Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff für neuen Boxter


boxterMUC

Empfohlene Beiträge

Hi! Momentan fahre ich noch nen 986 S, werde aber im Oktober auf die 2. Generation des 987 umsatteln :-)) ! Habe heute mit meinem PZ Verkäufer gesprochen und der meinte dass es in der nächsten Boxter Generation (kommt im September / Oktober) neben den aktuellen Turbo Felgen O:-) auch noch ne optionale Sportabgasanlage, sprich Klappenauspuff mit Schalter a la 911 geben wird!!! Weiss da jemand von Euch was näheres?! VG Heiko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klappenanlage weiß ich jetzt nicht, aber ich weiß, dass die Turbo-Felgen und ein Sportauspuff im Konfigurator sind ab Modelljahr 2007 (August sind Werksferien und danach fängt's an).

Ich denke nicht, dass es einen Schalter geben wird, wie im 911.

Beim 911 (997) gibt es für den Klappenauspuff auch keinen extra Schalter mehr. Der wird automatisch mit der betätigung der "Sport-Taste" aktiviert. Wird dann wohl im Boxter genauso sein (sollte es die Klappenanlage im Boxter geben....).

Der Sportauspuff (Klappenanlage) für den Cayman soll, direkt ab Werk, anscheinend ab Juli lieferbar sein. Dann wohl auch über die "Sport-Taste" zu aktivieren.

Wie das aber ohne Sport-Chrono gehandhabt wird bleibt fraglich.

  • 2 Wochen später...

der Configurator erklärt wie es sein wird :

Sportabgasanlage (frühestens ab 10/2006): Mit geänderten Hauptschalldämpfern. Aktivierung des Sport-Sounds erfolgt durch Schalter in Blende Schalterleiste unten. In Verbindung mit dem Sport Chrono Paket/Plus erfolgt die Aktivierung des Sport-Sounds über die Sporttaste.
Beim 911 (997) gibt es für den Klappenauspuff auch keinen extra Schalter mehr. Der wird automatisch mit der betätigung der "Sport-Taste" aktiviert. Wird dann wohl im Boxter genauso sein (sollte es die Klappenanlage im Boxter geben....).

Im 997 gibts den Brülltütenschalter,allerdings war es ein Fzg. ohne SportChronopaket.Noch so richtig schön mit dem Auspuffzeichen

MfG

Steffen

P.S.: Mal wieder, 'nen flinken Finger gehabt,merke:

Erst denken,dann schreiben,wurde ja bereits alles erklärt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...