Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu 328GTS


DTM-Master

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe gerade nachgesucht und leider nix mehr gefunden i mein aber das es maximal 50Km von d Österreichischen Grenze entfernt war und zum Fahrzeug: der hatte ca.37500km und ABS ,auch in Rot, n 88ger oder 89ger.

Ich habe mir permabag Größe PM für außen(wegen d Nässe in d Tiefgarage) (sind 2Trockenzylinder inklusive), Tire Shoes, Autopyjama Größe MS für Sportwagen 100%Cotton creme( passt gerade so, sitzt Bombenfest, Passgenau von a bis z, nicht so wie die Universalscheise wo sich Luftfeuchtigkeit und Kratzer durch Reisverschlüsse sammel), Schloss. Leider sind fast alle Preise um 50-100€ angestiegen. Aber die Quallität passt. Das einzige was mich gestört hat war das er ca.10% mehr Luftfeuchtigkeit hat als auf der Tabelle (aber immer noch ca.10% unter der Luftfeuchtigkeit auserhalb des Permabag) zu sehen ist(beim einsatz von einem Trockenzylinder). Das gute ist du kanst die Trockenzylinder mehrmals im Backofen wiederbefüllen und brauchst kein Stromanschluss. Du kanst dir das im Prinzip vom Verschluss so vorstellen wie wenn du in nen Schlafsack gehst und den Reisverschluss komlett schließt, am ende des Reisverschluss ist eine Öse an der ein Schloss angebracht werden kann, zusätzlich ist ein Kunststofffenster hinter der die Anzeige sitzt wo du die Luftfeuchtigkeit jederzeit ablesen kannst (musch aber aufpassen das es nicht beim verschließen nicht auf`s Auto fällt.

Am Freitag habe ich meine kompletten 3Trockenzylinder und ein Seperater Lufttrockner (vom Marktkauf für ca.7-15€ mit so Tabletten die der Luft das Wasser in einen darunter sitzenden Behälter sammeln). Mich hat's so 800-900€gekostet tutto kompletto:-(((° .

http://permabag.com/Dauto.htm

http://permabag.com/Dautopyjama.htm

Möchte halt unter 1000km im Jahr bleiben aber mit dem Entzug hasch sicher recht:-))! .

Gruß Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Guten Tag,

ich habe gerade nachgesucht und leider nix mehr gefunden i mein aber das es maximal 50Km von d Österreichischen Grenze entfernt war und zum Fahrzeug: der hatte ca.37500km und ABS ,auch in Rot, n 88ger oder 89ger.

Gruß Daniel

wars so August od. September? hihi ich glaube du warst bei mir.......hmm aber als arrogant werd ich ja gemeinhin nicht bezeichnet. Wenn ich mich recht erinnere, wart ihr an einen Sonntag hier und zwar mit einem Boxter oder?

Nug

wars so August od. September? hihi ich glaube du warst bei mir.......hmm aber als arrogant werd ich ja gemeinhin nicht bezeichnet. Wenn ich mich recht erinnere, wart ihr an einen Sonntag hier und zwar mit einem Boxter oder?

Nug

Wenn dass die Auflösung ist, ist sie gelungen! :D

Möchte halt unter 1000km im Jahr bleiben aber mit dem Entzug hasch sicher recht:-))! .

Gruß Daniel

Du redest bestimmt von 10.000 Km/Anno???

oder meinst du wirklich unter 1.000 km bleiben zu können??

Gruss Dieter

naja, wenn er ihn im August ausgräbt und im September wieder eingräbt könnte er es schon schaffen mit den 1000 km :D

Nug

:-o Da reicht doch schon ein wochenende O:-)

Richtig warmfahren, ein oder zwei tage geniessen und ruckzuck sind die 1000km weg :cry:

naja, wenn er ihn im August ausgräbt und im September wieder eingräbt könnte er es schon schaffen mit den 1000 km

Nug

klar, am 31. August morgens zulassen, und am 1. September abends abmelden:D

:-o Da reicht doch schon ein wochenende O:-)

Richtig warmfahren, ein oder zwei tage geniessen und ruckzuck sind die 1000km weg :cry:

Ich habs dieses Jahr schon einige Male geschafft, an einem Tag mindestens 1200 km zu fahren.

Jeder Besuch bei den Ferrarifreunden in Bayern + eine kleine Tour sind minimum 1200 km.

Aber nachdem das jedesmal absolut klasse war, werd ich das auch weiterhin machen:-))!

wars so August od. September? hihi ich glaube du warst bei mir.......hmm aber als arrogant werd ich ja gemeinhin nicht bezeichnet. Wenn ich mich recht erinnere, wart ihr an einen Sonntag hier und zwar mit einem Boxter oder?

Nug

Hallo,

ne ich war nicht bei dem Verkäufer des Ferraris. Ich hatte nur Telefonischen Kontakt und der hat mir schon gereicht wenn ich ehrlich bin. Denn wer den Grundsatz der Kunde ist König nicht versteht der sollte das Verkaufen andere Leute machen lassen die n bischen mehr Fingerspitzengefühl haben. Das ist meine Einstellung zu so etwas und ich zahl dann wie in dem Fall von meinem Ferrari lieber n bischen mehr als das ich mich runterlaufen lassen muß und so eine Person noch durch den Kauf unterstütze.

Wiso? Hast deinen 328 verkaufen wollen?

Mfg Daniel

Du redest bestimmt von 10.000 Km/Anno???

oder meinst du wirklich unter 1.000 km bleiben zu können??

Gruss Dieter

Das geht schon:

-Einmal mit m Roten Kennzeichen zur 50km entfernen Ferrariniederlassung zum Service machen und zurück.

-Ausflug in d Schwarzwald (5Tages Kennzeichen).

-Zum Foren Treffen nach Hockeneim und zurück einfach ca.160km (5Tageskennzeichen).

Und weil das wie ihr schon bemerkt habt nicht viel Km sind und ich mich als Autoverrückt einschätzen würde habe ich mir im letzten Monat ein Porsche 944 Targa zugelegt auf den ich grad ein 07-Kennzeichen mache (Richt ihn auch mit den finanziellen Möglichkeiten Technisch/Optisch wieder her).

Den werde ich dann alle 1-2Wochen so wie sich das mit m Fahrtenbuch vereinen lässt Rumfahren. Wenn ich Glück habe kann ich dann auch irgendwann d 328GTS damit fahren. Jetzt bin ich jung und wer weis ob ich dazu noch Zeit/Geld hab, wenn d Nachwuchs irgendwann ansteht und ich mir danach (30-40 Jahre) noch d Sprit in d Apotheke leisten kann. Aber was in d Zukunft ist weis ich nicht wenn man so einen Unfall hinter sich hat zählt der jetztige Zeitpunkt denn jede Sekunde kann die letzte sein.

Gruß Daniel

Aber was in d Zukunft ist weis ich nicht wenn man so einen Unfall hinter sich hat zählt der jetztige Zeitpunkt denn jede Sekunde kann die letzte sein.

Genau aus diesem Grund fahre ich was das Zeug hält. Der Winter ist bei mir in Alpennähe ohnehin lange genug. (Okt. bis Apr. keine Chance zum fahren)

Unter 6000km im Jahr komme ich mit dem Ferrari nicht aus. Dabei fahre ich ihn bis auf die Clubtreffen ausschliesslich bei schönem Wetter.

Ich geniesse dann jeden einzelnen Kilometer! :-))!

Carpe diem, wie mein leider viel zu früh verstorbener Schwager zu sagen pflegte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DTM-Master,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Möchte halt unter 1000km im Jahr bleiben aber mit dem Entzug hasch sicher recht:-))! .

Gruß Daniel

Unter 1000 km im Jahr? :-o

Sind da nicht die Kosten zur Beseitigung der Standschäden höher, als die Unterhaltungskosten wenn er regelmäßig bewegt wird? :???:

Das wäre für mich die schlimmste Folter, den automobilen Traum in der Garage zu haben und dann etwas über 160 km damit im Monat zu fahren. :-(((°

Wollte meinen heute in der Garage nur etwas versetzen, um mit dem Alltagsauto besser in die Garage zu kommen und naja...es wurde wieder ne zweistündige Ausfahrt daraus. :D

Wünsche Dir trotzdem allzeit gute Fahrt und noch viel Spass mit Deiner Göttin.

Hallo,

ihr habt ja recht das ist wie ne Folter:-(((° . Aber so kann man sich noch mehr darüber freuen wenn man dann wieder seinen Traum bewegen darf und der Km Zähler befindet sich auch noch nach Jahrzenten im 5Stelligen BereichX-) . Das mit den Standschäden ist sicher nicht ohne, würde mich sogar dazu hinreisen lassen zu sagen das bei der Hälfte der ganzen Reparaturen an (ob SLR, GT1, F40 oder andere Fahrzeuge) Ferraris durch langes stehen mit beeinflusst werden.

Tachowelle aushängen oder Km-Zähler zurückstellen fällt spätestens dann auf wenn sich von Service zu Service kein Km dazu gekommen ist oder nach m Verkauf dich vor Gericht wieder findest.:cry:

War ja auch als Spaß gedacht.

Gruß Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...