Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B3S Geräusche im Leerlauf


coach78

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Auto:

Im Leerlauf sind klackernde Geräusche aus dem Motorraum zu hören. Drücke ich die Kupplung sind sie weg. Fahre morgen gleich zum Freundlichen. Vielleicht hat aber jemand von Euch schon eine Vorahnung.

Vielen Dank!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ausrücklager Kupplung....

Nicht unbedingt. Hat der B3 S das Getrag 6-Gang M3 Getriebe? Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch, und der hat erst 28.000 km runter. Laut BMW sei das normal und das Problem haben viele M-Fahrer. Das hat wohl was mit dem Zahnflankenspiel zu tun, welches beim M3 höher sein muss aufgrund des Drehmomentes. Du kannst dir eine neue Kupplung und ein neues Getriebe einbauen, das Problem wirst Du immer wieder haben.

Nicht unbedingt. Hat der B3 S das Getrag 6-Gang M3 Getriebe? Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch, und der hat erst 28.000 km runter. Laut BMW sei das normal und das Problem haben viele M-Fahrer. Das hat wohl was mit dem Zahnflankenspiel zu tun, welches beim M3 höher sein muss aufgrund des Drehmomentes. Du kannst dir eine neue Kupplung und ein neues Getriebe einbauen, das Problem wirst Du immer wieder haben.

Ja, es ist das 6-Gang Getrag-Getriebe. Meiner hat erst 50 tkm runter. Das Geräusch ist nicht wirklich schlimm. Nur seit ich es höre, stört es.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...