Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu 328GTS


DTM-Master

Empfohlene Beiträge

Ist schon richtig - Schrott zu (un)fairen Preisen. Aber einem Ferrarista kommt es ja nicht darauf an, daß es funktioniert oder? :D

Darauf bezog sich mein Post-von einem Ferrari-Fan geschrieben...Außerdem hoffe ich, daß mir ein wenig Ironie vergönnt sei. In meinem tiefsten Inneren schlummert natürlich der Neid der Besitzlosen

Ich freue mich, daß ihr bereit seid, die Preise zu zahlen-und es gibt ja offensichtlich genug, die enthusiastisch genug sind.

Also-ich möchte Euer trautes Beisammensein nicht weiter stören....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es ist doch ganz einfach, man betrachtet das Bordwerkzeug ja nicht als Arbeitswerkzeug, sondern freut sich darüber dass man sein Auto damit wieder komplett hat.

Und dafür muss man manchmal etwas tiefer in die Tasche greifen. :wink:

Der Mensch ist halt doch noch Sammler und Jäger:)

Darum hat er ja auch einen Ferrari in der Signatur, den hätte er wohl gern... :D

Wie soll er auch jemals zu nem Ferrari kommen wenn er die ganze Zeit hier im Forum wacht O:-)

Nix für ungut

Nug

Auch wenn es ot ist-natürlich träume ich davon, mal in einem 360 CS im flotten Tempo durch Eau Rouge kutschiert zu werden...wer tut das nicht?

Aber ich habe zum Glück die Fähigkeit über mich selbst zu lachen, wenn ich alle Prospekte zu meinem Auto sammele, mich wie ein Schneekönig über ein Modell desselbigen freue und mit Hingabe "Streifen" verteidige....

Mein Gott-nehmt es doch mal locker....das Leben ist ernst genug...

Auch wenn es ot ist-natürlich träume ich davon, mal in einem 360 CS im flotten Tempo durch Eau Rouge kutschiert zu werden...wer tut das nicht?

Aber ich habe zum Glück die Fähigkeit über mich selbst zu lachen, wenn ich alle Prospekte zu meinem Auto sammele, mich wie ein Schneekönig über ein Modell desselbigen freue und mit Hingabe "Streifen" verteidige....

Mein Gott-nehmt es doch mal locker....das Leben ist ernst genug...

Also....

Wo du recht hast, hast du recht :-))!

Nug

Es ist doch ganz einfach, man betrachtet das Bordwerkzeug ja nicht als Arbeitswerkzeug, sondern freut sich darüber dass man sein Auto damit wieder komplett hat.

Und dafür muss man manchmal etwas tiefer in die Tasche greifen. :wink:

Der Mensch ist halt doch noch Sammler und Jäger:)

ich sehe das fast genau so nur mit dem kleinen Unterschied das ich das Werkzeug wenn es je nötig wäre ( bei einem Platten) es auch dabei habe und nutzen kann.

Mir war es von Anfang an klar (vor meinem 328 kauf) das die meisten Ferrari Ersatzteile z.B im Vergleich zu AMG, Porsche Ersatzteile das Doppelt wenn nicht noch mehr kosten KÖNNEN aber in Anbetracht von Material/Produktions/Lackier/Überholungs/... kosten steht das (z.B bei Bremsscheiben) nicht.

Das was vieles (bei mir) wett macht ist ganz einfach zu beschreiben mein Ferrari steht direkt neben dem aktuellen Porsche Boxter in einer TG da sieht man wenn man beide betrachtet einen Unterschied wie Tag und Nacht dies genauer zu beschreiben kann ich nicht. Außer vieleicht die Faszination Ferrari zu der (soll keine Beleidigung sein) Normalität (Aussehen) und Altagstauglichkeit des Porsche. Doch der wahre Grund vermittelt das Fahren eines Ferraris (bei mir zu meinem letzen MB 190E 3,2 AMG der auf seine Weise faszinierte) wenn man das überhaupt miteinander vergleichen kann.

Gruß Daniel

Deine Kommentare sind vollkommen fehl am Platz, sehr einsilbig und eines Moderators unwürdig!

Das Du keine Ferrarifahrer magst, haben wir nun alle mitbekommen. Es braucht von Dir wirklich keine weiteren Kommentare dazu. Uns alle als "quasi denkunfähige Idis" darzustellen, weil einer ein originales Werkzeugset haben will, ist weit unter der Gürtellinie.

Hallo?

komm' doch mal wieder runter - das war doch wohl eher ironisch gemeint.

Ich fühle mich nicht als Idi0t dargestellt und glaube auch nicht, daß Peter das in irgendeiner Form beabsichtigt.

Hallo?

komm' doch mal wieder runter - das war doch wohl eher ironisch gemeint.

Ich fühle mich nicht als Idi0t dargestellt und glaube auch nicht, daß Peter das in irgendeiner Form beabsichtigt.

Nein, warum sollte ich? Ich denek es ist richtig verstanden worden....

Deine Kommentare sind vollkommen fehl am Platz, sehr einsilbig und eines Moderators unwürdig!

Das Du keine Ferrarifahrer magst, haben wir nun alle mitbekommen. Es braucht von Dir wirklich keine weiteren Kommentare dazu. Uns alle als "quasi denkunfähige Idis" darzustellen, weil einer ein originales Werkzeugset haben will, ist weit unter der Gürtellinie.

Das Bordwerkzeug ist unter vielen anderen Aspekten halt auch ein Stilfrage. Du fährst ja auch nicht einen Alpina, nur weil der den Regen abhält...?

Wir hacken jetzt aber auch nicht alle auf diesem BMW-Ableger herum und erwarten auch von Dir eine gewisse Reife im Umgang mit anders Denkenden.

So langsam erweckst Du hier den Eindruck, dass Du einen Wettbewerb über die meisten Post gewinnen willst. Womöglich kommen demnächst nur noch Smilys ohne jeglichen Text, damits schneller geht?

Bitte hör auf damit, zu allen Deine Meinung zu äussern, wenn Du keine Ahnung davon hast!

Danke.

Das war absolut unötig, man kann froh sein das ein Mod immer wieder mal reinschaut, oder bist du fachlich so kompetent das du zu jedem Thema was schreiben kannst ?? Ich glaube eher nicht !

Das wir zwei keine Freunde sind macht mich in diesem Moment richtig Glücklich ,denn sich mal mit einem Mod zu zanken oder verschiedener Meinung zu sein ist OK , aber Ihn in Frage zu stellen, na ja da muss man schon selbst einiges bieten können und nicht meinen das 98 Oktan Sprit seinem Ferri Flügel verleiht !

Dann muß man den thread sofort nach dem 2. post schließen oder nur noch Antworten mit Bezugsquellen zulassen. Alles andere-auch die von Euch angezettelte Diskussion über Preise ist unsinnig

typische Forendynamik-ganauso, wie ihr jetzt OT seid.

Eins ist doch klar: die Eingangs gestellte Frage könnte man mit einem Wort beantworten: "nein"-denn es gibt keine günstigere Quelle. Das ist der Marktwert und der wird bezahlt.

Es ist nur logisch, daß der threadstarter, der ja den Wert des Werkzeugs niedriger einschätzt, da er nicht gewillt ist den Preis zu zahlen, eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit solcher Preise lostritt. Das wird dann mit missionarischem Eifer verfolgt, da man ja selbst entweder bereits gezahlt hat oder nie zahlen würde.

Wenn dann noch ein Ferrari-Fahrer die Chuzpe besitzt, sich selbstironisch über den geliebten fahrbaren Untersatz zu äußern gehts endgültig rund.

Aber leider scheint nur das unterhaltungswert zu haben. Denn diese threads werden stets gefüttert, während trockene Theorie nichtmal angesehen wird. Es scheint also den Unterhaltungswert zu steigern.

In diesem Sinne.....

So, Schluß jetzt mit dem OT....

Wer will dem Kollegen einen günstigen Werkzeugsatz verkaufen?

Danke Jungs für eure Hilfe,

hab mir bei ebay das Passende Original Bordwerkzeug für sehr faire 232,90€ (inkl. Versand) ersteigert. Sollte nur noch irgendwo die orginal Leuchte die in der Mittelkonsole verstaut ist her bekommen.

Gruß Daniel

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

bin grad ein bischen am Bilder reinsetzen üben vom Kauf meines Roten Traumes.

ferrari3ia2.jpg

ferraritl8.jpg

jetzt klappt es.

Also wenn das Wetter mitspielt bin ich am Hockenheimring mit dabei.

Gruß Daniel

post-62365-14435311303088_thumb.jpg

Aber ich habe zum Glück die Fähigkeit über mich selbst zu lachen, wenn ich alle Prospekte zu meinem Auto sammele, mich wie ein Schneekönig über ein Modell desselbigen freue und mit Hingabe "Streifen" verteidige....

Mein Gott-nehmt es doch mal locker....das Leben ist ernst genug...

...und ich dachte schon ich bin der einzige "Beklobbte" der "kistenweise" Zeugs parallel zum jeweiligen 1:1-Modell in der Garage sammelt.

Es ist schön sich wie ein Schneekönig freuen zu können! :wink:

Schönes Auto:-))!

Kann nachvollziehen wie happy du bist!!!!

Und gleich nebenbei: Kann mir jemand sagen, wo ich in Bayern (Landkreis Kelheim) meinen Zahnriemenwechsel KOSTENGÜNSTIG aber dennoch GEWISSENHAFT für´n F328 ausführen lassen kann. Nächstes Jahr muss er raus und mein Haus und Hof Mechaniker bleibt bei diesen Thema lieber bei seinen Mustangs. Gerne per PM. Man muss das Geld ja nicht unbedingt durch´s offene Fenster schmeißen. Mach ich eh zu oft...:wink:

Harald

@DTM -Master,

erzähl doch mal ein bischen. Wie war die Probefahrt, was haste mit dem 328er schon erlebt?

Einfach so ein paar Eindrücke wären nicht schlecht :wink:

Nug

Guten Tag,

alles fing bei mir mit dem Kindheitstraum an einen Roten Ferrari mein eigen nennen zu können. Doch weder die familie noch sonst wer nahm das ernst und meinten das sie mir nicht glauben wollten das das je möglich wäre.

Nach nem mittelmäßigem Hauptschulabschluss, ner grad so bestandenen Ausbildung als Berufskraftfahrer sah es au nicht danach aus. Aber als ich kurz nach der Ausbildung einen Sehr schweren Arbeitsunfall hatte war erst mal das (Wunder) überlebt zu haben der erste Schritt in ein neues Leben in dem ich einiges ändern wollte. Glücklicherweise habe ich kurz vor meinem Unfall zwei Unfallversicherungen abgeschlossen die mir diesen Traum erst ermöglicht haben. Als ich mich dann entschloss aus dem Traum Realität zu machen stellte sich für mich erst die Frage was für einen es den überhaupt sein sollte. Ein Targa oder Cabrio wollte ich eigentlich schon das war für mich in Vordergrund gestanden also ging ich erst mal auf 308GT(S,i,qv) Serie ein auch Preislich zu dem Zeitpunkt eine gute Lösung. Doch gleich der Erste war sehr schlecht was vor allem die Karosserie anging (Durchrostung an Kotflügel, das Blech unterm hinteren Nummerschildhalter war so marode das ich dies mit einem Finger hätte durchreisen können und Rostblasen die man ohne Übertreibung auf 20-30 locker gekommen wäre, kein Service, Amerika Auslieferung, Vorbesitzer ohne Ende. Ok dach ich mir gehe ich ein bischen mit der Preisvorstellung rauf und kam ebenfals auf eine Amerikanische Version die aber von einer gut geführten Oldtimergarage aus der Schweiz ausgschrieben war und bis auf eine große Rostblase an der Fahrertür war das Auto perfekt.

Doch nach dem der Staat fast 8000Euro an Einfuhr.- Mehrwertsteuer gewollt hätte, hatte ich mich aufs Inland eingeschrängt. Die nächstgelegene Ferrariniederlassung bzw Kfz-Meister hatte ich aber schon vorher gewarnt das die ca.209PS beim 308GTSi aus Amerika sehr wenig Leistung und einen schlechten Wiederverkauf mit sich bringen würde. Da ich mich da eh schon bei 30000€ Regionen sah dachte ich mir egal (leg ich halt notgetrungen nochmal 5000€ drauf) dann halt kein 07-Kennzeichen und bin auf den etwas Bulligeren 328GTS mit genügend Leistung gekommen aber außer Autos mit 85000-130000km war kaum was dabei außer 2 der eine wärer im tiefsten Bayern bei einem (entschuldigung) Arogantem, Eingebildetem A... der nicht gedacht hätte das ich (23Jahre alt) die richtige Käuferklientel wäre (selber schuld). Da war es nur noch einer und der wurde es dann auch: 48500Km, Lückenlos Scheckheftgepflegt, kein Rost, und innen auch Tadellos, ein paar kleinigkeiten gab es schon z.B Dachspoiler lackiert, der Vordere (öffnungs)Kofferraummechanismuss war woll zu komliziert also war ein Knickchen mit Lackriss in der Haube und der TÜF war fällig. Haube und TÜF übernahm der Verkäufer (in diesem fall war dies der Freund des Toyotacheffes dem viele Niederlassungen gehörren) es wurde für die Haube eine Lackierfirma ausgwählt für die es hies denn Ruf nach der Auftragsentziehungen der Niederlassung ihr Können unter beweis zu stellen (die Lackierung ist Perfekt keinen Sichtbaren unterschiede zu Originallackiererung).

Nun zur Probefahrt da ich schon in meinem Leben (3xBenz,1xAMG,7xBMW,1xVW,1xAudi hatte, von den jetztigen abgesehen) ging ich von den Vorstellungen zum Fahrverhalten von nem ausgelutschten Fiat aus(lieber die Vorstellungen niedrig halten). Doch Gott sei dank lag ich mit den Vorstellungen falsch. Der Ferrari ist sowas von Verwindungssteif, hartes Fahrwerk, und trotzdem noch mit einem kleinen bischen an Komfort das ist fantastisch, bis auf schnell gefahrene Autobahnkurfen (180Km/h+X)mit Wellen bei dennen er durch die Harte Federung/Stoßdämpfer nicht mehr Spurtreu gefahren werden kann (er sprang ein bisschen über die Wellen) und bei mehreren stärkeren Bremsungen fehlt es ein wenig an Bremsdruck so hab ich das Gefühlt aber der Sound direkt hinter dir macht süchtig und :) :) :) das (Grinsen) bekommt Mann nicht weg, das Perfekte Design das für mich auser d 308,GTO,F40,512BB(i),355, 360 Coupe und d 550 Maranello+Cabrio kein anderer Ferrari so genial besitzt und für mich ein absolutes Traumauto

ist.

Danach habe ich n Service mit Zahnriemen+Spannrolle, Unterbodenschutz Ausbesserung und Hohlraumveriegelung Erneuerung bei d nächsten Ferrariniederlassung für 2700€ machen lassen.

An diesem Donnerstag gab es auch noch mehrere Tolle Ereignisse: am Hockenheimring waren zwar außer mir (meiner Freundin) und d roten-göttin, ev noch einer mit nem schwarzen MondialT??? mit dem wir nicht gesprochen haben (fur n paar Runden und war weg), aber sonst war keiner aus dem Forum zu sehen aber es hat trotzdem sehr Spaß gemacht mit dem Kolegen zu reden weil er echt ein bodenständiger Mensch ist und von d Materie (technisch) wesentlich mehr Sachverständnis hat wie ich aber das war nicht weiter schlimm.

Die Rückfahrt war Genial, in den Sonnenuntergang und in die Dunkelheit hinein durch die Landschaften war ein unbschreibliches Erlebnis (zum Weiter emfehlen).

Und gestern habe ich mein 328 in sein Permabag mir vier Lufttrocknern verstaut damit er einen schönen langen Winterschlaf halten kann.

Ich weis das war jetzt sehr viel Text X-) (hoffentlich nicht viel zu vielO:-) ). Und ne Menge an informationen die das Forum nicht unbedingt verlassen sollten das wäre nett von euch.

Gruß Daniel

Hi Leute,

nochmal wegen den Permabag. Welche Größe brauch ich für den 328 und was bedeutet "innen" und "außen"? Ich kann ja wohl nicht im Auto so´n Zelt aufstellen???

Ich glaub ich brauch auch sowas damit ich länger was von ihm hab.

Harald

Hi Leute,

nochmal wegen den Permabag. Welche Größe brauch ich für den 328 und was bedeutet "innen" und "außen"? Ich kann ja wohl nicht im Auto so´n Zelt aufstellen???

Ich glaub ich brauch auch sowas damit ich länger was von ihm hab.

Harald

Innen bedeutet, dass der Permabag in einer Garage oder ähnlichem, also innen in einem Gebäude platziert wird. Aussen bedeutet, eben vor der Türe draussen, bei Wind und Wetter.

Aussen sind die Anforderungen an das Material natürlich ungemein höher.

Ich habe zwar selber keinen solchen Permabag, aber diese Erklärung dürfte dennoch hinkommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...