Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

13 jähriger Junge fährt Enzo


vegas2004

Empfohlene Beiträge

Da habe ich ja eine interessantes Thema angezettelt. Da muss ich mich natürlich auch noch äußern:

Also in der Fahrschule hatte ich erst ein Golf 3 als Fahrzeug was dann gegen mitte meiner Zeit als Fahrschüler in einen Golf 4 gewandelt wurde.

Einen Golf 3 GT durfte ich danach auch mein Eigen nennen. Meine Leidenschaft für Autos existierte allerdings auch schon vorher, die Leidenschaft zum Autofahren wurde aber kurz nachdem ich die Führerscheinprüfung erfolgreich abgeschlossen habe durch einen BMW 740i geweckt. Kann mich da an einige sehr schöne und amüsante fahrten erinnern.:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@Aircraft.

Also wenn so ein junger Bursche am Steuer sitzt und sich nicht beherrscht, kann es auch MIT Traktionskontrolle Schwierigkeiten geben 8)

Es stimmt, dass bei den F1-Schaltungen das Auto nicht ohne Gas kriecht.

Aber da kommt bei mir eine Frage auf: Wie wird das dann eigentlich beim Anfahren an einer Steigung geregelt ? Haben die dann eine Rückrollsperre ?

(Ich hab mit so einem neumodischen Zeugs bisher noch nichts am Hut gehabt... :wink: Gruss Ben-"Die Wade"-Telekoma)

Je nachdem wie das Standgas eingestellt ist rollt er schon weg im ersten Gang (wie bei einem normalen Auto nur ohne Kupplung loslassen).

Man sollte auch wie bei der Automatik immer auf der Bremse stehen, macht man ja bei normaler Schaltung im neutralen Gang auch. Wenn man bei Ferrari in den Leerlauf schalten will muss man kurz hintereinander oder gleichzeitig "down" und "up" drücken.

geile sache

Ich habe mit 15 auf nem Opel Omega 2,3 V6 fahren gelernt... war unser LEPO aufm Flugplatz :D

Fahrschule aufm Renault Modus und jetzt fahr ich Golf V, Meriva oder Signum ;)

bei mir war es ein 87er Passat Variant TurboDiesel, 4gänge+E-gang. alles ohne servo, aber wir haben die karre 13jahre in der famile gehabt. als auslaufmodell gekauft, von 0 bis 334.000km nur 1 besitzer im brief, ne robustere kiste ist mir nie wieder untergekommen.

zum schluss hab ich die kiste noch für 400€ verkauft bekommen :D so ein uralt-diesel ohne kat war einfach nicht mehr bezahlbar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...