Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besuch von Ferrari, Lamborghini und Pagani


Kai360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@kai: was is n das fürn seltsamer murci bei den lambo bildern???:???: ???Alles wie LP640 ausser rücklichter?

Top bericht:-))!

Das war schätzungsweise nen Prototyp / Testwagen. Kam schnell, und verschwand auch ganz schnell im Werk.

Alles Banane?

Gruß

Kai

  • 1 Jahr später...

Ich wollte dieses Jahr mit meinem Vater nach Maranello und St. Agata.

Wird mit Sicherheit super. Es wäre natürlich sehr schön bei Pagani vorbeizuschauen. Ist der Showroom frei zugänglich oder klappt gar nichts ohne Anmeldung. Wenn Anmeldung wie sollte die Aussehen. Kunden werden wir wohl nicht werden können. Ist es wahrscheinlich, dass sich dort ein Mitarbeiter Zeit nimmt, zwei Autoverrückten die Autos zu zeigen?

Wie sind eigentlich die Preise im Ristorante Cavallino?

Bei Pagani vorher anrufen, dann werdet ihr in eine kleine Gruppe dazugepackt ;)

Ohne Anmeldung kommt man nur mit viel Glück in die Werkshallen mit einer kleinen Führung. Nämlich nur dann, wenn gerade dann, wenn ihr dort seid, schon eine Führung angemeldet ist. So war es bei mir beim ersten Besuch bei Pagani.

Beim zweiten Mal war es bei der CP goes Italy Tour dieses Frühjahr. Da habe ich vorher einen Termin ausgemacht und ein Mitarbeiter hat sich für uns ca. 1Stunde Zeit genommen.

Die Leute dort sind wirklich nett. Dennis und Ich haben uns sogar extra noch ein Pagani-Poloshirt (Ja, wir sind dort nun auch registrierte Kunden :D ) gekauft, da wir in den Hallen Horacio gesehen hatten und ein Autogramm von ihm wollten. Nachdem wir einige Zeit geplagt hatten, hat uns ein Mitarbeiter die besorgt - ein wunderbares Andenken an diese tolle Tour.

Die Preise im Cavalino sind moderat. Wir haben damals ein großes Menu für 17 Leute gegessen und lass mich nicht lügen - so ca. 25€ pP ausgegeben. Übertrieben teuer ist es dort nicht.

aber wenn du dort bist, kannst du ja mal an die Eingangstüre schauen und unseren CP goes Italy - Aufkleber suchen, welcher dort noch kleben müsste :D

aber wenn du dort bist, kannst du ja mal an die Eingangstüre schauen und unseren CP goes Italy - Aufkleber suchen, welcher dort noch kleben müsste :D

Heheh, das würde mich auch mal interessieren. :) Die Tour war wirklich genial.

Wenn ihr vor den Toren von Lamborghini steht sagt nicht " We are a group of German people....we have money" X-)

Sorry, aber der Insider musste raus. O:-)

Moment Dennis, ihr habt das echt gesagt? :D

Niemals - wir hatten so oder so kein Geld mehr... Alles beim Pokern verloren. Denn ein aufgedeckter Bluff ist, wie wir alle wissen, ein einschneidendes Erlebniss für alle Spielteilnehmer.

X-) X-)

okay, jetzt genug Insider rausgelassen ^^

@Jonny: Ja, leider ... :D

  • 3 Monate später...

Ich war mit meinem Vater bis gestern 5 Tage in Italien.

Von mir ausgehend natürlich vorallem wegen der Autos.:)

Zu Ferrari:

Von dem Museum habe ich mir persönlich mehr versprochen.

In der ersten Etage sehr viele Formel 1 Wagen und vorallem Motoren. Wirklich sehr beeindruckend(schönster Bereich).

In der zweiten Etage der 125S, 288 Evolutione(heißt doch so:oops:), 612 Scalietti, ein 360 von Luca di M. als Hochzeitsgeschenk für seine Frau mit Stoff!!!! und Frontscheibe mit Sonnenbrillenform, sowie andere Wagen. Oben noch ein F50, F40 und Enzo sowie ein 360 Coupé und ein 575. Die hälfte von der Etage war allerdings abgesperrt. Scheint so, als ob hier umgeräumt wird.

Ins Werk konnte man leider nicht. Auf der Teststrecke fuhr leider kein Ferrari.

Pagani:

Dank einer Anfrage gab es auch eine Führung.:-))! Die Führung wurde von Motorstars.org organisiert. Wir 2 waren die Gruppe.:) Es ist doch einfach beeindruckend was eine Person erreichen kann. Jedes kleinste Detail ist designt, nichts dem Zufall überlassen. Einfach atemberaubend, was man mit Handarbeit herstellen kann. Ein Zonda C12 und zwei Zonda F Coupé standen im Showroom. Außen wurde gerade ein Zonda F Roadster verladen. Des weiteren sah man noch 2 bis 3Zonda F. Außerdem sah man das Pagani MotorradX-) , ein Modell des Zonda R und viele Souveniers. Der Amg Motor hört sich einfach fantastisch an. Dieses Brüllen.:evil: . Wagen wurden für Bilder geöffnet(Sitzprobe nicht möglich). Sämtliche Details erklärt. Begrüßung mit Herrn Pagani kam auch zustande.

Zur Produktion: Ein Raum. In diesem Raum stand ein Zonda praktisch fertig. Die Herstellung der Carbonteile wurde erklärt, sowie ein Blick in die Verkaufsunterlagen eines Zondas gemacht, welche Optionen es gibt.

Lamborghini::-o :-o :-o

Das sagt schon viel. Groß und Böse. Wir waren zu früh, also warten. Valentino Balboni lief uns auch über den Weg, sowie viele Mitarbeiter. Das Museum nicht besonders aufwändig gemacht aber dennoch schön.

Das Highlight war allerdings die Werksführung!!!!!! Ja das ist als Normalsterblicher nun möglich. Für 35 und 25 für Zivis. Durch Zufall war es wieder eine Privatführung für uns beide durch die Produktion des Gallardo und des Murcielagos. Sehr schön. Auf der Prodktuinslinie wurden gleichzeitig der Neue und der Alte gebaut. In Real sieht das Facelift super aus. Vom Gallardo erfolgt lediglich die Montage in St. Agatha. Der Murcie wird dort komplett gebaut, samt Einzelteilen.

Zum Schluss waren wir auch noch im Panini Museum. Eine unglaubliche Sammlung an alten Maseratis. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...