Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Romeo Brera Spider!


Mac P

Empfohlene Beiträge

Der Brera gefällt mir ja (optisch) von vorne sehr gut, als QP gefällt er mir von hinten den garnicht, der Spider sieht aber - wenn er offen ist - von hinten auch klasse aus.

Bei Alfa vermisse ich einfach die Fans, Liebhaber und Freaks, die ihre Auto ein wenig aufmotzen, so wie das bei BMW, Porsche, VW etc. geschieht.

Ähhh...die findest du nicht hier, aber schau mal in den Alfa-Foren, da ist alles dabei, von echt schnellen Rennern & Ringtools bis zu den Pendants der Eisdielen-3er-BMW's.

155er die auf Kompressor V6 & Heckantrieb umgebaut werden, 145 die auf den 3.2er GTA-Motor umgebaut werden, 155 Q4 die aussehen & fahren, als kämen sie gerade vom letzten DTM-Lauf...

Und einfach nur andere Fahrwerke, Räder, Spoiler oä. dürftest du auf jedem 2. Alfa finden, der irgendwo in den Alfa-Foren abgebildet ist. Würde sogar behaupten, die Quote Serienautos vs. (leicht) modifizierte Autos ist bei Alfa höher als bei den deutschen Marken (zugunsten der modifizierten Autos).

Gruß

Christian

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Brera hätte genau so auf den Markt kommen müssen, wie ihn Giugiaro 2002 vorgestellt hat. Da haben auch noch die Proportionen gestimmt.

Außerdem viel zu schwer und kopflastig um Freude am Fahren aufkommen zu lassen.

Von einer rassigen Italienerin ist jetzt leider nur mehr eine übergewichtige Mama übriggeblieben.

post-63611-14435312906283_thumb.jpg

post-63611-14435312907517_thumb.jpg

Mir gefällt er, im Gegensatz zum Vorgänger. Das Heck könnte etwas mehr

Überhang vertragen. Auch das Keilliniendesign scheint mir zu einer optischen

Überhöhung des Hecks zu führen. Ich dachte das wäre out.

  • 1 Monat später...

Bin heute mit meinem Vater beim Alfa-Händler gewesen und ich bin absolut begeistert von der Optik des Spiders. Auf den Bildern kann man diese Schönheit nicht zu Genüge erkennen. Puh, hätte nicht gedacht das mich das Auto so in seinen Bann ziehen würde. Kann nur jedem empfehlen den Spider mal im Autohaus zu begutachten.

Ich glaube nicht das dieser Spider ein erfolg wird. Das Design ist relativ ansprechen,, von vorne jedenfalls. Von hinten schaut er mir zu Pummelig aus.

Richtig übel wird es jedoch im innenraum. Man wird von einer Metallisch aussehenden Wand "erschlagen". Und der knaller ist natürlich das Gewicht/Spritverbrauch. Laut Aussage eines befreundeten Autohändlers (Maserati/Ferrari/Alfa Romeo) verbraucht der neue Spider V6 innerorts mehr als ein über 400 PS starker V8 Maserati. Sowas darf meiner ansicht nach nicht passieren. Und auch wenn er da etwas übertrieben hat. Ein V8 mit über 4 Litern müßte immer deutlich mehr haben als ein V6 mit min. 1Liter weniger hub. Und diese Negative aüßerung gegenüber des neuen Spider liegt nicht etwa daran das ich den vorgänger Spider V6 fahre, sondern einfach und allein an der firmenpolitik von Alfa. Zu Schwer, zu langsam, zu teuer!!!

  • 2 Monate später...

Erst mal Hallo und Moin Moin an alle,

erst will ich mich mal vorstellen komme aus dem schönen Hamburg verheiratet, Kinder 45 Jahre und nun endlich auch mal wieder begeisterter Alfa Fahrer.

Mit 22 Jahren hatte ich mich damals in einen Alfa Spider verliebt, und 3 Jahre lang war der Wagen mein ganzer Stolz. Leider musste er dann einen Praktischeren Wagen weichen und wurde gegen einen VW Passat eingetauscht. Nun ist es endlich so weit

Nach 20 Jahren fahre ich nun seid 3 Wochen endlich wieder einen Alfa Spider Modell

Alfa Romeo Brera Spider 3.2 JTS V6 24V. mit 260 Ps

Natürlich in rot mit schwarzen Leder, 19 Supersport1 Felgen mit 235/45 Reifen, Bi Xenon, Klima, E-sitze, Park Assistent. Letzte Woche wurde noch ein Sportluftfilter verbaut.

Der Sound ist genial und auch ansonsten bin ich begeistert.

Jetzt muss nur noch endlich die Sonne richtig raus kommen.

Hallo Alfajet

Herzlichen Glückwunsch, da hast du dir mit sicherheit einer der schönsten (wenn nicht der schönste) Spider den es auf dem Markt gibt gekauft :wink:

gruss Challenge

Gast Keepsmyling

Hallo und herzlichen Glückwunsch Alfajet,

meiner bescheidenen Meinung nach, der schönste Alfa seid langem.:-))!

Von vorne, der markante Kühlergrill, die Lichter, einfach klasse und richtig Edel gemacht.

  • 3 Wochen später...

Sowohl der Brera wie auch der Spider gehören meiner Meinung nach eindeutig zu den schönsten Vertretern ihrer Klasse. Typisch Alfa eben. Gar nicht typisch Alfa ist aber das satte Übergewicht, die hohe Sitzposition und die verhältnismäßig unpräzise Lenkung. Wie schon gesagt, dafür sieht er toll aus. Aber bei fast 10s von 0-100km/h (und das bei 200 PS) hört finde ich der Spaß auf.

Zitat AutoMotorundSport: "aus dem Spider ist ein 159 Cabrio geworden." Aber mM nach eines mit dem es nur sehr wenige aufnehmen können, da das plus der Optik ist einfach zu dick. Deshalb auch von mir Glückwunsch an all diejenigen die ihn fahren.

hab den spider 3,2 gerade als testwagen. bericht folgt. Jedoch kann ich das mit der wunderbaren Optik schon besätitgen. Leider auch die absolut unpräzise Lenkung und den Speck. Aber schaun wir mal wie er sich so schlägt in den nächsten Tagen.

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mac P,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hab den spider 3,2 gerade als testwagen. bericht folgt. Jedoch kann ich das mit der wunderbaren Optik schon besätitgen. Leider auch die absolut unpräzise Lenkung und den Speck. Aber schaun wir mal wie er sich so schlägt in den nächsten Tagen.

Mit der Lenkung hast Du Recht ist nicht die allerbeste.

Ansonsten bin ich immer noch begeistert.

Tjo bei mir ist das leider nicht so begeisternd übergeschwappt.... Ich hab mittlerweile nur noch eine Meinung über den Spider. Schön und knackiger Sound.... das wars. schlechte Verarbeitung, viel zu Gewicht, lahmer und extremst durstiger Motor, Sitze ohne Seitenhalt und und und.... wie gesagt ich schreib noch einen Bericht darüber.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...