt es in Deutschland tatsächlich hunderttausende.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo N1tr0X,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Anscheinend befindet sich der sog. Mittelstand auf den 20 % der Bevölkerung,welche die obere Hälfte der Schere darstellen,dessen 2 Klingen immer weiter auseinandergehen...

Sorry für OT,musste ich aber mal loswerden,

Gruss, Jan

Anscheinend befindet sich der sog. Mittelstand auf den 20 % der Bevölkerung,welche die obere Hälfte der Schere darstellen,dessen 2 Klingen immer weiter auseinandergehen...

Das wäre doch toll! 20% von 80 Millionen, sind 16 Millionen. Das würde wiederum bedeuten, daß es in Deutschland 4-5 Millionen Familien gibt, die jetzt als Beispiel ein Familieneinkommen von 200.000 oder mehr haben... :-))!

Nochmal zu den Fahrservices...

Die Shuttles müssen nicht grundsätzlich mit einem "Branding" unterwegs sein- das hängt wohl am meisten einfach von der Art der Veranstaltung und den Wünschen der Auftraggeber ab.

Grüße

Hallo,

ihr glaubt nicht was mir heute passiert ist, ich fahr auf der A7 und auf einmal taucht hinter mir ein A8 W12 auf, daraufhin kamen im laufe der Zeit immer mehr dazu ich hab 12 gezählt ich dachte nur "was geht denn jetzt ab:-o " später sind sie dann alle runter von der Bahn und dann waren sie weg. So ich wollte euch nur mal von diesem Erlebnis berichten ist irgendwie etwas besonderes O:-)

Auf welchem Teilstück der A7 war das denn?

Waren auch S8 dabei - oder alles W12?

Du wirst in Deutschland keinen einzigen Mittelständler finden, der sich nur von seinem Einkommen ein Auto der >100.000 EURO Kategorie leisten kann. Wenn doch sollten wir mal klären was unsere Definitionen vom Mittelstand sind. ;)

Viele Grüße, Tim

Wie bitte ??? Einspruch:dagegen: (und Sorry fürs OT)

Ich kenn (mich eingeschlossen) zig Einzel oder Kleinunternehmer mit Umsätzen im bereich 100.000 bis 150.000 Euro, die aufgrund ihres erfolgreichen Jobs und kluger Organisation recht wenig zum absetzen haben. Dann gillt das Motto: Lieber Fahrspaß und Porsche das Geld in den Rachen werfen als dem Finanzamt. Da ist ein Auto im 100.000 Euro Bereich durchaus realistisch.

Und besagt Gruppe zähle ich unbedingt zum --unteren--Mittelstand. (Der Begriff ist übrigens sehr subjektiv behaftet und von jedem anders interpretiert.)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...