Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wettbewerbsauspuff Murcielago 2004


michaschneider7

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich für einen Murcielago Bj. 2004 in orange mit E-gear. Tolles Auto. Jetzt eine Frage an die Cracks hier: Wie kann ich eine Wettbewerbsauspuffanlage von der originalen unterscheiden? Mir hat man erzählt, dass die originale Chromblenden hätte und die Wettbewerbsanlage aus V2A wäre??Laut Verkäufer soll der Murcielago original bei Forstner/stuttgart ausgeliefert worden sein (mit Wettbewerbsauspuffanlage-hat die dann TÜV????) Bin für jeden Tipp dankbar.

Micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich für einen Murcielago Bj. 2004 in orange mit E-gear. Tolles Auto. Jetzt eine Frage an die Cracks hier: Wie kann ich eine Wettbewerbsauspuffanlage von der originalen unterscheiden? Mir hat man erzählt, dass die originale Chromblenden hätte und die Wettbewerbsanlage aus V2A wäre??Laut Verkäufer soll der Murcielago original bei Forstner/stuttgart ausgeliefert worden sein (mit Wettbewerbsauspuffanlage-hat die dann TÜV????) Bin für jeden Tipp dankbar.

Micha

Erstmal herzliches :welcome:Micha.

Wenn es eine "echte" Wettbewerbsanlage sein soll, dann dürfte sie eigentlich keinen Tüv haben. Die "Strassenanlagen" mit (!) Tüv sind ja immer ein Kompromiss bezüglich des Emissions- und Geräuschverhaltens. Wenn der Tüv aber keine Rolle spielt, dann kann voll auf Leistung konstruiert werden. Das wäre dann natürlich eine echte (!) Wettbewerbsanlage. - Früher, zu Zeiten des Miura, Countach und der ersten Diablo, da hat man sicherlich gegen etwas Trinkgeld und mit Vitamin-B schon mal einen Rennauspuff eingetragen bekommen, aber heute dürfte das bei einem Murci nahezu unmöglich sein.

Hallo zusammen!

Mir ging es vor allem darum, ob man das äußerlich erkennen kann, ob das die Originalauspuffanlage oder eine Wettbewerbsauspuff/Zubehörauspuffanlage ist. Nochmal Danke für die Tipps.

Micha

Wenn die gleichen Endrohre verwendet wurden dann nein, da der Auspufftopf und die Katrohre von aussen nicht direkt einsehbar sind, wenn die Motorhaube auf ist, sieht man es.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...