Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 CS Stossdäpfer durchgeschlagen


rosso-corsa

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin heute mit meinem Stradale auf der Landstrasse so etwa mit 100 Sachen in einen Schlagloch gefahren :-(((° es wahr mehr eine kleine reparaturstelle auf dem Asphalt

Wir wahren zu zweit im Auto und ich hatte kurz vorher meinem bekanten

den tollen Sound im Race Modus vorgeführt.

Nun es hat einen brachialen knall (Vorne Links) gegeben ich glaubte die Felge sei Gebrochen

es hat richtig Geknallt wir sind so erschrocken das wir sofort das Fahrzeug angehalten haben und kontrolliert ob was geschehen sei!!

Mit bloßen Auge ist nichts zu erkennen aber ist das Normal kann bei so einem

knall nicht die Felge oder die Aufhängung (Stossdämpfer) sich verformen

oder sogar das Chassis verziehen??

Ich kann mir nicht vorstellen das diese kleine Bodenwelle die Stossdämpfer zum durchschlagen bringt oder sind die Stossdämpfer Kaputt das Fahrzeug hat nicht einmal 7000 km :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi rosso-corsa

Der CS ist sehr hart im Nehmen.

Das was am Stossdämpfer kaputt geht ist an und für sich nicht möglich. Der Stossdämpfer lässt sich über den ganzen Federbereich eindrücken. Irgenwann schlägt der Dreieckslenker auf den Anschlag auf und das war es.

Vielmehr wird die Felge krumm sein.

Das hatte ich schon öffter. Die BBS Felgen sind recht weich.

Lass einfach mal die Felge mal prüfen.

Bist Du in St. Moritz dabei?

Es reicht ja, wenn Du links vorn mal aufbockst und an der Felge drehst. Dann siehst Du, ob sie einen Schlag hat. Die Stoßdämpfer sollten das abkönnen.

Evtl. noch Achsvermessung.

Man muss aber Sagen das es Theoretisch und auch Praktisch schon möglich ist das durch ein großes Schlagloch das Schnell durchfahren wird das Federbeindom oben (die Karosserie) verbogen wird. Habe ich schon des öfteren gesehen. Aber bei anderen Automarken. Wie es bei Ferrari ist kann ich nicht sagen.

So einen Schaden würde man aber normal merken in dem das Fahrzeug unruhig auf der Straße liegt oder bei Geradeausfahrt auf eine Seite zieht.

Man muss aber Sagen das es Theoretisch und auch Praktisch schon möglich ist das durch ein großes Schlagloch das Schnell durchfahren wird das Federbeindom oben (die Karosserie) verbogen wird.

Da hast Du recht, bei mir ist das Blech am Dom der Vorderachse mal auf 5mm Länge eingerissen.

Hatte das selbe Problem mit meinem CS auf der autostrada. Schlagloch => Felge eingedrückt => neuer Reifen + Felge für € 1.500,-

Wie kkswiss schon sagte, die CS Felgen sind offensichtlich ziemlich weich, dies ist die erste Felge in meinem Autofahrer leben, das durch ein Schlagloch beschädigt wurde.

Also ich sage euch, der schlag war richtig heftig :-? aber diese Unebenheit auf der Straße war nicht ein großes Schlagloch!!!! irgendetwas hat hart durchgeschlagen ich habe richtig bedenken und Hofe das nichts an der Aufhängung oder sogar am Chassis schaden davon getragen hat vielleicht auch NUR DIE FELGE!!!!

Aber ist den das Fahrwerk so heikel an diesem Fahrzeug kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man jeder kleinen Unebenheit ausweichen muss

Dann könnten die in Italien gar nicht Fahren, Bei denen Schlaglöcher die die Haben!!

Aber ist den das Fahrwerk so heikel an diesem Fahrzeug kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man jeder kleinen Unebenheit ausweichen muss !

Warum ist das Fahrwerk heikel? Da habe ich noch nieee Probleme mit gehabt. Das steckt so viel weg.

Es hört sich im CS nur wirklich sehr gefährlich an, da die Dämmung in den Radhäusern fehlt.

Hallo!

Das hat mir keine ruhe gelassen und bin heute noch mal dahin gefahren und habe mir das nochmals angeschaut

Und jetzt !!!!!!! da ist gar kein loch oder ähnliches sondern nur eine leichte Erhöhung (siehe Bild) Da stimmt doch was nicht ??????

PS: Hier noch ein Bild von meinem CS

post-61545-14435310957736_thumb.jpg

post-61545-14435310982767_thumb.jpg

post-61545-1443531098433_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rosso-corsa,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn Du von links gekommen bist reicht die Welle vor dem Gulli ab einer gewissen Geschwindigkeit. Wie Kai schon sagte: Aufgrund der fehlenden Dämmung und der harten Aufhängung hört es sich wilder an, als es unter dem Strich ist.

Eine BBS-Felge sollte sowas abkönnen.

P.S.:sehr schönes Auto

Gast hansivillia

Also ich würde vorsichtshalber noch zum Händler deines Vertrauens, bevor du wieder auf Hochgeschwindigkeitsfahrten gehst, aber denke nicht das da was ernsthaftes passiert sein kann...

Gruß

Andere Theorie:

Du bist über den Gullideckel gefahren. Der war/ist locker -> Knall wenn Deckel

korrekt in seinen Sitz gedrückt wird.

Vielleicht war es auch der behelmte Bauarbeiter, der mal eben frische Luft schnappen wollte. :D

Vielleicht war es auch der behelmte Bauarbeiter, der mal eben frische Luft schnappen wollte. :D

"Schatz....hast Du mal bitte eine Kopfschmerztablette? Mir ist heute ein Ferrari über den Kopf gefahren"

"Oh Gott.....hast Du jetzt eine Beule?"

"Ach quatsch....das Ding war einfach viiiiel zu laut!"

:D :D

Hallo,

vielleicht hat er am Gulli auch nur einfach vorne mit der Schürze aufgesetzt, schaff ich in etwas stärkeren Bodenwellen scharf gefahren auch easy mit meinem 360er (kein CS), und klingt auch immer wieder erstaunlich laut...

Schau mal drunter, gibt so mächtig häßliche Schleifspuren am Übergang rot zu schwarz, aber ist ja unten:D :D :D und da muß er nur schön aussehen wenn er erst auf dem Kopf liegtO:-) O:-)

Und überhaupt, wenn der kleine Gulli etwas machen würde an deinem CS, dann dürfte kein 360er die Nürburgring Nordschleife überleben....

Also meine Meinung, no Stress, der kann was ab...

Gruß

Kai360

  • 4 Wochen später...
Der hat aber nicht aufgesetzt, das war eine Bordsteinkannte oder ein Stein.

Kai meint unter dem Fahrzeug.

In etwa so:

1121256imgox6.jpg

In etwa so klingt gut kkswiss, sieht bei meinem inzwischen aber mächtig mehr aus:D :D

Gruß

Kai

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...