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MarioRoman

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kupka: danke für dein Statement. Jedoch ist es manchmal einfach ein wenig zu auffällig wie manche LKWs ausscheren. Und egal wie streßig es ist.... Blinker setzen sollte doch wohl möglich sein. Das zählt für mich als mutwillige Verkehrsgefährdung.

Nun, es gibt sicher auch A.rschlöcher unter den LKW Fahrern und auch Leute die einfach Fehler machen. Achte bei den nächsten malen einfach mal darauf, ob es sich um einen ausländischen LKW handelt. Teilweise fahren die deutlich agressiver, was zum Großteil daher rührt, daß sie keinen Geschwindigkeitsbegrenzer haben wie wir. Da wird dann teilweise um die Deutschen Slalom gefahren.

Allerdings gibt es auch einige Deutsche, bei deren Fahrstil man sich einfach nur an den Kopf fassen kann. Zum Glück ist deren Anteil gegenüber der Voll*****en die einen PKW pilotieren dürfen, verschwindend gering.

Generell rate ich jedem mal eine Woche in einem LKW mitzufahren. Dann wisst ihr mal wirklich was Ärger im Straßenverkehr ist. Danach werdet ihr PKW Fahrer hassen. Was sich manche erdreisten ist wirklich der Höhe.

Das Bespiel mit dem Mercedesfahrer finde ich ganz interessant. Sowas passiert leider sehr oft. Ein PKW Fahrer fühlt sich vom LKW bedrängt, und bremst ihn ein oder mehrmals aus. Aus Erfahrung weiß ich wie man dabei am Rad dreht. Deswegen, und erst recht um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, haben meine Fahrer die strikte Anweisung, so jemandem sofort draufzufahren.

Hört sich hart an, aber das ist mir lieber, als ein 40to LKW der mit ner Vollbremsung in den Spurrillen schlingert, vielleicht mal eben eine Familie dabei auslöscht, oder ein leicht unaufmerksamer Hintermann sein Leben an der Containertür aushaucht, und der PKW dann mit Vollgas gen Horizont entschwindet. Dann war es natürlich wieder der böse LKW Fahrer. Leider alles schon dagewesen. Wöchentlich zu sehen auf der Autobahn ihres Vertrauens...

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Gast GT Fahrer
Nun, es gibt sicher auch A.rschlöcher unter den LKW Fahrern und auch Leute die einfach Fehler machen. Achte bei den nächsten malen einfach mal darauf, ob es sich um einen ausländischen LKW handelt. Teilweise fahren die deutlich agressiver, was zum Großteil daher rührt, daß sie keinen Geschwindigkeitsbegrenzer haben wie wir. Da wird dann teilweise um die Deutschen Slalom gefahren.

Allerdings gibt es auch einige Deutsche, bei deren Fahrstil man sich einfach nur an den Kopf fassen kann. Zum Glück ist deren Anteil gegenüber der Voll*****en die einen PKW pilotieren dürfen, verschwindend gering.

Generell rate ich jedem mal eine Woche in einem LKW mitzufahren. Dann wisst ihr mal wirklich was Ärger im Straßenverkehr ist. Danach werdet ihr PKW Fahrer hassen. Was sich manche erdreisten ist wirklich der Höhe.

Das Bespiel mit dem Mercedesfahrer finde ich ganz interessant. Sowas passiert leider sehr oft. Ein PKW Fahrer fühlt sich vom LKW bedrängt, und bremst ihn ein oder mehrmals aus. Aus Erfahrung weiß ich wie man dabei am Rad dreht. Deswegen, und erst recht um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, haben meine Fahrer die strikte Anweisung, so jemandem sofort draufzufahren.

Hört sich hart an, aber das ist mir lieber, als ein 40to LKW der mit ner Vollbremsung in den Spurrillen schlingert, vielleicht mal eben eine Familie dabei auslöscht, oder ein leicht unaufmerksamer Hintermann sein Leben an der Containertür aushaucht, und der PKW dann mit Vollgas gen Horizont entschwindet. Dann war es natürlich wieder der böse LKW Fahrer. Leider alles schon dagewesen. Wöchentlich zu sehen auf der Autobahn ihres Vertrauens...

Das darf doch nicht wahr sein, daß einer hier ungestraft so einen Schwachsinn verbreiten darf! Meine einzige Hoffnung ist die, daß Du wirklich schwachsinnig bist und nicht tatsächlich Deinen Fahrern solche Anweisungen gibst.

Das darf doch nicht wahr sein, daß einer hier ungestraft so einen Schwachsinn verbreiten darf! Meine einzige Hoffnung ist die, daß Du wirklich schwachsinnig bist und nicht tatsächlich Deinen Fahrern solche Anweisungen gibst.

Kann das von Psychodad so unterschreiben, ist leider Alltag auf den Straßen.

Ausbremsen, Abdrängen... macht mit einem 40to wirklich Spaß. :evil:

Die *****en überlegen gar nicht was passiert wenn ihnen der 40to Laster den Kofferraum ins Handschufach presst.

Aber dann sinds eh wieder die bösen LKW-Fahrer. :applaus:

Das darf doch nicht wahr sein, daß einer hier ungestraft so einen Schwachsinn verbreiten darf! Meine einzige Hoffnung ist die, daß Du wirklich schwachsinnig bist und nicht tatsächlich Deinen Fahrern solche Anweisungen gibst.

Erst nachdenken, dann posten. Den Grund für das Verhalten habe ich geschrieben. Du weisst anscheinend nicht was 40to außer Kontrolle anrichten können. Ich schon. Dann lieber das kleinere Übel und draufrauschen als später damit leben zu müssen vielleicht einen Unschuldigen getötet zu haben, oder vielleicht selbst tot zu sein, nur wegen einem ********* das Verkehrserzieher spielen möchte.

. Deswegen, und erst recht um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, haben meine Fahrer die strikte Anweisung, so jemandem sofort draufzufahren.

.

Die Aussage ist sicherlich zu relativieren. Nehme ich mal an.

Vermutlich nachdem er zunächst mal von Gas gegangen ist und auch fester gebremst hat. Wenn es dann wirklich eng werden sollte ist das sicher eine Alternative. Oder ?

Was mich aber interessieren würde: wie oft gab es diese haarsträubende Situation in dieser Konsequenz schon? Ich vermute (und hoffe) mal, daß noch kein einziger Fahrer von Dir diese

Anweisung wirklich bis zur Berührung umsetzen mußte?

Gruß

Klaus

Hallo,

natürlich ärgert man sich, wenn man hinter einen LKW aufläuft, ich habe es aber noch nie erlebt, daß ein LKW in gefährdender Weise nach links rausgezogen ist.

Ganz im Gegenteil: wenn ich einen LKW überhole fühle ich mich vergleichsweise sicher da dort ein "Profi" hinterm Lenker sitzt, der genau weiß, was vor, hinter und neben ihm passiert. Ganz anders bei den vertrottelten Sonntagsfahrern die maximal 3x jährlich auf der Autobahn sind, da muß man immer mit allem rechnen.

Und wenn man mit 250+ angerauscht kommt wird man eben nicht immer gesehen, da man eine Sekunde vorher noch nicht im Rückspiegel zu erkennen war, so einfach ist das.

Gruß, Georg

Alles so schön plakativ. Das hat das Niveau von "Engländer besetzten unsere Sonnenliegen auf Malle....":wink:

wat die tommys besetzen unsere sonnenliegen? AAATTTAAACKKEEEEE:D

Also wenn ich solche Einträge lese "...... hinten drauffahren.", verliere ich trotz leichter Sommerbräune komplett die Gesichtsfarbe.

Ohne Frage hat sich das Arbeitsumfeld (just-in-time, Zeitdruck, Zoll, Ruhepausen, keine Parkplätze,usw.) und die Arbeitsbedingungen für den gewerblichen Güterkraftverkehr und somit für jeden einzelnen Brummifahrer deutlich verändert. Da ist nichts mehr von alter Trucker-Leidenschaft.

Aber: Es ist ein Job wie jeder andere auch. Wenn es dem Trucker nicht paßt, hat er, wie jeder Arbeitnehmer die Möglichkeit, seinen Arbeitsvertrag fristgerecht zu kündigen. Er hat nun mal mit vollen Autobahnen zu leben, genauso wier er mit Schnee im Winter und Hitze im Sommer leben muß. Thats part of the job. Die Ausreden kann ich nicht mehr hören.

Viele Autobahnen sind einfach aufgrund des europäischen Handels, der ja fast nur über die Straße abgewickelt wird, völlig überlastet.

Ich wäre dafür auf zweispurigen Autobahnen ein generelles LKW/BUS -Überhölverbot einzuführen.

Darüberhinaus sollten europaweit Tempobegrenzer gesetzlich vorgeschrieben werden, die nur die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit plus 5 K/mh Toleranz zulassen.

Dann wären endlich auch die unendlich langen Überholvorgange, am besten noch vor einem Anstieg, der LKW vorbei.

Das etwas geschehen muß - und da auch die Brummifahrer selbst gefordert sind-z eigen die immer häufiger werdenden schweren LKW-Unfälle. Oft eben auch mit Todesfolge. Es sind eben statistisch betrachtet mehr LKW in schwere Unfälle verwickelt, als Pkw.

An einem Freitagnachmittag auf der A3 zwischen Würzburg-Aschaffenburg und Frankfurt, kannst Du ja kaum noch die Autobahn verlassen, da sich auf der rechten Spur LKW an LKW reiht und das Wort Mindest- oder Sicherheitsabstand bei den meisten Fahrern wohl aus dem Wortschatz gestrichen wurde. Wehe es muß einer mal ne Vollbremsung machen! Kann er gar nicht, da er den linken Fuß auf dem Armaturenbrett ausruht und parallel telefoniert. Teilweise der blanke Horror.

Natürlich ist aber auch der Staat gefordert. So müssen dringend ausreichend Stell- und Parkplätze für LKW geschaffen werden, damit diese eben auch die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhepausen abhalten können und nicht stundenlang nach einem freien Parkplatz suchen müssen.

Adios

Die meisten LKWs haben doch über TollCollect eh GPS an Bord, oder?

Könnte man nicht einfach per GPS die Zugmaschinen auf genau 80kmh drosseln, so dass alle gleich schnell fahren und ein Überholen nicht mehr möglich ist?

Man könnte ja auch mit Toll Collect überprüfen ob ein LKW einen anderen auf einer Strecke mit Überholverbot dennoch überholt hat und dann automatisch ein Knöllchen zustellen. Technisch sicher kein Problem.

Oder für die Spediteure, in den USA hab ich schon oft die Aufkleber "Tell me how i´m driving, call ...." gesehen. Wäre es nicht generell mal gut fürs Image wenn es sowas auch bei uns gäbe?

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Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarioRoman,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

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Man könnte ja auch mit Toll Collect überprüfen ob ein LKW einen anderen auf einer Strecke mit Überholverbot dennoch überholt hat und dann automatisch ein Knöllchen zustellen. Technisch sicher kein Problem.

dann ist der weg nicht weit und du wirst auch im pkw kontrolliert, was auch richtig und konsequent wäre, denn entweder ganz oder gar nicht.

ich fände das aber net so toll....

dann ist der weg nicht weit und du wirst auch im pkw kontrolliert, was auch richtig und konsequent wäre, denn entweder ganz oder gar nicht.

ich fände das aber net so toll....

Nein sehe ich nicht ganz so. Der eine Bereich (LKW) ist gewerblicher Natur, der andere, der Pkw, fast nur privater Natur. Das sind schon Unterschiede.

Adios

Man könnte ja auch mit Toll Collect überprüfen ob ein LKW einen anderen auf einer Strecke mit Überholverbot dennoch überholt hat und dann automatisch ein Knöllchen zustellen. Technisch sicher kein Problem.

Man könnte ja per Satellitenüberwachung prüfen, ob du bei rot über eine Ampel gehst und dir automatisch ein Bußgeldbescheid zustellen.

Würde dir sicher auch nicht gefallen. Ich halte das auch für keine gute Idee und technisch ausserdem für sehr schwierig. Anhand welcher Parameter willst du beweisen, dass der LKW überholt hat? An der Lenkbewegung? An der V-Kurve? Muss man jetzt auch nicht diskutieren, da ich das für nicht angebracht halte.

also ich bin auch viel auf autobahn unterwegs - privat wie beruflich - und mir fällt dazu folgendes ein:

die meisten lkw fahrer fahren anständig und sind wirklich die hier bereits angesprochenen profis. aber es gibt - wie überall - auch schwarze schafe. ich habe auch schon erlebt, dass ein lkw ohne zu blinken direkt reingezogen hat, als ich ankam, obwohl vor ihm kein auto war, weil die ab frei war. das war schon sehr dreist.

weiss nicht, wie solche aktionen zu werten sind. aber aufregen drüber bringt nix. wenn sowas mal vorkommt, einfach drüberstehen.

trotz manch schlechter erfahrung, behandle ich die lkw-fahrer grundsätzlich mit respekt. d.h. wenn mal ein sog. "elefantenrennen" sattfindet, und ich aus meiner vollen fahrt runterbremsen muss, meine güte, dann warte ich eben mal paar minuten, bevor es weiter geht. solche aktionen wie lichthupe geben oder hupen, finde ich unangebracht:

1. es bringt nichts und. 2. stellt euch mal vor, ihr müsstet den ganzen tag hinter dem selben auto herfahren und dass mit termindruck im nacken - nicht schön, da will man auch mal "durchstarten".

was ich auch grundsätzlich mache, wenn stau oder zähfliessender verkehr ist, dass ich auch lkw reinlasse, wenn sie die spur wechseln. die haben es wesentlich schwerer mal die spur zu wechseln mit ihren tonnen-schweren geräten. da muss man einfach ein wenig tollerant und entgegenkommend sein. ich bin auch froh, wenn ich reingelassen werde.

Nein sehe ich nicht ganz so. Der eine Bereich (LKW) ist gewerblicher Natur, der andere, der Pkw, fast nur privater Natur. Das sind schon Unterschiede.

Adios

Wieso werden hier Unterschiede zwischen gewerblichen und Privatpersonen gemacht? Ist ein Vergehen eines Gewerblichen schwerwiegender, als das eines Privaten?

Was die Überwachung angeht, meiner Meinung nach schon.

Die Unfallverhütungsvorschriften (z.B. Berufsgenossenschaften) sind ja auch nur für die Gewerbebetriebe (Beleuchtung, Temperatur, orthopädisches Sitzen, Eignung von Software, Feuerlöscher, Präventionsmaßnahmen, Fluchtwege, WC usw. usw.) und nicht für die privaten 4-Wände.

Ja, ich würde dort Unterschiede machen.

Adios

In der Speditionsbranche wird ja immer verkündet, dass die Fahrer immer unter gewaltigem Termindruck stehen und aus diesem Grunde oft länger fahren als sie dürfen etc., jede Minute zählt usw. blabla...

Nur frage ich mich, woher nehmen die LKW-Fahrer dann die Zeit auf Nebenstrassen und durch Kuhdörfer hinter Traktoren zu tuckern und durch Ampeln und Stop-and-Go Verkehr sich (und damit andere) zu quälen? Ist hier etwa die Durchschnittsgeschwindigkeit der Laster höher als auf der Autobahn?

Bei mir hier gurken Laster aus dem Ausland, Laster mit fremden Kennzeichen aus dem Inland durch Nebenstraßen und Dörfer, halten mitten auf der Straße an und fragen nach dem Weg... Was soll das?

um die Autobahnmaut zu sparen vielleicht? Außerdem ist nicht jeder Betrieb der beliefert bzw. von dem etwas abtransportiert werden soll direkt an einer Autobahnausfahrt..es gibt weite Teile Deutschlands wo keine Autobahn im direkten Umkreis vorhanden ist. :wink:

LKW´s, welch schönes Thema.

Oh man, ich könnte unzählige Geschichten erzählen von gefährlichen Situationen, die durch LKW´s verursacht wurden.

Überholverbot interessiert sowieso keinen, Blinken kennt auch niemand, und über Kilometer hinweg überholen und einen "künstlichen" Stau erzeugen stört auch niemanden. Überholen in der Kurve, kein Thema.

Für mich sind die meisten LKW-Fahrer einfach dumme hirnlose *****en.

der A99 fahren die mit teilweise 10m ABSTAND. Bei 80-90 km/h.

Beim Einfädeln von der Beschleunigungsspur immer ein Abenteuer.

Wenn dann der Standstreifen als Fahrspur geöffnet ist, fahren die seelenruhig auf der 2 Spur von rechts weiter...

Auf 2-spurigen Autobahnen wie der A8 nach Salzburg oder Richtung Italien lieben es die TRUCKER Elefantenrennen zu veranstalten und Dutzende von Autos für zig Kilometer aufzuhalten. Da geht ihnen wahrscheinlich einer dabei ab.

Ausscheren kurz vor mir, obwohl hinter mir KEINER mehr auf der Überholspur ankommt, ist an der Tagesordnung. Das hieße ja, dass der TRUCKER in den Rückspiegel schauen müsste...lieber telefonieren sie oder Lesen im Pornoheft.

BERUFSKRAFTFAHRER? Ha! Das war einmal. Die Betonung liegt/lag auf BERUF.

Scheint so als ob mit dem zunehmenden LKW-Verkehr und unter dem Kostendruck, unter dem die Spediteure stehen, nur noch die preiswertesten (und hirnlosesten - sorry!) Fahrer eingestellt werden. :???:

P.S.: Als kleinen Trost an mitlesende Trucker - viele Kfz Lenker machen den gleichen Quatsch: mit 1 km/h Differenz andere Autos überholen oder die Spur wechseln, ohne zu schauen, ohne zu Blinken, ... einfach nur zum Kotzen.

Ich schließe mich hier Psychodad, 7er und Co. an. Die meisten LKW-Fahrer sind tatsächlich Profis und an brenzlige Situationen mit LKW kann ich mich so spontan nicht erinnern. Brenzlige Situationen mit anderen PKW, egal ob durch fehlende Konzentration oder schlichte Unfähigkeit verursacht gibt es regelmässig. Um die zu erleben muss sich nichteinmal ansatzweise in die Nähe der hier angesprochenen 300Km/H begeben.

Und dass man als LKW-Fahrer einen Großteil der PKW-Fahrer gegen sich hat (nicht hereinlassen, Ausbremsen etc.) kann ich bestätigen, während meiner Ausbildung war ich öfter mit unseren Fahrern (40t Sattelzüge) unterwegs.

Scheint so als ob mit dem zunehmenden LKW-Verkehr und unter dem Kostendruck, unter dem die Spediteure stehen, nur noch die preiswertesten (und hirnlosesten - sorry!) Fahrer eingestellt werden.

Das mag es sich bei einigen wenigen Speditionen noch geben, aber das kann sich heute kaum noch jemand leisten. Einem wirklich guten Fahrer, der fix ist, mitdenkt etc. kann man ohne Probleme deutlich mehr zahlen als einem der "hirnlosen" - er holt die Differenz zehnmal wieder herein.

Für mich sind die meisten LKW-Fahrer einfach dumme hirnlose *****en.

Sehr tiefsinnig. Wirklich.

Schönen Gruß

Christian

@Angry

LKW-Fahrer Profis, dass ich nicht lache. Was muss denn ein Fahrer können? ....... außer lenken und fahren, und das können die meisten auch nicht wirklich oder sind ganz einfach rücksichtslos.

Falls du das noch nicht gemerkt hast, lebst du entweder auf dem Mond oder fährst nicht Auto.

Hatte mal ne Spedition bei mir, die Tussi hat mir erzählt, dass die Fahrer eine Prämie erhalten wenn sie überholen. Ich habe dann das Gespräch abgebrochen.

Man sind hier lustige Leute dabei,nur weil einer nicht blinkt sind alle Hirnlose...

Dann fahrt doch auf der Landstraßen,aber da sind ja die blöden Motorradfahrer und die Mautsparer.

JA,auch ich habe eine Liste bei mir im LKW immer wenn ich 10 andere überholt habe (ohne blinken und im Überholverbot) bekomme ich von meinen Chef einen Lutscher. :wink:

Überholen im Überholverbot kostet 40€ also nicht die Welt,aber die meisten halten sich dran.

So einen Mist habe ich schon lagen nicht mehr gelesen!

LKW´s, welch schönes Thema.

Oh man, ich könnte unzählige Geschichten erzählen von gefährlichen Situationen, die durch LKW´s verursacht wurden.

Das kann ich von Autofahrern auch! Auch von welchen die tot wären wenn der LKW nicht gebremst hätte!

Überholverbot interessiert sowieso keinen, Blinken kennt auch niemand, und über Kilometer hinweg überholen und einen "künstlichen" Stau erzeugen stört auch niemanden. Überholen in der Kurve, kein Thema.

Für mich sind die meisten LKW-Fahrer einfach dumme hirnlose *****en.

Ja genau, guter Beitrag! Deutsche sind auch alle Nazis und Franzosen stinken..........

.........dann verhungere doch!

@Angry

LKW-Fahrer Profis, dass ich nicht lache. Was muss denn ein Fahrer können? ....... außer lenken und fahren, und das können die meisten auch nicht wirklich oder sind ganz einfach rücksichtslos.

Wie oft bist du einen LKW gefahren? Nicht auf der Autobahn........sondern um Kurven.

Wie oft einen LKW durch Dörfer oder Städte bewegt?

Wie oft hast du Stahlcoils gesichert? Wie oft hast du Bremsbeläge gewechselt (und träume bitte nicht von Truckservice). Wahrscheinich nichtmal am eigenen Auto.

Falls du das noch nicht gemerkt hast, lebst du entweder auf dem Mond oder fährst nicht Auto.

Mayday!!! Mayday!!!!

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