Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Opel Speedster vs. Lamborghini Diablo


mrarmageddon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ja stimmt wohl hab das oben erst net gesehen, der speedster gibt auch n bisl früher gas kommt aber auch net ran, aber dennoch beachtlich. aber wer weiss, vielleicht auch wieder son gammel sv mit falschen einstellungen wie in dem AMS bericht von damals. der sv ist gegenüber den anderen diablos ja auch ein wenig leichter

Hi,

einfach mal Leistungsgewicht ausrechnen.

Daten zum Speedster:

930kg Leergewicht

350PS (Stephan Klasen Umbau begrenzt auf 500NM)

Macht 2,65 KG/PS

Was hat der SV?

Wenn ich mich auf die Lamborghiniregistry beziehe, dann....

Horsepower=....510 BHP @ 7100 rpm (so etwa 530 PS)

Torque=..........580 Nm/428 ft lb @ 5200

Weight=..........1603 kg

= 3,025 kg/PS

bzw.

= 0,331 PS/kg

:(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mrarmageddon,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kann es mir lebhaft vorstellen-Und ovale Hühnerprodukte sind da wahrscheinlich noch das harmloseste....Die jüngste Mutter in dem Krankenhaus, in dem meine Frau entbunden hat war 9(!)-also weiß ich wovon ich spreche.

Manchmal bin ich richtig froh, daß ich so lange Kind sein durfte....:wink: die Kinder von heute habens bei weitem nicht so gut!

So-und jetzt zurück zum Thema bitte

das video ist realistisch.die getunten turbos gehen sehr gut,und mit 350 ps...hui!

schade das der lambo fahrer bremst,hätte mich interessiert wie es weitergegangen wäre,ob der speedy dran geblieben wäre oder ob der diablo dann sich langsam verabschiedet hätte.

schade das der lambo fahrer bremst,hätte mich interessiert wie es weitergegangen wäre,ob der speedy dran geblieben wäre oder ob der diablo dann sich langsam verabschiedet hätte.

Kann ich dir sehr genau sagen....

Spätestens beim Anbremsen wäre der Lambo im Rückspiegel verschwunden.

Nach der Kurve dann garnichtmehr zu sehen :D

Kann ich dir sehr genau sagen....

Spätestens beim Anbremsen wäre der Lambo im Rückspiegel verschwunden.

Nach der Kurve dann garnichtmehr zu sehen :D

Also mal Realistisch bleiben .

Wir reden jetzt mal nur von der Leistung !

Wenn der Lambo wirklich im vollbesitz seiner Kräfte ist das heisst 530 PS würde er diesen Opel auf einer Langen gerade verlieren .

Wenn der Opel vor dem Lambo fährt, darf der Lambo auf keinen fall vollgas geben !

Warum ?? Der würde diesen Opel durch den Luftfilter Ziehen :D

Also mal Realistisch bleiben .

Wir reden jetzt mal nur von der Leistung !

Wenn der Lambo wirklich im vollbesitz seiner Kräfte ist das heisst 530 PS würde er diesen Opel auf einer Langen gerade verlieren .

Wenn der Opel vor dem Lambo fährt, darf der Lambo auf keinen fall vollgas geben !

Warum ?? Der würde diesen Opel durch den Luftfilter Ziehen :D

Sorry, aber nur Du redest ausschliesslich von der Leistung :wink:

Hast Du das Video gesehen? Da kam eine Kurve. Und wir unterhalten uns über

das Video und nichts anderes.

Achja, der Typische 350PS Speedster braucht ca. 7.5 Sekunden von 100-200

Wie schnell schafft der Lambo das gleich nochmal?

Sorry, aber nur Du redest ausschliesslich von der Leistung :wink:

Hast Du das Video gesehen? Da kam eine Kurve. Und wir unterhalten uns über

das Video und nichts anderes.

Achja, der Typische 350PS Speedster braucht ca. 7.5 Sekunden von 100-200

Wie schnell schafft der Lambo das gleich nochmal?

Auf dem Race Way wird er natürlich auf Grund seines Gewichts schnellere Rundenzeiten erziehlen !

Aber Ich weiß nicht wie oft ich mich mit solchen getunten komischen dinger schon gemessen habe, ob golf mit 450 PS Hartge BMW ect. die Teile sind Kurz schnell und finish.

Die sahen nie land egal was der Tuner angegeben hat.

Ab 200 waren es immer nur Opfer !!!!!!!!!

Gruß

A.Strauß

Alexander, die absolute PS Zahl ist völlig gleich, wenn das Gewicht zu hoch ist bringt es überhaupt nichts-vorausgesetzt, man kriegt die leistung auf die Straße.

Es kommt immer auf das Leistungsgewicht an....Ich habe vor 10 Jahren schon mit einem 185 PS Kadett die 500SL Fahrer geärgert-sowohl an der Ampel als auch auf der Autobahn.

Ich wette Michael demonstriert Dir gerne, wie sein Speedster einen 456 "frühstückt" auf einer Landstraße. Leistung hin oder her....

Ab 200 waren es immer nur Opfer !!!!!!!!!

Nicht für jeden ist der Topspeed ausschlaggebend. Ich zum Beispiel würde ein agiles, leichtes Auto alles anderem vorziehen, auch wenn die Topspeed nicht so berauschend ist. Aber jedem das seine!

Gruß, Oliver

Alexander, die absolute PS Zahl ist völlig gleich, wenn das Gewicht zu hoch ist bringt es überhaupt nichts-vorausgesetzt, man kriegt die leistung auf die Straße.

Es kommt immer auf das Leistungsgewicht an....Ich habe vor 10 Jahren schon mit einem 185 PS Kadett die 500SL Fahrer geärgert-sowohl an der Ampel als auch auf der Autobahn.

Ich wette Michael demonstriert Dir gerne, wie sein Speedster einen 456 "frühstückt" auf einer Landstraße. Leistung hin oder her....

Wo ?? Wann ???:-))! Dabei, Adresse bekommt er bei Anfrage per PN :D :D :-))!

Das was du ansprichst sind alles wichtige Faktoren, aber zwei Faktoren has du vergessen , Fahrerisches können und große Ei** !! :-))

2.10, Spa....keine Wettrennen

Weißt du es gibt Fahrzeuge wie einen F40 einen CGT alle sehr gut für die Rennstrecke . Vor allem aber sind selbst diese Fahrzeuge ersetzbar.

Ein 456 ist nichts besonderes, aber auch da gibt es unterschiede und manche Fahrzeuge sind nicht ersetztbar :wink:

Das heißt wenn ich auf einen Track gehe und mit einem Fahrzeug fahre das ersetzbar ist macht das einen gewaltigen unterschied.

Wobei ich MUC gerne die Stirn mit deinem Alpina biete O:-)

(Da gibt es ja 100 Stück ) Sojetztganzschnellwegundaufewiguntertauch

Gruß

A.Strauß

...

Aber Ich weiß nicht wie oft ich mich mit solchen getunten komischen dinger schon gemessen habe, ob golf mit 450 PS Hartge BMW ect. die Teile sind Kurz schnell und finish.

Die sahen nie land egal was der Tuner angegeben hat.

Ab 200 waren es immer nur Opfer !!!!!!!!!

...

Ja Alex, aber das bezieht sich dann wohl eher auf die Autobahn. Aber genau dafür ist der Opel Speedster (und Lotus Elise) ja gar nicht konzipiert worden (siehe auch die serienmäßig eher geringe V/max)! - Nein, ausschließlich die normalen und kurvenreichen Landstrassen sind sein Revier, und genau hier ist so eine ultraleichte PS-Bombe mit relativ kurzem Radstand wohl kaum zu schlagen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...