Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Opel Speedster vs. Lamborghini Diablo


mrarmageddon

Empfohlene Beiträge

Du sagst es kaum heisst, es geht vielleicht O:-)
na klar gibt es auch hier wieder einen würdigen Gegner, keine Frage. - Nur eben sicherlich keinen übergewichtigen Diablo SV oder auch 465 GT....O:-)
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
na klar gibt es auch hier wieder einen würdigen Gegner, keine Frage. - Nur eben sicherlich keinen übergewichtigen Diablo SV oder auch 465 GT....O:-)

Auch übergewichtige können gefährlich sein .:wink:

ein böser lambo braucht halt pflege

und der geht echt mal früh auf die bremse -.- keine klöten inne buchse:D

eben das denke ich doch auch , da wo der bremst bekommt man einen flugzeugträger auf null:-o

mitsicherheit ist ein diablo kein künstler auf der rennstrecke aufgrund seines hohen gewichts und der wirklich langen übersetzungen der gänge, dazu dauer schaltvorgänge recht lange, aber auf grade tour sind wirklich fitte werksdiablos wahnsinnig schnell, trotz ihres alters und da passt die aussage ab 200 sind es opfer

Weißt du es gibt Fahrzeuge wie einen F40 einen CGT alle sehr gut für die Rennstrecke . Vor allem aber sind selbst diese Fahrzeuge ersetzbar.

Ein 456 ist nichts besonderes, aber auch da gibt es unterschiede und manche Fahrzeuge sind nicht ersetztbar :wink:

Das heißt wenn ich auf einen Track gehe und mit einem Fahrzeug fahre das ersetzbar ist macht das einen gewaltigen unterschied.

Wobei ich MUC gerne die Stirn mit deinem Alpina biete O:-)

(Da gibt es ja 100 Stück ) Sojetztganzschnellwegundaufewiguntertauch

Gruß

A.Strauß

Ich weiß, daß der B8 langsamer ist. Es ging hier ja auch nur um die Kurve und nicht um die Autobahngerade...

mitsicherheit ist ein diablo kein künstler auf der rennstrecke aufgrund seines hohen gewichts und der wirklich langen übersetzungen der gänge, dazu dauer schaltvorgänge recht lange, aber auf grade tour sind wirklich fitte werksdiablos wahnsinnig schnell, trotz ihres alters und da passt die aussage ab 200 sind es opfer

Was anderes habe ich nicht behauptet.

Hab mir das Video grade noch malangeschaut.

Wenn der Diablo voll beschleunigt hätte, wäre er mit Sicherheit nicht rechts am Fahrbahnrand geblieben. Sofoern er die Strecke schon mal gefahren ist, hätte er nach der Ideallinie gesucht und die langezogene Rechtskurve, die kommt, mit mindestens 270 nehmen können:wink:

aber wie schon gesagt, der geht ja elend lange vor dem Bremspunkt in die Eisen.

Dass der Diablo ein Kurvenkünstler ist, behauptet wohl niemand der ihn gefahren hat.

Aber so langsam wie auf dem Video :???:

@Mike

um deine Frage nach der Beschleunigung des Diablo zu beantworten

SV in 3,9 sec

VT ist angegeben in 4,1 sec

Zitat von LilSunShine

na und?

so klein bin ich nun auch wieder nicht

wenn du wüsstest wie es bei mir in der klasse zugeht ...

Achtung Rocks, jetzt wird's spannend!:)

Kein Problem wenn so viele dabei sind:wink:

Ina ich muss mal ein Wörtchen mit dir reden8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mrarmageddon,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ich_warte.gif

:D :D :D :D :D :D

Das ein Speedster mit 350PS ab, sagen wir mal 220km/h, keine Chance gegen

ein Fahrzeug mit 450+ PS hat steht wohl ausser frage. Irgendwann zählt Leistung

halt mehr als Leistungsgewicht.

Aber, ich wage zu behaupten, sobald es etwas engere Kurvenradien gibt,

würde nahezu jeder Ferrari den kürzeren ziehen. Gleichen Fahrer, gleiche

Streckenkenntnis vorrausgesetz.

Gibt genug Messungen dazu. (Sportauto, Autobild (jaja, ich weiss))

Aber, auf ein Rennen mit mir wirst Du wohl verzichten müssen.

Egal ob Landstrasse oder Rundstrecke. Aus dem Alter bin ich raus.

Vergleichen wir hier nicht Äpfel mit Birnen?

Wollen wir nicht gleich den 40k€ Speedster gegen einen 1.000K€ Verywrong

vergleichen? Gegen den würde auch dein Ferrari zur Immobilie degradiert :lol:

Grüße

Mike

Aber, auf ein Rennen mit mir wirst Du wohl verzichten müssen.

Egal ob Landstrasse oder Rundstrecke. Aus dem Alter bin ich raus.

Mike

Du bist so Erwachsen, ich schaue auf zu dir :D

Ne MUC das mit dem Rennen wäre auch UNFAIR ,

DIR GEGENÜBER 8)

Hab den Thread gerade erst gelesen.

( Das Wetter ist einfach zu schön um vor der Kiste zu sitzen. Vorausgestzt man kann sich draußen tummeln. Da bin ich jetzt aber froh, daß ich Rentner bin :D:wink: )

Ich möcht hier losgelöst von Lamborghini und Speedster einfach meine derzeitige, aktuelle Erfahrung einbringen. An Hand von meinem CGT und Donkervoort, gleicher Fahrer gleiche Strecken.

GT 1470 kg bei 612 PS

Donkervoort 660 kg bei 270 ps

Kurvige Landstraßen hier im Allgäu sehr sportliche Fahrweise:

Donkervoort: Spaß pur, extrem wendig. klein, flink, Kurvengierig, im Grenzbereich ehrlich, Beschleunigung bis 150 läßt keine Wünsche offen.

Carrera GT: Schlachtschiff, 2 m breit, macht nicht wirklich Spaß, bis er richtig aus der Kurve kommt und Tempo macht ist die nächste Kurve leider schon wieder da. Schwerer zu beherrschen.

Autobahn oder sehr schnelle Straßen:

Donkervoort: macht überhaupt keinen Spaß. Punkt.

Carrera GT: Adrenalin pur. Punkt

Rennstrecken:

Kleine Kurse (AdR) : ganz klar, Donkervoort

Schnelle GP Kurse (Spa): ganz klar, CGT

Daran sieht man schon wie daneben solche Vergleiche mit solchen unterschiedlichen Autos und deren Bestimmung ist.

Man muß sich eben entscheiden wo man den Schwerpunkt legt.

Sportauto vergleicht mit der Formel "Spax"

Beide Autos haben den gleichen Spax ( Unterschied o,1, also keinen)

Dabei werden aber die Kosten und der Spaßfaktor nicht:???: berücksichtigt.

In meinen Augen ein gravierender Fehler. Kosten sind objektiv messbar. Spaß leider nicht.

Der Donkervoort würde, sollten diese Punkte berücksichtigt werden haushoch überlegen sein.

Am Rande, wenn ich mal mit dem CGT "sportlich" über die Dörfer fahre sehe ich immer wieder geschimpfe, geballte Fäuste, Lichthupen usw.

Ist mir mit dem Donkervoort noch nie passiert.

Macht daraus was Ihr wollt, jedem das seine, trete auch gerne den Beweis an.:-))!

Frage mich die ganze Zeit, was hat das mit dicken Ei... zu tun. Verstehe ich nicht. Ist damit die finanzielle Situation oder der sträfliche Leichtsinn auf dem Gas zu bleiben wenn der Verstand Warnsignale gibt gemeint. Oder hört der Verstand ähnlich wie beim Sex dann kurz ganz auf und findet sich als Schlagzeile " Raser verursacht tödlichen Unfall" in der Presse wieder ?

Da würde ich schon mal gerne um Aufklärung bitten.

Grüße

Klaus

Hab den Thread gerade erst gelesen.

( Das Wetter ist einfach zu schön um vor der Kiste zu sitzen. Vorausgestzt man kann sich draußen tummeln. Da bin ich jetzt aber froh, daß ich Rentner bin :D:wink: )

Ich möcht hier losgelöst von Lamborghini und Speedster einfach meine derzeitige, aktuelle Erfahrung einbringen. An Hand von meinem CGT und Donkervoort, gleicher Fahrer gleiche Strecken.

GT 1470 kg bei 612 PS

Donkervoort 660 kg bei 270 ps

Kurvige Landstraßen hier im Allgäu sehr sportliche Fahrweise:

Donkervoort: Spaß pur, extrem wendig. klein, flink, Kurvengierig im Grenzbereich ehrlich, Beschleunigung bis 150 läßt keine Wünsche offen.

Carrera GT: Schlachtschiff, 2 m breit, macht nicht wirklich Spaß, bis er richtig aus der Kurve kommt und Tempo macht ist die nächste Kurve leider schon wieder da. Schwerer zu beherrschen.

Autobahn oder sehr schnelle Straßen:

Donkervoort: macht überhaupt keinen Spaß. Punkt.

Carrera GT: Adrenalin pur. Punkt

Rennstrecken:

Kleine Kurse (AdR) : ganz klar, Donkervoort

Schnelle GP Kurse (Spa): ganz klar, CGT

Daran sieht man schon wie daneben solche Vergleiche mit solchen unterschiedlichen Autos und deren Bestimmung ist.

Man muß sich eben entscheiden wo man den Schwerpunkt legt.

Sportauto vergleicht mit der Formel "Spax"

Beide Autos haben den gleichen Spax ( Unterschied o,1, also keinen)

Dabei werden aber die Kosten und der Spaßfaktor nicht:???: berücksichtigt.

In meinen Augen ein gravierender Fehler. Kosten sind objektiv messbar. Spaß leider nicht.

Der Donkervoort würde, sollten diese Punkte berücksichtigt werden haushoch überlegen sein.

Am Rande, wenn ich mal mit dem CGT "sportlich" über die Dörfer fahre sehe ich immer wieder geschimpfe, geballte Fäuste, Lichthupen usw.

Ist mir mit dem Donkervoort noch nie passiert.

Macht daraus was Ihr wollt, jedem das seine, trete auch gerne den Beweis an.:-))!

Frage mich die ganze Zeit, was hat das mit dicken Ei... zu tun. Verstehe ich nicht. Ist damit die finanzielle Situation oder der sträfliche Leichtsinn auf dem Gas zu bleiben wenn der Verstand Warnsignale gibt. Oder hört der Verstand ähnlich wie beim Sex dann kurz ganz auf und findet sich als Schlagzeite " Raser verursacht tödlichen Unfall" in der Presse wieder ?

Da würde ich schon mal gerne um Aufklärung bitten.

Grüße

Klaus

Toller objektiver Beitrag :-))! Eben die perfekte Ergänzung.

Sven

PS: Wobei wenn ich ehrlich bin würde ich nach einer CGT Fahrt wahrlich kein anderes Auto mehr im Kopf haben .....X-):-))!

Hallo Klaus,

Alex ist leider nicht mehr da, habe gerade mit Ihm telefoniert, und als ich Ihm deinen Bericht vorlas,

musste er lachen.:D :D

Aber er wird dir Morgen zu dem Thema Ei.. einen ausführlichen Bericht schreiben.:wink:

gruss winni

Da ich das Ganze gepusht habe:

Ich möchte hier nicht zum Wettrennen auffordern.

Aber:

dieses undifferenzierte "Ein Speedster kann unter keiner Bedingung einen Murcielago überholen" entspricht einfach nicht der Wahrheit. Je leichter und damit wendiger ein Fahrzeug desto eher gibt es Vorteile in engen Kurvenpassagen.

Je gerader und offener die Strecke desto eher hat das leistungsstarke Auto den Vorteil-einfach da ab einer gewissen Geschwindigkeit das Gewicht in den hintergrund tritt und die schiere Leistung zum Überwindung des Luftwiederstands wichtig ist.

Einen Murcielago, einen Carrera GT oder einen Ferrari an der Grenze zu bewegen erfordert Mut-mit "Ei***" umschrieben-oder, was ich besser fände Können und die notwendige Abgeklärtheit.

Ein ganz einfaches Beispiel: Mein B8 ist auf der Autobahn Matthias S3 deutlich überlegen-ich brauche nicht mal Schalten. Auf der Nordschleife sehe ich Matthias im Hatzenbach nicht wieder.

So, und jetzt zurück zum-wie immer nur eingeschränkt aussagekräftigen-Video.

dieses undifferenzierte "Ein Speedster kann unter keiner Bedingung einen Murcielago überholen" entspricht einfach nicht der Wahrheit. Je leichter und damit wendiger ein Fahrzeug desto eher gibt es Vorteile in engen Kurvenpassagen.

Je gerader und offener die Strecke desto eher hat das leistungsstarke Auto den Vorteil-einfach da ab einer gewissen Geschwindigkeit das Gewicht in den hintergrund tritt und die schiere Leistung zum Überwindung des Luftwiederstands wichtig ist.

Einen Murcielago, einen Carrera GT oder einen Ferrari an der Grenze zu bewegen erfordert Mut-mit "Ei***" umschrieben-oder, was ich besser fände Können und die notwendige Abgeklärtheit.

Genau so ist es !!:-))! :-))! :-))!

gruss winni

hi!

ein speedster mit 350ps ist in weit unter 4 sekunden von 0 auf 100!

rundstreckentauglicher als ein diablo isser auch noch.

ich denke, wenn der diablofahrer da ernst gemacht hätte, hätte er genauso verloren.

der diablo würde den speedster aber garantiert auf der autobahn kalt machen.

hi!

ein speedster mit 350ps ist in weit unter 4 sekunden von 0 auf 100!

rundstreckentauglicher als ein diablo isser auch noch.

ich denke, wenn der diablofahrer da ernst gemacht hätte, hätte er genauso verloren.

der diablo würde den speedster aber garantiert auf der autobahn kalt machen.

aus eigener erfahrung:

speedster turbo 240 ps mit 2 mann konnte beschleunigungsmäßig bei einem ebenfalls mit 2 mann besetzten M3CSL mithalten (hab ich auch auf video),nahm sich niemand einen meter

gleicher turbo,mittlerweile knapp 300 ps,das gleiche spiel bei einem 996 turbo,keiner ist dem anderen davon gefahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...