Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
arndt556

unterschied zwischen business und professional

Empfohlene Beiträge

arndt556
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo zusammen!

ich interessiere mich für ein bmw e90 320d mit navigationssystem.

allerdings hätte ich da noch die frage in wie weit sich business und professional unterscheiden.

auch interessiert mich welche funktionen die professional serie zusaätzlich hat und wie eure erfahrungen zum thema i-drive sind und ob dies auch bei beiden varianten enthalten ist.

schon mal im vorraus besten dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Solero99
Geschrieben

Nimm auf jeden Fall Prof!!! Die Kartendarstellung ist bei jedem Navi m. E. unverzichtbar - und allein diese schon ein Grund, nicht auf Nachrüstnavis auszuweichen.

Prof hat ausserdem die prima split screen Einstellung wo Du z. B. Karte und Bordcomputer gleichzeitig anschauen kannst. Oder auch Karte + Radio/CD etc.

Navi Business ist da doch sehr eingeschränkt. Beide haben jedoch den praktischen Dreh-/Drückschalter auf der Mittelkonsole (besser bekannt als I-Drive-Bedienung). Dieser ist nach etwas Übung in Kombination mit Sprachsteuerung überhaupt kein Problem mehr.

chip
Geschrieben
Nimm auf jeden Fall Prof!!! Die Kartendarstellung ist bei jedem Navi m. E. unverzichtbar - und allein diese schon ein Grund, nicht auf Nachrüstnavis auszuweichen.

Ein sehr vernünftiger Tip. Alleine die Stauanzeige auf dem Monitor oder die Möglichkeit in verwinkelten Innenstädten genau die passende Straße bzw. Abbiegemöglichkeit zu finden ist für den, der es häufig nutzt Gold wert.

Was mich beim E 46 Navi sört ist, dass sich die Anzeige des Pfeils auf dem Bildschirm bei einigen Maßstäben nicht auf die (wie ich finde sinnvolle Fahrtrichtung) sondern nur auf Norden einstellen läßt. Hoffe, des ist beim E90 geändert worden...

bm3
Geschrieben

Was mich beim E 46 Navi sört ist, dass sich die Anzeige des Pfeils auf dem Bildschirm bei einigen Maßstäben nicht auf die (wie ich finde sinnvolle Fahrtrichtung) sondern nur auf Norden einstellen läßt. Hoffe, des ist beim E90 geändert worden...

hoffe, weiche nicht zu sehr vom thema ab, aber mit der neuen firmware beim e46 v.27.1 und der perspektivischen darstellung, bewegt man sich bei jedem maßstab in fahrtrichtung :-). die perspektive gabs ja zuerst im e90, sollte also da kein problem sein

MARKFE
Geschrieben

Ich wuerde auch zum Professional raten: die Pfeil darstellung taugt wirklich nicht so viel IMHO. Weiterhin ist das ganz relativ klein und in einem der Lueftungsgitter verbaut mein ich ? Falls dir der Preis zu hoch ist, bau dir ein TomTom Navi mit/ohne PDA ein.

Seit meinem Werkstatt aufenthalt vor 3 Wochen habe ich das Navi-update auch drin, und jetzt funktioniert auch die Vogel-Perspektive beim Navi im X3 :-))!

@chip Fahrtrichtung funktioniert bei den hoeheren Skalen nicht da der Navi Rechner mit der Kartendarstellung nicht mehr nachkommt vermute ich mal. Dan wuerde sich ja andauernd die Karte drehen wenn du in einer Kurve faehrt und die Darstellung waere sehr "ruckelig"

gruss,

Mark

Solero99
Geschrieben

Moment mal, es gibt ein Update beim Navi Prof im E 46? Und warum wurde es bei meiner 30tkm Inspektion nicht mit installiert :???:

Was ist denn ausser der perspektivischen Darstellung neu?

Wie kann ich den firmware-stand bei meinem Navi ablesen (E46 touring Bj. 2005)? Kann da jemand helfen?

bm3
Geschrieben

ja, siehe hierzu auch zwei threads aus dem auto-treff. was mich wundert ist, dass das hier im forum noch nicht groß erwähnt wurde (oder ich es einfach übersehen habe ...)

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=157270&highlight=Perspektive

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=161867&highlight=Perspektive

mein "freundlicher" gab mir auf anfrage übrigens zwei antworten:

1. antwort: ich habe beim techniker nachgefragtt und ihr fahrzeug ist nicht kompatibel ... (BJ 05/2004) sehr verwunderlich, da zwei kollegen sich das update vor mir besorgt hatten :lol2:

2. antwort: wir dürfen die neue version nicht aufspielen, da sie von münchen nicht freigegeben wurde. auf meine nachfrage, wann dies geschehen würde: evtl. noch dieses jahr :-o

was dazu führte, dass ich

3. die software einfach kurzerhand selbst (auf eigene gefahr :D ) aufgespielt habe

--> und bis jetzt funktioniert sie einwandfrei O:-)

Solero99
Geschrieben
:???: wie kann ich denn eigentlich den Stand der Software auf meinem Navi ablesen??
chip
Geschrieben
:???: wie kann ich denn eigentlich den Stand der Software auf meinem Navi ablesen??

Menü "Einstellungen" ganz Oben rechts

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...