Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Münchner helft mir!


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer.

Ich brauche mal bitte Hilfe von der Münchner Fraktion hier im Forum.

4 Amerikaner die mit mir in der Firma sind möchten gerne zum Oktoberfest nach München.

Erstmal brauche ich ein Hotel welches einen hohen Standard erfüllt aber das Durchschnittsalter der Gäste nicht 60 ist. Die 4 sind wischen 25 und 33 Jahre jung.

Dann natürlich, was kann/muss man sehen als Tourist in München? Auch hier, eigentlich für alles offen, aber in Clubs gehen wollen die nicht.

Die Sehenswürdigkeiten sollten schon wenn es denn möglich ist in München sein, preislich ist auch keine wirkliche Grenze gesetzt, die wollen halt was erleben.

Also Männer (und Frauen). Was schlägt Ihr vor? Wo sollte man hin? Es sollen halt die Sachen sein welche Ihr (Münchner) Leuten zeigen würdet die euch auch besuchen kommen würden. – Autos wollen die aber nicht sehen –.

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Grüsse nach Deutschland.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Frage ist viel mehr, welches Hotel kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen... :D

Wenn bekannt werden sollte, von wem die Empfehlung kam, könnte es sein, daß man selbst danach nicht mehr gern als Gast gesehen wird. :wink:

http://www.haflhof.de/

Liegt zwar etwas außerhalb, aber dafür ein sehr gutes und preiswertes Hotel. Habe dort schon selbst Amerikaner untergebracht und die waren ausnahmslos und immer sehr zufrieden. Und für den günstigen Preis ist ein Leihwagen oder das Taxi allemal drin - verglichen mit den City-Hotels.

Die führen dort auch ein sehr gutes Restaurant. :-))!

Ob da für die Zeit des Oktoberfestes 2006 noch Plätze frei sind - keine Ahnung.

Die Frage ist viel mehr, welches Hotel kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen... :D

Wenn bekannt werden sollte, von wem die Empfehlung kam, könnte es sein, daß man selbst danach nicht mehr gern als Gast gesehen wird. :wink:

Marc.

München und nicht Sylt! O:-)

Danke für den Vorschlag, sollte aber schon direkt in der City sein!

Danke sehr.

Hallo.

Da ich nicht weiß, wo die preisliche Grenze liegt:

Ein Bekannter von mir war mal für mehrere Nächte am Stück(ich meine, es waren 8 oder 9) im Hotel Königshof. Das liegt mehr als zentral und ist sehr luxoriös(5 Sterne) und dementsprechend teuer. Allerdings konnte sich mein Bekannter nicht beschweren.:-))!

Sehenswürdigkeiten. Nunja...ich würde wohl zur Zeit das SeaLife empfehlen. Das ist ein neues, großen Aquarium im Olympiagelände, wo ich auch gleich mal einen Abstecher auf den Olympiaturm machen würde.

Ansonsten sind wohl die Standards wie Deutsches Museum und Konsorten auch immer mal einen Besuch wert. Die Allianz Arena könnte man auch besichtigen, afaik sind da unter der Woche Führungen.

Wenn es das Wetter noch zulässt und die Amerikaner durch das Oktoberfest nicht eh schon genug von diesem feeling abbekommen haben: einen traditionellen Biergarten sollte man auch mal gesehen haben. Hier bietet sich der chinesische Turm an - direkt im Englischen Garten, der größten Grünfläche in München...und dafür noch recht zentral gelegen.

Außerdem würde ich evtl eine kleine tour mit der tramlinie 19 ab Lenbachplatz Stadtauswärts unternehmen. Sie fährt die Maximilianstr., die man ebenfalls mal erlebt haben sollte, bis hoch zum Maxmonument, in meinen Augen ein sehr schönes Gebäude.

Das war ja nun bislang eher etwas ruhigeres, aber ich denke während der Wiesnzeit werden die oft genug auf der Wiesn sein und dort den Spaßfaktor erleben. Ohne Nightlife(clubs) gibt es sonst wohl auch nicht viel zu erleben.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung :-))!

München und nicht Sylt! O:-)

Eben, gerade deswegen, in München bin ich auch nur (Stamm-)Gast und eben nicht Hotelier. Aber ich wohne auch immer außerhalb, das letzte Mal am Starnberger See, insofern ist das auch unerheblich...

Was bei Amerikanern immer sehr gut ankommt ,

ist ein Besuch der Nymphenburg.

Da es in USA solche historischen Gemäuer nicht gibt,

und auch der Adel ein sehr hohes,

fast erfürchtiges Ansehen geniesst,

bin ich mit dem Besuch dort immer gut gefahren.

"König Ludwig" hat eine magische Wirkung!!:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Du sagst, die Kosten fürs Hotel wären sekundär?

Problem wir wohl eher die Verfügbarkeit - für diesen Zeitraum bist du verdammt spät dran.

Ein Hotel das vermutlich genau das Richtige ist!

Das Bayern-Post Hotel am Hbf. Hier ist das Publikum nicht überaltert.

http://www.sofitel.com/sofitel/fichehotel/de/sof/5413/fiche_hotel.shtml

http://www.tagungshotel.com/hotel_1088001998.htm

Eines der besten Hotels ist sicherlich das Madarien (früher Raphael).

Zimmer sind super und auf dem Dach ist ein Pool mit Bar - über den Dächern von München - einzigartig!

http://www.mandarinoriental.com/munich/

Für die Amis ideal da das Hofbräuhaus direkt dahinter ist - wenn sie also auf der Wiesn noch nicht voll genug wurden (was schwer vorstellbar ist) können sie sich hier den Rest geben. Sind aber im Umkreis vom Hotel noch einige Locations wo der Altersschnitt deutlich unter 50 ist. :wink:

Sag was Du noch wissen willst? Vielleicht können wir Dir ja noch paar Tipps geben.

Eben, gerade deswegen, in München bin ich auch nur (Stamm-)Gast und eben nicht Hotelier. Aber ich wohne auch immer außerhalb, das letzte Mal am Starnberger See, insofern ist das auch unerheblich...
Klar, ohne Wasser geht bei Dir nicht. :-))!

Einer der schönsten Flecken in Obb. und eine der größten Ferrari-Dichten überhaupt - auch wenn die meisten Autos nur selten zu sehen sind.

Was mir so spontan einfällt:

Hofbräuhaus, für Touristen aller Couleur stets ein beliebtes Ausflugsziel :-))!

Olympiaturm inkl. Park & Sealife

Englischer Garten

Tierpark Hellabrunn

Frauenkirche

evtl. noch das Bavaria Filmgelände, da sind wir bei Schulausflügen immer sehr gern hingegangen :D

Dort wurden u.a. das Boot, Enemy Mine - geliebter Feind, Die unendliche Geschichte usw gedreht

Sehenswürdigkeiten sind nicht das Problem, aber ich denke du wirst dir eher schwer tun mit einem Hotel wo noch 4 Zimmer frei sind. Wir haben schon mitte Juli. Die meisten Hotels sind während der Wiesn schon ein Jahr vorher ausgebucht.:lol:

Sehenswürdigkeiten sind nicht das Problem, aber ich denke du wirst dir eher schwer tun mit einem Hotel wo noch 4 Zimmer frei sind. Wir haben schon mitte Juli. Die meisten Hotels sind während der Wiesn schon ein Jahr vorher ausgebucht.:lol:

Das habe ich auch schon gehoert... gibt es sonst vielleicht auch gute Jugendherbergen, da bringe ich die dann unter und mache mich aus dem Staub! O:-)

Also die Bier Sachen und Englischer Garten hoeren sich doch schonmal gut an, und ich denke wegen Hotel finden mache ich mir jetzt erstmal gar keine Sorgen, aber kommt Zeit kommt Rat.

Danke @all schonmal und besonders F40org.

Schoenes Wochenende und ich melde mich wenn ich noch mehr fragen habe!

Hotels gibts zum Oktoberfest eigentlich keine in München... ich hätte da jetzt aber richtig Sorgen Hendrik...

Ich mache mir da keine Sorgen wie ich schon sagte - das Hilton am Englischen Garten hat mir heute gesagt dass die 2 DZ haben, nun muss ich nur noch auf die Amis warten das zu bestaetigen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...