Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordsee Wochenende


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

mohoin

meine freundin und ich haben vor im august oder september ein wochenende an die nordsee zu fahren.

problem is nur das ich mich da oben überhaupt nicht auskenne.

hat jemand empfehlungen wo es besonders schön ist??

am besten wäre sandstrand,aber ein deich zum langlaufen mit schöner natur und allem pipapo wäre auch schon super.

anreise wäre freitag oder samstag,abreise sonntags.vielleicht kennt jemand da auch eine gute unterkunft??

bin für jeden tip dankbar !!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Noordwijk/ NL, DeHaan/B

Kurze Erläuterung: in Noordwijk hat man in einem Unkreis von einer Stunde tausend Sachen, die man machen kann. Den Haag, Scheveningen, Rotterdem, Amsterdam, ....Der Strand ist breit und sauber, die Preise noch erträglich.

DeHaan ist kleiner und gemütlicher, mit Knokke/heist hat man aber ein mondänes Seebad in der Nähe und Brügge ist nicht weit.

Moin!

Nordsee ist schon sehr allgemein ausgedrückt. Eher Richtung Holland, Deutsche Nordsee oder vielleicht sogar Dänemark? Ich war letztes Wochenende zum Beispiel drei Tage auf Römö in Lakolk. Allerdings mit dem Womo auf dem sehr engen Campingplatz. Dort kann man aber auch kleine Ferienhütten mieten. Bis zum Strand sinds nur 200 Meter, man kann auch mit dem Auto auf den Strand fahren. Mit nem Speedster könnte es allerdings eng werden wegen der Bodenfreiheit, da die Ein- und Ausfahrt zum Strand teilweise sehr ausgefahren ist. Der Strand ist ca 300 Meter breit, davon sind 200 Meter ziemlich hart, Einsinken geht da nicht, erst die letzten 100 Meter sind anspruchsvoller durch den weicheren Sandboden. Lanschaftlich sehr schön, viel Natur. Weiter im Norden Dänemarks ist die Gegend um den Ringköbing Fjord (Hvide Sande) ebenfalls sehr schön, gefällt mir besser als Römö. Wie es mit Hotels oder ähnlichem aussieht kann ich dir aber nicht sagen, da ich nur auf Campingplätzen (mein persönlicher Favorit ist Nr. Lyngvig Camping 3 km nördlich von Hvide Sande, kein Reihencamping, riesiger Platz, direkt an der Nordsee, ebenfalls Ferienhütten vorhanden) übernachte.

hi und danke erstmal!

dachten da dann doch erstmal an deutschland,glaube nicht das es sich lohnt für ein wochenende weiter wegzufahren!werden mit dem polo meiner freundin fahren,sprich 60ps automatik :D da is das wochenende rum bevor wir in holland sind :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...