Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Aircraft

Betrüger bei Automarktseiten

Empfohlene Beiträge

Aircraft
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag.

Der Thread ist nicht wirklich an eine Frage gebunden, aber ich dachte vielleicht interessiert es den einen oder anderen doch.

Ich surfe gelegentlich, so wie wahrscheinlich viele hier, auf mobile.de. Ich bin also vor ein paar Tagen auf ein sehr "verlockendes" Angebot gestoßen. Ich würde mich als so erfahren bezeichnen, dass ich sofort gemerkt habe, dass da etwas nicht stimmt. Es handelte sich um einen Audi A4 Avant 1.8, EZ: 04, 23.000km für 6.800 €. Also nicht schwierig da den faulen Fisch zu riechen.

Da das Auto laut PLZ um die Ecke stand beschloss ich, die Verkäuferin z kontaktieren. Ich fragte, ob es möglich wäre, das Auto zu besichtigen.

Folgendes bekam ich gestern als Antwort::lol:

Wie gesagt: ich finde es ziemlich interessant, sowas mal gesehen zu haben.

Hello,

The car is still for sale.I can tell you the car is in a perfect condition, as you can see in the pictures and it has never involved in an accident or something else.

The car was my brother's who lived in Munich(Munchen).My brother died a month ago in a motorcycle accident and let me the car. And as I don't need it, I decided to sell it.

I also don't want to get rich on the death of my brother so that's why I have put a low price. I just want to sell it to a serious buyer who will take care of the car just like my brother had, which was a nonsmoker and so it is a nonsmoker car. He took the car once a month to a specialized service for tehnical revision. The phone number you have is my brother's phone number but is not valid anymore.

I live in Everton,England and the car is with me. It is unregistered and it has temporary pays which are valid three weeks from now on.

We can meet in London to finalize this deal. I want to know if you can meet me and I want to be sure you'll be there. You can send me an email if you have further questions.

I'll wait your replay.

PS.Mein nachten Brief wird in Englisch schrieben weil mein Computer hat nicht Deutchbuchstabe.

Kind regards.

Naja, so far.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jo4style
Geschrieben

So geht es mir zur Zeit öfters. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Bike und auf mobile.de, autoscout.de, usw. sind solche "Angebote " massenweise vorhanden. So sollte eine fast neue GSX-R 1000 gerademal 3.400 Euro kosten. PLZ = 3km von mir weg. Ich E-mail geschrieben zwecks angucken. Antwort kam aus England....

Kann mir einer erklären warum die das Bike hier ausschreiben????? Welche Masche steckt da dahinter?? Glauben die ernsthaft, dass ich nach England fahre um ein Bike zu holen, um dann noch die ganze Zollgeschichte zu machen?? Bei nem richtiges Sportwagen/Exote/Oldtimer verstehe ich das noch, aber bei nem Motorrad??? Never ever!

tap333
Geschrieben

Die Leute wollen nur das ihr die gebührenpflichtige Nummer anruft und dann geht die Abzocke richtig los.

RolandK
Geschrieben

Habe mal den Thread-Titel editiert, weil es nichts mit mobile.de direkt zu tun hat. Das kann überall vorkommen.

Aircraft
Geschrieben

Hallo Roland.

Finde ich gut! Ich hatte nach einem Überbegriff für derartige Seiten gesucht, da ich mobile.de nicht persönlich angreifen wollte - mir ist nur auf die schnelle nichts eingefallen.

Danke

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...