Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
inside-out

Was sind HA-Buchsen?

Empfohlene Beiträge

inside-out
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

bei der letzten Durchsicht eines VW Ventos war auf der Rechnung als Anmerkung zu lesen: HA-Buchsen haben Verschleißgrenze erreicht.

Was um alles in der Welt sind HA-Buchsen und welche Funktion haben diese Buchsen?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mecki
Geschrieben

HA = HinterAchse

Damit dürften die Buchsen zur Führung der Hinterachse gemeint sein, diese besten aus "Gummi" und verschleißen mit der Zeit!

Dies hat den Sinn das Fahrwerk weicher & leiser zu machen!

Anmerkung: Bei meinem AUDI fahre ich Lager aus PU (so etwas wie Teflon), diese haben so gut wie keinen eigene Verschleiß, beansprochen aber das Domlager um so mehr!

EDIT BY MECKI: http://www.tuningdirekt.com/catalog/product_info.php/pName/pu-unterrahmenbuchse-vorne-vw-vento

lg

mecki

inside-out
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Die Rechnung ist allerdings von 2004 und mir ist auf die Schnelle nicht bekannt, ob die Buchsen gewechselt wurden.

Falls dies nicht sein sollte, können dadurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden?

Das Auto fährt sich völlig normal und hat ca. 220TKm Laufleistung.

Dies hat den Sinn das Fahrwerk weicher & leiser zu machen!

Könnte man bei dieser Tatsache fälschlicherweise denken, dass die hinteren Stoßdämpfer gewechselt werden müssten, rein vom Fahrgefühl?

mecki
Geschrieben
Falls dies nicht sein sollte, können dadurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden?

Im Normalfall nicht!

Könnte man bei dieser Tatsache fälschlicherweise denken, dass die hinteren Stoßdämpfer gewechselt werden müssten, rein vom Fahrgefühl?

Dann müßten sie komplett ausgeschlagen sein und auch schon knacken, schlagen, poltern, also auf alle Fälle Geräusche von sich geben, hinten ist es meist ein kurzes Geräusch!

lg

mecki

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...