Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Andi008

MP3's von Itunes auf SD-Karte?

Empfohlene Beiträge

Andi008
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

lade gerade meine SD Karten mit diversen MP3's.

Dazu habe ich mal eine Frage:

Da ich die Titel von den Playlists in Itunes nehme, kopiere ich mir in Itunes einfach die Titel und ziehe sie auf die SD-Karte.

Nun sehe ich die Titel auf der SD Karte mit Titel z.B. "08 frozen" und diese 08 stört mich, ich weiß das dies die Titelnummer auf der CD ist, aber muss man dies alles manuel ändern? Kann man bei Itunes irgendwie einstellen, dass man nicht vor dem Titel die CD Nummer haben will?

Auf meiner SD Karte steht es nun so: "08 frozen" dies ist der Titel mit dazugehöriger CD Nummer und dies nervt richtig, dass die CD Nummer angezeigt wird!!! angry

So sieht es aus:

Interpret ist richtig: Madonna

Titel ist richtig: frozen

Aber der Dateiname heißt 06 frozen

Wie macht Ihr das?

Danke

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
deejay-555
Geschrieben

hi,

bearbeiten->einstellungen->erweitert->importieren

dort das häckchen für : "dateinamen mit titelnummer erstellen"entfernen

ist zwar wie ich finde auch nicht grad die beste lösung nur den titelnamen zuhaben, aber ne andere möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein...irgendwann mal hab ich aber die einstellungen für das importieren gemacht bzw. gesehen. dort konnte man die struktur der ordner einstellen.finds im moment nur leider nicht..

kann denn dein mp3 player die id3-tags auslesen??

Andi008
Geschrieben

Danke für Deine Antwort!:-))!

Ich habe gestern noch ein tolles Programm gefunden:

www.mp3tag.de

da kann man die ganze MP3 File bearbeiten, klasse!:D

Ich speichere nun so meine MP3's mit Dateinamen ab:

Interpret - Titel

Alles Gute

Andi

tomdude
Geschrieben

Moin Andi,

ich nehme mal an Du hast ein einen Audi mit NaviPlus wo Du die SD-Karten reinsteckst.

Meine Frage, da ich derzeit für dieses Zweck einen IPod mit FM Modulator nutze:

Sind die DRM geschützten Daten (gekaufte Titel) aus Itunes auf die SD Karten übertragbar und im Naviplus abspielbar ?

Ich hatte erwartet, dass dies wegen der verschiedenen Standards wohlmöglich nicht klappen würden.

Viele Grüße

Tom

Andi008
Geschrieben

Hallo Tom,

gut erkannt!:D

Aber momentan habe ich in noch nicht.

Nächste Woche hole ich meinen "heißen Feger" in Neckarsulm ab, dann kann ich auch mehr sagen.

Alles Gute

Andi

tomdude
Geschrieben

Na dann wünsch ich Dir schonmal viel spass beim Abholen. Vielleicht bekomme ich noch vor Dir die Gelgenheit das auszuprobieren, aber ich bin nicht sehr optimistisch dass es klappen wird.

Gruß

Tom

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...