Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zahnriemenwechsel


Gast rote-göttin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Alex,

wenn du ein Auto mit Ferrari Gebrauchtwagengarantie kaufst ist alles kein Problem...........aber wehe die Garantie ist vorbei:wink:

@ Reni,

muß Dir 100% recht geben, Ferrari ist bezgl. Kulanz wirklich unverschämt,

............................über die Krümmer vom 355er könnte ich mich jeden Tag aufregen, wobei 7000 € plus Lohn nicht zu vernachlässigen sind.

Ps.:

Die Zahnriemen sind garnicht so anfällig wie einige hier gerne behaupten.

Alle 4 Jahre oder alle 40000 km reichen beim Zahnriemenwechsel vollkommen aus, und die Spannrollen würde ich "Nur" wecheln wenn sie Verschleißerscheinungen haben.

Bei meinem letzten Zahnriemenwechsel hab ich auf einen Austausch der Spannrollen bewußt verzichtet, obwohl ich neue Spannrollen dabei hatte..........und da die Rollen nicht aus Plastik sind:wink:

Gruß

Micha

.....über die Krümmer vom 355er könnte ich mich jeden Tag aufregen, wobei 7000 € plus Lohn nicht zu vernachlässigen sind.
Was ist an den Dingern eigentlich so teuer? - Das Herstelleremblem?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber mit zehn genervten 355-Ownern und jeweils 7.000,- Euronen in der Tasche kann ich mir Krümmer aus Flugzeugstahl in Triebwerkstechnologie handanfertigen lassen.

Die Dinger sind dann nahezu unkaputtbar und ich kann sie mit ins Grab nehmen...

@ Reni,

muß Dir 100% recht geben, Ferrari ist bezgl. Kulanz wirklich unverschämt,

............................über die Krümmer vom 355er könnte ich mich jeden Tag aufregen, wobei 7000 € plus Lohn nicht zu vernachlässigen sind.

Gruß

Micha

daaaaaaaaankeeeee :) wenigstens einer der auch so leidet :-))!:D

Was ist an den Dingern eigentlich so teuer? - Das Herstelleremblem?

tja, ähm. bei ferrari is irgendwie alles teuer. ein aschenbecher soll wohl um 350 euro kosten. ich musste mal nen tankdeckel austauschen lassen (natürlich nicht auf kullanz) der hat irgendwas um 500 € gekostet.

aber man tröstet sich. bei lambo schießen die dann ganz den vogel ab.

als ich das gutachten zu meinem unfall gelesen hatte, und sah das alleine

die vordere stossstange 10.000 € kostet, merkte ich, das ferrari dann doch nicht sooooo teuer ist :???:

Was ist an den Dingern eigentlich so teuer? - Das Herstelleremblem?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber mit zehn genervten 355-Ownern und jeweils 7.000,- Euronen in der Tasche kann ich mir Krümmer aus Flugzeugstahl in Triebwerkstechnologie handanfertigen lassen.

Die Dinger sind dann nahezu unkaputtbar und ich kann sie mit ins Grab nehmen...

Wann leiern wir die Produktion an? Ich habe da einen Draht nach Italien....:wink:

Gast rote-göttin
Hallo

Es reicht wenn du deinen nächsten Zahnriemen wechsel 2007 im Frühjahr machst .

64.000km ist heut bei einem Ferrari schon eher ausergewöhnlich da diese Fahrzeuge meistens jedenfalls als zweit oder dritt Wagen genutzt werden, zugleich muss man aber sagen , dass es kein Problem ist weit über 100.000 Km drauf zu fahren .

Lass deinen Wagen aber weiterhin bei der gleichen Werkstatt pflegen .

Was ist es für ein Ferrari ??

Hallo,

es ist wohl einer der letzten Mondial T

Gruß Michael

Gast rote-göttin
Da geht es dann aber schon los: Vertragspartner ist ja erstmal der Verkäufer...der hat den Service nicht gemacht und die Haftung ausgeschlossen. Die Rechnung über den Service hat man dann wahrscheinlich auch nicht....

Also kommen wir zu dem vorher gesagten zurück: Zahnriemen und Treibriemen neu, Ölwechsel, Kerzen, Wasserkreislauf abdrücken. damit sollte das Risiko eines Motorschadens weitest möglich reduziert sein. Wenn ich 13.000 Euro gespart habe kann ich 1000 Euro für einen Zahnriemen gut verkraften.

Im Übrigen: Wenn es wirklich zum Schaden käme müßte man acuh so dem Servicebetrieb nachweisen, daß der Schaden durch fehlerhaften Einbau geschehen ist-und das grenzt ans Unmögliche!

Hallo Peter,

wir haben von diesem Autohaus inzwischen Kopien der Servicearbeiten und Rechnungen erhalten. Jede nur kleinste Reperatur wo an unserer roten-göttin seit 1995 und 20Tkm gemacht wurden!

Grüße Michael

Gast rote-göttin
@ Alex,

wenn du ein Auto mit Ferrari Gebrauchtwagengarantie kaufst ist alles kein Problem...........aber wehe die Garantie ist vorbei:wink:

@ Reni,

muß Dir 100% recht geben, Ferrari ist bezgl. Kulanz wirklich unverschämt,

............................über die Krümmer vom 355er könnte ich mich jeden Tag aufregen, wobei 7000 € plus Lohn nicht zu vernachlässigen sind.

Ps.:

Die Zahnriemen sind garnicht so anfällig wie einige hier gerne behaupten.

Alle 4 Jahre oder alle 40000 km reichen beim Zahnriemenwechsel vollkommen aus, und die Spannrollen würde ich "Nur" wecheln wenn sie Verschleißerscheinungen haben.

Bei meinem letzten Zahnriemenwechsel hab ich auf einen Austausch der Spannrollen bewußt verzichtet, obwohl ich neue Spannrollen dabei hatte..........und da die Rollen nicht aus Plastik sind:wink:

Gruß

Micha

Hallo Michael,

nun habe ich dich wieder gefunden! Anhand von deinem Bild!

Wir haben uns Dez/Jan 2005/2006 öfters noch gemailt und ich habe dich um etwas Rat bei meinem Mondial gefragt!

Leider hatte ich große PC-Probleme, alles gelöscht und somit auch deine E-Mail! Sorry

Gruß Michael

@alex

mein 575 kommt auch von gohm. genau wie der 550. irgendwie haben die da immer die am besten ausgestattesten maranello´s ;)

Irgendwie schon , die haben auch gerade ein 550 da , der Absolute Hammer incl.38 Bremse und schön hergerichtet. einer der schönsten die ich je gesehen habe.

Aber die quitschenden Bremsen haben sie nicht gewechselt bekommen,oder? :D

doch, die wurden dann irgendwie abgeschliffen. keine ahnung wie das beim vorbesitzer war ;)

Das war doch die Fiorano Bremse, aufgefallen ist uns das auch bei Schwarzen, aber begründung war:" Die Beläge sind wesentlich härter als die in der normalen Bremse deshalb Quitschen die " War eigentlich soweit einleuchtend !

Aber es kam schon mal vor , das jemand gesagt hat :"Das Fahrzeug ist ja wunderschön, aber die Bremsen sollten Sie doch mal Reparieren lassen "X-)

@ Alex,

wenn du ein Auto mit Ferrari Gebrauchtwagengarantie kaufst ist alles kein Problem...........aber wehe die Garantie ist vorbei:wink:

Der 348 und testa wie oben geschrieben, Motor getauscht und Kabelbaum erneuert, hatten schon ewig keine Garantie mehr :wink:

@alex

na dann lege ich doch mal deine liste meinem händler vor ;)

Mach mal , vielleicht wird es dan besser :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...