Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R-Zéro


M_Power_25

Empfohlene Beiträge

http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktuell/2006/06/audi-r-zero/audi-r-zero.html

1092 PS, 460 km/h Spitze, in knapp 3 Sekunden von 0 auf 100. Da denken doch die meisten: Spritschlucker, Umweltverpester, unbezahlbare Luxusschleuder. Falsch! Die Design-Studie Audi R-Zéro sorgt für soviel Umweltverschmutzung wie ein warmer Babypups!

Der 2,2 Tonnen schwere Öko-Donnerkeil wird von vier Radnaben-Elektromotoren angetrieben, die aus einem Riesen-Batteriepaket ihre Energie ziehen.

Die Idee zu dieser umweltfreundlichen Rennsemmel hatten drei Studenten der französischen Designschule ISD France. Deswegen ist der R-Zéro nicht nur blitzschnell, sondern auch sauschick.

Er sieht aus wie eine aufgeblasene Mischung aus Audi TT und Bugatti Veyron. Riesiger Kühlergrill, üppige Kotflügel und eine dynamische Seitenlinie mit schmalen Fenstern. Hoffentlich geht der so in Serie!

Meiner Meinung nach mal wieder ein Trick um die neue Auto-Bild besser zu verkaufen. Vielleicht mit ein Grund warum ich die nie gekauft hatte, weil die sehr unseriös auf mich wirkt.

Soviel zur aufgeblasenen Mischung... Das haben die wohl eher selber gemischt per Photoshop...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finds schade, dass hier Meinungsmache gegen die AutoBild betrieben wird. Wenn dir die Zeitung nicht gefällt, kauf sie einfach nicht, dafür ist der Markt von Autozeitschriften groß und gut genug, um auf ein anderes Blatt auszuweichen.

Aber Computerskizzen, die bei Bild.de veröffentlicht werden und die einem nicht gefallen gleich mit einer Autozeitschrift in Verbindung zu bringen, deren Redakteure nicht viel mit denen der Autoseite in der Bild-Zeitung zu tun haben (außer, dass sie im selben weitläufigen Gebäude sitzen), finde ich persönlich nicht gut. Ebenso wenig die Behauptung, die Zeichnungen hätte die Bild-Zeitung selber gemacht, die schwirren schon eine ganze Weile im Netz rum, wie ja auch der Link im zweiten Post zeigt.

Nur meine 0,02 Euro

sieht in der tat sehr nach vorserie aus...

ganz abgesehen davon würde mich interessieren wie lange die Akkus unter Vollast halten. Wahrscheinlich muss man die Kiste alle 30min wieder aufladen... :D

  • 2 Wochen später...

auf den pics ist definitiv ein 3d modell zusehen ;) ich wette wenn der in serie kommt dann nicht wirklich so ... wie gesagt gerendertes 3d modell .... mal abwarten obs irgendwann mal echte bilder gibt

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...