Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
meinewenigkeit

leichtes ruckeln beim schalten

Empfohlene Beiträge

meinewenigkeit
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi,

ich hab erst seit ein paar Tagen meinen Führerschein und komm noch nicht so ganz mit dem schalten klar:

beim hochschalten gibts bei mir immer so ein leichtes ruckeln (nach meinem Gefühl her in den unteren Gängen stärker als in den höheren)

Mein Schalten:

- auskuppeln

- nächster Gang

- einkuppeln und währenddessen aufs gas (ausgleich zwischen gas und kupplung)

-> leichtes ruckeln

jetzt würd ich gern wissen, was ich da genau falsch mache; geht das auskuppeln bei mir vielleicht zu schnell, gleich ich zu früh bzw. zu schnell aus usw. ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Infantrie
Geschrieben

Du lässt die Kupplung zu schnell kommen und gibts zu wenig Gas.

itf joegun
Geschrieben
hi,

ich hab erst seit ein paar Tagen meinen Führerschein und komm noch nicht so ganz mit dem schalten klar:

jetzt würd ich gern wissen, was ich da genau falsch mache;

Du hast Dir die Erklärung selbst schon gegeben. Warte mal noch ein paar Wochen, dann lachst Du über das Posting. Ist einfach eine Übungssache.

Welches Auto hast Du?

idontknow
Geschrieben

Ruckeln kann auch daher kommen, wenn du zu früh vom Gas gehst, bevor du auskuppelst... Vor allem in den unteren Gängen hat man dann sofort ne starke Motorbremswirkung.

basti21
Geschrieben

Lass einfach die Kupplung nach dem schalten langsamer kommen.

Aber keine panik, das geht wohl jedem Fahranfänger so, in ein paar wochen hast du das drauf! :-))!

meinewenigkeit
Geschrieben

thx für die schnelle Antworten!

ich fahr nen Opel Astra, also wenn ich euch richtig verstanden hab, muss ich entweder schneller aufs Gas oder die Kupplung langsamer kommen lassen.

@idontknowNur

ich geh beim hochschalten immer aufs gas und lass es frühestens erst los wenn ich eingekupplet hab oder meinst du das runterschalten, da gib ich immer etwas zwischengas damit das auto "weicher" schaltet

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...