Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff 308 328 348 Mondial


Gast rote-göttin

Empfohlene Beiträge

Gast rote-göttin

Also,

zu dem Thema Sportauspuff möchte ich auch sehr gerne meinen Senf dazu geben. Ja es gibt schon ein paar Firmen die einen Sportauspuff für unsere Ferraris herstellen, aber in welcher Realitation steht der Endpreis von so einem Teil?:-(((°

Über das Internet habe ich eine Firma gefunden, die für meinen Mondial T einen handgefertigten Edelstahlendschalldämpfer, Sound und Endrohre nach Wunsch und mit TÜV Eintrag anfertigt!

Die Preise liegen bei 1200Euro für den Endschälldämpfer und 200 Euro für den TÜV und die Montagearbeiten!

Der Preis wäre für mich voll und ganz in Ordnung, nur leider ist mir der Weg, mit unserer roten-göttin zu fahren, etwa zu weit!

Die Montagestützpunkte sind in Magdeburg und in der Nähe von Landshut.

Wer Interesse hat kann sich sehr gerne bei mir melden (ich weiß ja noch nicht ob ich hier auf dieser Seite eine Firmenanschrift schreiben darf!) und bekommt die Internetseite!

Viele Grüße an alle hier

rote-göttin

  • 7 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi ich bin ganz neu Hier

habe mir einen 348 TS Bj.93 zugelegt.

Bin echt Happy :lol: jedoch der Sound .

Fuchs Sportauspuff ist mir zu Teuer !!!

Suche daher einen gleichwertigen günstigeren bis 1 000€ oder Gebraucht.

Kann mir jemand helfen ?

Ich hätte noch eine Tubistyle abzugeben. Allerdings für einen Mondial T. Ich selbst habe an meinem 3.2 eine Tubistyle vor 2 Wochen montiert. Der Sound ist der abslolute Hammer!!!!!!!!! Kein vergleich zur Serie, jetzt weiss ich, dass ich wirklich ein Cavallino rampante fahre! :-))!

Ich hätte noch eine Tubistyle abzugeben. Allerdings für einen Mondial T. Ich selbst habe an meinem 3.2 eine Tubistyle vor 2 Wochen montiert. Der Sound ist der abslolute Hammer!!!!!!!!! Kein vergleich zur Serie, jetzt weiss ich, dass ich wirklich ein Cavallino rampante fahre! :-))!

Hallo, passt der Auspuff vom mondial t auch beim 348 tb bj 1990?

Suche auch nen Sportauspuff , auch einen bereits"eingefahrenen"

mfg

1%ler,der nicht nur gesehen sondern auch gehört werden möchte:D :D

Gast rote-göttin

Hallo 1%ler,

der Endtopf vom Mondial T paßt auf keinen Fall beim 348.......die Hoffnung hatte ich auch schon.........weil für den 348 doch ziemlich oft gebrauchte angeboten werden...........für denMondial dagegen so gut wie nie!

Gruß Michael

Hey 1 % ler,

ich such schon länger, komm mir bloß nich ins Gehege :D :D

Wer zuerst einen hat gibt einen aus *löl

gruß Rainer

Hallo Nachbar:lol: :lol:

habe bei Italparts.de angerufen . da kostet ein neuer tubistyle für 348 1900 Euro +Mwst.

Bei Eberlein soll ein Fuchs Auspuff 3200 Euro incl. Steuer kosten, ganz schön happig....

@ all:

Hat den einer von euch einen Tubistyle verbaut?

Mich würde mal interessieren wie der Klang ist!

Bei youtube.com sind 1oder 2 348 Videos wo angeblich Tubi`s verbaut sind,

auf den Videos kommt der Klang aber nicht so toll rüber.......

Aber auf einem Video Fahren ein gelber 348 ts (Sumita?) und ein blauer 308 weg. Der 348er hört sich absolut brachial und bärenstark an.

mfg 1%ler,

der mal mit einem Rollbrett und Schraubenschlüsseln bewaffnet in Sumitas Garage einsteigen sollte:D :D :D :D

Ps: Was sind eigentlich Hyper-Flow Kats??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast rote-göttin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hat den einer von euch einen Tubistyle verbaut?

Mich würde mal interessieren wie der Klang ist!

Ich hab einen drunter. :D

Die mittlere Stude sozusagen. Also noch durchaus im akzepablen Bereich, was die Lautstärke angeht. Bei Polizeikontrollen ist es meist kein Problem, ausser neben Dir steht ein gleicher Wagen mit Serienauspuff. Dann merkt auch ein tauber Polizist, dass da was nicht stimmt.

Den Sound der Anlage finde ich wirklich sehr schön und gelungen. Kernig, sportiv und agil. Im Auto natürlich. Für die Passanten oder nachfahrende Kollegen ist es schon ziemlich heftig. Ich habe zum Glück Nachbarn, die einen schönen Motorklang nicht als Lärm empfinden. Die wissen zwar meist auf die Minute genau, wann ich am Morgen wegfahre, finden das aber zum Glück nicht lästig. :-))!

Hi einprozentler,

interessant, nette Freunde, die mit Schraubenschlüssel in meine Garage einsteigen wollen, brauche schon immer jemanden, der mir bei verschiedenen Arbeiten an meinem Pferdchen hilft, wenn mein niedlicher " Wachhund " , Stockmaß 86 cm, das zuläßt.

kopievoncimg0208dq6.jpg

E ist übrigens ein absoluter " Fan " der Sportwagenmarke Ferrari.

Spaß beiseite, es ist richtig, daß der " Gelbe " mein Cavallo ist, war bei der Abfahrt von Rocks, der blaue 308 er, gehört Michael.

Freut mich, daß Dir der Sound gefällt, wurde schon von etlichen darauf angesprochen.

Rocks meinte mal, komisch in meinem Schein, beim Lambo VT, sind 106 Db eingetragen, bei Dir ( Fred ) sind "nur 99 Db " eingetragen.

Wenn ich aber hinter Dir herfahre, dann höre ich " meinen " nicht mehr.

Ein weiterer absoluter Fan von meinem Sound ist auch X - 328 und Bruno.

Ich muß mich darüber immer sehr wundern, denn mir kommt der gar nicht sooooo brachial vor, ist zwar gut aber ...., naja ich sagte schon mal, vielleicht bin ich etwas gehörgeschädigt nach 12 Jahren Jetfliegerei beim Militär kann das schon sein.

Zum Glück habe ich " verständnisvolle " Nachbarn, habe bis jetzt noch nie wegen den " Sound " Probleme bekommen.

In meiner Weltstadt Bad Birnbach ( Kurort ) mit 6.000 Einwohnern ist das schon wirklich sehr tolerant.

Noch dazu, wenn Bekannte von mir, die einen halben Km von mir entfernt wohnen, an manchen Tagen ganz genau hören, wann ich wieder mal auf Tour bin.

X - 328 meint allerdings, daß in München ich keine 2 Tage damit rumfahren würde, die ziehen mich glattwegs aus den Verkehr.

Meinen gelben 348 er, wie schon berichtet habe ich ebenfalls von Eberlein aus Kassel.

Der Vorbesitzer war der 7 fache Motorradweltmeister " Fred Kodlin ".

Bei uns vielleicht weniger bekannt, dafür aber um so mehr in Amerika, mit seinen " Harley`s " und den Umbauten, die er durchführt.

Jedenfalls hat der, od. hatte er einen guten Draht zu der Firma " Sebring " in Österrech, nahe Linz.

Er ließ nämlich einen Spezialauspuff von der Fa. Sebring anbringen, ist ein Prototyp, und gibts leider :D :D nur ein einziges Mal.

Man müßte mal nachfragen, ob die nochmals weitere anfertigen, ( muß aber sündhaft teuer gewesen sein, so an die 4,5 bis 5 T €.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, daß man sich trifft, dann kannst Du "Ihn "original hören, und/oder wir setzen uns gemütlich mal zusammen.

Bin übrigens öfters mal in der Nähe von Bamberg, das ist ca. 180 km von Kassel entfernt.

[Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, daß man sich trifft, dann kannst Du "Ihn "original hören, und/oder wir setzen uns gemütlich mal zusammen.

Bin übrigens öfters mal in der Nähe von Bamberg, das ist ca. 180 km von Kassel entfernt.

PS: Weiss jemand was Hyper-Flow Kat`s sind??

mfg

1%ler

Mal bei Ferrari-Chat suchen. Die Kollegen aus den USA berichten nur Gutes von den Dingern, es handelt sich um Kats mit reduziertem Staudruck.

Mich würde mal interessieren wie der Klang ist!

Ich habe noch etwas Literatur gewälzt. Das folgende gilt aber nur für die 348er:

Zitat frei nach Schnauze: Die spezielle Aerodynamik des 348 mit der scharfen Abrisskante am Dach und der Abrisskante am Heck hat den wesentlichen Vorteil, dass die Abwärme sehr gut abgeleitet wird. Das Dach, ohne Spoiler an der Abrisskante, erzeugt sehr viele Verwirbelungen hinter der runden Glasscheibe des Fahrgastraumes. Dadurch dringt eben auch kaum etwas vom Motorsound nach vorne. Fast die gesamten Schallwellen werden nach hinten abgestrahlt.

Deswegen tönen unsere 348 auch bei offenem Fenster in einem Tunnel nicht besser, als wenn die Fenster geschlossen sind. Der Ton bleibt gleich.

Bist du aber hinter dem Auto.... oioioi :-o:sensation

Hallo 1%,

hat dein Ferri eine Dachantenne:-o oder täuscht das auf dem Bild.

Ein wunder das es mir überhaupt aufgefallen ist, deine Freundin / Frau hätte mich fast abgelenkt.

Nachdem ich meinen endlich am WE wiederbekommen habe weiß ich jetzt auch wie wenig 300km sind :lol:

MfG Dominik

Hallo Dominik,

Ja ist ne Dachantenne verbaut,

Hättest du evtl. Interesse an unserem 348 er Treffen ende April mitzumachen??

Schau doch mal unter Rubrik Clubtreffen nach,Weserberglandtour.

Wäre schön

mfg

1%ler

  • 4 Monate später...
Ich hätte noch eine Tubistyle abzugeben. Allerdings für einen Mondial T. Ich selbst habe an meinem 3.2 eine Tubistyle vor 2 Wochen montiert. Der Sound ist der abslolute Hammer!!!!!!!!! Kein vergleich zur Serie, jetzt weiss ich, dass ich wirklich ein Cavallino rampante fahre! :-))!

Hallo Mondial32,

Haben Sie noch den Tubistyle Sportauspuff?

Hab selbst einen 3,4T Cabrio von 1990.

  • 1 Jahr später...

was haltet Ihr von einem Remus Sportauspuff für den 348 - der kostet rund 1500,- wer hat schon Erfahrung mit dem Ding?

Ich hab noch Serie drin, ist aber zu leise... ;-))

Mir ist niemand bekannt der eine REMUS-Anlage unter einem Ferrari hat. Es ist doch die Anlage mit nur einem großen schrägen Rohr links und rechts?

Du bist aus München? Das Ding sieht sehr laut aus und somit in München eigentlich sehr grenzwertig und auch ganz offensichtlich zu erkennen, dass sie nicht original ist.

Ich würde sie nicht verbauen - sieht auch irgendwie seltsam aus in meinen Augen. Klar ist bisserl günstiger als Fuchs oder Tony - aber Qualität hat natürlich auch seinen Preis.

Danke für den Tip - da lass ich dann mal die Finger davon und entscheide mich für Fuchs oder Tony - was da wohl besser ist?

Ich bin noch ein paar km von München weg - Richtung Südost, aber ich hab keine Ambitionen auf Ärger mit der Rennleitung....

Verlier ich Leistung bei Fuchs oder Tony - Tröten?? Es heisst, alles, was nicht original ist, verursacht Leistungseinbuße....:cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...