Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Betrüger bei Automarktseiten


Aircraft

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Der Thread ist nicht wirklich an eine Frage gebunden, aber ich dachte vielleicht interessiert es den einen oder anderen doch.

Ich surfe gelegentlich, so wie wahrscheinlich viele hier, auf mobile.de. Ich bin also vor ein paar Tagen auf ein sehr "verlockendes" Angebot gestoßen. Ich würde mich als so erfahren bezeichnen, dass ich sofort gemerkt habe, dass da etwas nicht stimmt. Es handelte sich um einen Audi A4 Avant 1.8, EZ: 04, 23.000km für 6.800 €. Also nicht schwierig da den faulen Fisch zu riechen.

Da das Auto laut PLZ um die Ecke stand beschloss ich, die Verkäuferin z kontaktieren. Ich fragte, ob es möglich wäre, das Auto zu besichtigen.

Folgendes bekam ich gestern als Antwort::lol:

Wie gesagt: ich finde es ziemlich interessant, sowas mal gesehen zu haben.

Hello,

The car is still for sale.I can tell you the car is in a perfect condition, as you can see in the pictures and it has never involved in an accident or something else.

The car was my brother's who lived in Munich(Munchen).My brother died a month ago in a motorcycle accident and let me the car. And as I don't need it, I decided to sell it.

I also don't want to get rich on the death of my brother so that's why I have put a low price. I just want to sell it to a serious buyer who will take care of the car just like my brother had, which was a nonsmoker and so it is a nonsmoker car. He took the car once a month to a specialized service for tehnical revision. The phone number you have is my brother's phone number but is not valid anymore.

I live in Everton,England and the car is with me. It is unregistered and it has temporary pays which are valid three weeks from now on.

We can meet in London to finalize this deal. I want to know if you can meet me and I want to be sure you'll be there. You can send me an email if you have further questions.

I'll wait your replay.

PS.Mein nachten Brief wird in Englisch schrieben weil mein Computer hat nicht Deutchbuchstabe.

Kind regards.

Naja, so far.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So geht es mir zur Zeit öfters. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Bike und auf mobile.de, autoscout.de, usw. sind solche "Angebote " massenweise vorhanden. So sollte eine fast neue GSX-R 1000 gerademal 3.400 Euro kosten. PLZ = 3km von mir weg. Ich E-mail geschrieben zwecks angucken. Antwort kam aus England....

Kann mir einer erklären warum die das Bike hier ausschreiben????? Welche Masche steckt da dahinter?? Glauben die ernsthaft, dass ich nach England fahre um ein Bike zu holen, um dann noch die ganze Zollgeschichte zu machen?? Bei nem richtiges Sportwagen/Exote/Oldtimer verstehe ich das noch, aber bei nem Motorrad??? Never ever!

Hallo Roland.

Finde ich gut! Ich hatte nach einem Überbegriff für derartige Seiten gesucht, da ich mobile.de nicht persönlich angreifen wollte - mir ist nur auf die schnelle nichts eingefallen.

Danke

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...