Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Deutschland findet zueinander


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Ich muß es noch einmal in einem extra Thread aufgreifen, da es mir echt eine Freude ist:

die Stimmung in unserem Land:-))!

Wen man auf die Strassen geht oder in die Großstädte fährt und etwas von der Stimmung, der Lebensfreude und dem freundschaftlichen Miteinander aller Nationen, Religionen und Kulturen auffängt, kommt man nicht umhin begeistert zu sein!

Die in Deutschland lebenden Türken, Griechen, Araber oder wer auch immer, tanzen in Deutschlandflaggen eingehüllt euphorisch über die Strassen und freuen sich so ausgelassen, daß es schon sensationell ist, wie diese WM ein Volk zusammen geführt hat und Deutschland in der Welt an Renomée gewonnen hat!

So positiv und ungezügelt durfte und konnte man sich im eigenen Land schon lange nicht mehr auf unsere Symbole besinnen und mit voller Freude die deutsche Flagge zeigen und schwenken!

Diese WM war emotional wirklich das Beste was unserem Land passieren konnte und dies zu Zeiten, wo es ansonsten eigentlich wenig Grund zu jubeln gibt.

Es scheint, als wären durch dieses Event viele tatsächlich erst in Ihrem Land angekommen und würden sich wieder viele, die es schon vergessen hatten, wieder freuen, ein Teil dieser Völkergemeinschaft zu sein!

Und jetzt glaube ich auch zum ersten mal daran, daß wir Weltmeister werden und wenn nicht, auch nicht schlimm, denn die Jungs haben jetzt schon sehr viel mehr erreicht, als ich Ihnen jemals zugetraut hätte.

Hoffen wir, daß vom Esprit dieses Fußballfestes möglichst viel, möglichst lange erhalten bleibt...

Dieser Thread ist nicht politisch gedacht, sondern ich bin schlicht und einfach von der positiven und ausgelassenen Stimmung in unserem Land begeistert und mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit euren Mitbewohnern gemacht habt, deren Vorfahren nicht aus Deutschland stammen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Micha.

Da würde ich die Gunst der Stunde nutzen und Dir endlich ein Pferdchen in die Garage stellen.... :D

(Zur Stimmung kann ich ja leider nichts sagen - bin ja im Exil :wink: )

Ich muß es noch einmal in einem extra Thread aufgreifen, da es mir echt eine Freude ist:

die Stimmung in unserem Land:-))!

Da kann ich Dir nur recht geben. Allerorten sind alle ganz euphorisch wegen der WM...ich finde das auch ganz toll...vor allem: es steckt an. Selbst wenn man nicht so fussballbegeistert ist, man kann sich der Euphorie einfach nicht entziehen...das macht einfach alles an...:wink:

So positiv und ungezügelt durfte und konnte man sich im eigenen Land schon lange nicht mehr auf unsere Symbole besinnen und mit voller Freude die deutsche Flagge zeigen und schwenken!

Ich möchte auch nicht gegen die Forenpolicy verstoßen, aber was ich nicht verstehe ist, dass einige sich wieder dafür rechtfertigen müssen und dumme Diskussionen aufkommen (die nicht thematisiert werden hier in dem thread) die niemand braucht..ihr wisst was ich meine...

Dieser Thread ist nicht politisch gedacht, sondern ich bin schlicht und einfach von der positiven und ausgelassenen Stimmung in unserem Land begeistert und mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit euren Mitbewohnern gemacht habt, deren Vorfahren nicht aus Deutschland stammen?

Was mir gefallen hat waren die Reaktionen von Einwanderern aus den ausgeschiedenen Mannschaften...die sagen alle einhellig: "Ich leben in Deutschland, also bin ich nach dem aussscheiden meiner Mannschaft auf jeden Fall auch für Deutschland..."...sowas freut einen als deutschen...

Wenn ich mir ansehe wie friedlich im Großen und Ganzen zig Nationalitäten gemeinsam beim "public viewing" feiern, dann ist das schon sehr unerwartet...sogar mit den orangenen (wir fahren übrigens ohne die nach Berlin! O:-) ) gabs keinen Stress...

Ich spreche jedes mal mit dem netten Eisverkäufer der täglich mit seinem Eisverkaufsauto vor unserem Haus anhält (Komisch oder? :D) über die neusten WM Entwicklungen. Der Mann ist, wie zu erwarten war, Italiener...bis jetzt waren alle Gespräche wirklich supernett...man hat eine gemeinsame Basis, nämlich den Sport und kann sich irgendwie ganz wunderbar darüber unterhalten...über morgen konnte ich noch nicht mit Ihm sprechen...mal schauen wie er nach der Niederlage damit klar kommt...O:-)

Was aktuell in unserem Land los ist, ist einfach unbeschreiblich.

Ich hätte es beim besten Willen nie im Leben vorher gedacht, dass es solche Ausmaße annimmt.

In Berlin wurde die Fanmeile zum x-ten Mal erweitert, der Ku'damm wird nach den Spielen gesperrt, etc. Unglaublich.

Und vor allem, dass es so friedlich abläuft. Was ich mir auch nie hätte traumen lassen, wieviele Leute so mit Fahnen am Auto rumfahren. Hätte mir einer vor acht Wochen gesagt, dass bestimmt jedes zweite Auto geschmückt durch die Gegen fährt, hätte ich ihn für verrückt erklärt...

Bei uns in Mönchengladbach ist die Freude, die Begeisterung und der Eifer für diese WM genauso groß, wie in vielen anderen Städten.

Ebenso viele nicht Deutsche Menschen freuen sich mit uns und feiern mit uns! Man findet sie sogar in Autokorsos nach einem gewonnenen Spiel, Deutsche Fahnen an ausländischen Autos!

Wie "Bodohmen" schon sagte, die Stimmung ist einfach sensationell und tut dem Zusammenhalt der Bürger wirklich gut.

Ich hoffe auch das wir diese WM gewinnen und das Land eine riesen Party feiern kann!!!

Am besten fand ich, wie ein Rudel Türken in Berlin auf der Fanmeile bei einem Interview Fangesänge angestimmt hat und das ist einem richtig schönen Deutsch-Türkisch und natürlich mit zig Fahnen.

Ich finde das auch total klasse. Obwohl ich mit Fußball eigentlich garnichts anfangen kann und auch die WM 02 eigentlich garnicht verfolgt habe, gucke ich seit der Vorrunde nahezu jedes Spiel irgendwo wo was los ist.

Und zum Finale will ich auf jeden Fall in einer der deutschen Großstädte sein, fand die Stimmung in Münster am Wochenende schon absolut beeindruckend.

Ich freue mich und bin stolz, dass WIR eine solche WM in unserem Land haben, um so mehr, als dass vorher nahezu jeder irgendwas zu meckern oder zu kritisieren hatte!

Gruß

Christian

Hoffen wir, daß vom Esprit dieses Fußballfestes möglichst viel, möglichst lange erhalten bleibt...

Micha,

ich stimme dir völlig zu. Die Begeisterung im Augenblick und das einmal unbeschwert deutsch sein, ist wirklich spitze. Aber leider befürchte ich auch, dass es nach der WM wieder zum alten Trott zurückkehren wird. Die Fahnen werden verschwinden und man schämt sich wieder deutsch zu sein. :(

Nun ja...ich habe mir am Samstag nach der Arbeit ein Deutschland-Trikot gekauft und ich werde es auch weiterhin nach der WM tragen.

In Dämemark hisst der Däne seine Flagge, wenn er zu Hause ist und nimmt sie ab, wenn er außer Haus ist. Dort sind Nationalflaggen also keine Seltenheit. In den USA ist es noch extremer. Da wird an den Schulen der morgenliche Appell gehalten vor der Flagge.....

So muss es ja nicht sein. Aber ein bißchen mehr Nationalstolz (frei von rechter Gesinnung natürlich) würde ich mir schon für viele wünschen.

Die in Deutschland lebenden Türken, Griechen, Araber oder wer auch immer, tanzen in Deutschlandflaggen eingehüllt euphorisch über die Strassen und freuen sich so ausgelassen, daß es schon sensationell ist

<---------- seien wir mal ganz ehrlich wenns was zum feiern gibt sind es deutsche und wenn deutschland verliert dann isch alles shice und schlecht und es sind türken griechen oder sonstwas

die stimmung ist wirklich beeindruckend und ein eine prise normalen nationalstolz braucht jedes land wenn man dann aber wieder sieht das im fernsehen aus berlin aus irgendeinem türkischen restaurant interviews in türkisch gemacht werden und man nen dolmetscher braucht in deutschland sieht man leider das sich nichts verändern wird

Ich finde die Stimmung auch phenomenal!

Selbst bei uns am Land kommt es nach gewonnenen Spielen zum spontanen Autocorso und der Marktplatz versinkt im SCHWARZ/ROT/GOLDenen Farbenmeer.

Obwohl ich mich eigentlich nie für Fußball begeistern konnte ertappe ich mich nach jedem Tor der Deutschen wieder, wie ich vom Sofa aufspringe, die Hände gen Himmel gerichtet und TOOOORR!!! schreie.

Den Deutschen wurde lange genug erzählt wie schlecht es ihnen geht, dieser Schleier wurde nun, zumindest vorerst, abgelegt und man genießt den Augenblick, bei top Wetter einer weltklasse Mannschaft zuzujubeln!

Was ich auch positiv erwähnen will, ist wie sich, zumindest bei uns, die Polizei dezent im Hintergrund hält. Wenn der Marktplatz wieder verstopft sind sie zwar anwesend und zeigen Präsenz greifen aber selbst dann nicht ein wenn es zu Hupkonzerten und Burnouts kommt.

Ich hoffe ebenfalls, dass diese Lebensfreude noch einige Zeit anhält! Kliensmann und seine Elf werden dafür sorgen, da bin ich sicher! Auch OHNE Frings!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was soll ich sagen... eigentlich habt ihr alle meine aktuelle Stimmung in absolut schöne Worte zusammengefast. Eigentlich verdient ihr alle paar Pluspunkte auf eurem Renomeekonto... :-))!

Ich bin einfach nur gut drauf. Die WM, die Stimmung, der Zusammenhalt der Deutschen... hach ja... :):-))!

......geniesst die zeit noch bis morgen...denn dann ist damit schluss *duckundweg*

forza italia O:-)

2 Spiele gibts eh noch egal wie es morgen ausgeht. Aber unser letztes findet in Berlin statt, Italien wird sich wohl leider mit Stuttgart begnügen müssen ;)

Gast Anonymous1

Mhh muss ich mich bei Bodohmen bedanken :wink:

Nachdem Türken Araber etc hier bei CP eigentlich ausschließlich in Negativ-Threads angesprochen wurden,ist dies mal der erste Thread wo man nicht meckert,das irgendein Türke in seinem 3er BMW einen Dumm angemacht hat,endlich ließt man nicht so blöde Kommentare (von euch Deutschen die uns nacheffen :) ) wie "Ey alda isch hab krass..."

Ich hatte schon befürchtet das es vielen am Arsc* vorbei gehen wird das wir Euch die Daumen drücken,aber jetzt weiß ich das es bei einigen von euch angekommen ist,Danke :-))!

Ich behandle grundsätzlich am Anfang jeden Menschen gleich, egal welcher Hautfarbe, Nationalität oder sozialer Klasse. Der Charakter spielt die Hauptrolle und nur das ist wichtig. :-))!

PS:

Heute habe ich mein 4. Jubileum bei Carpassion :applaus:

Wie die Zeit vergeht :urlaub:

Und die Frage, die sich nun - nach Italien - stellt, ist:

Wird es Deutschland schaffen, sich einen Teil der Stimmung zu bewahren, oder machen wir nun die Argentinien-Nummer, incl. Trauerbeflaggung und Gegnerbeschimpfung?

Ich hoffe doch, daß es Variante 1 ist.

Die WM ist noch nicht fertig! Wir haben noch ein Spiel und das sollten wir gewinnen...

Trauer ist fehl am Platz...wenn uns jemand im Frühjahr gesagt hätte wir spielen um den dritten Platz, dann hätten wir dem auch nicht geglaubt...wir haben viel erreicht und wir können stolz drauf sein. :)

Und die Frage, die sich nun - nach Italien - stellt, ist:

Wird es Deutschland schaffen, sich einen Teil der Stimmung zu bewahren, oder machen wir nun die Argentinien-Nummer, incl. Trauerbeflaggung und Gegnerbeschimpfung?

Ich hoffe doch, daß es Variante 1 ist.

Hoffe ich auch, ich denke aber, das die Bild noch etwas aus der leidigen Frings-Sperrung basteln wird...

Fakt ist, unsere Jungs haben toll gespielt, unsere Fans haben sich wahrlich gastgeberlich gezeigt, ich glaube, das wir das die nächsten Tage auch noch hinkriegen.

Hoffe ich auch, ich denke aber, das die Bild noch etwas aus der leidigen Frings-Sperrung basteln wird...

Genau das hab ich gestern auch zu einem Freund gesagt.

Aber zu mindest steht heute nichts mit Frings auf der Titelseite... 8)

Es gab gestern Abend in Berlin trotz Niederlage einen (kleinen) Autokorso über den Ku'damm. Ich weiß nur nicht, ob das nicht zum Großteil Italiener waren :D .

Aber das Halbfinale ist eine super Leistung!!

So sehe ich das auch - ich war/bin zwar etwas traurig (wer hätte gedacht, dass mich das jemals interessieren würde...), aber sowohl Platz 3 als auch Platz 4 sind super Leistungen, das ist ja nicht irgendein Turnier.

Jetzt sind wir weiterhin genauso gute Gastgeber wie wir bis gestern waren und freuen uns weiter über die Stimmung in unserem Land.

Und die Flagge bleibt am Auto!

Gruß

Christian

Ich war am Wochenende in Berlin, und was ich da erlebt habe, ist echt nicht zu beschreiben! Wir standen direkt vorne am Brandenburger Tor, die Stimmung war den ganzen Tag über schon super, aber als das erste Tor gefallen ist, hatte man das Gefühl, alles explodiert einfach! Und mit 900.000 Menschen die Nationalhymmne zu singen und die unendlich vielen Flaggen zu sehen sorgt für ein absolutes Gänsehautfeeling. Einfach nur toll!

Und gestern Abend war ich echt traurig, dass die WM vorbei ist. Hätte ich selber nicht gedacht...

Schöne Grüße

Christian

und Du hast nicht bescheid gesagt... na toll :( .

:wink:

Glaub mir, wenn das anders gelaufen wäre, hätte ich mich vorher bei dir/euch gemeldet. Habe euch nach Adr05 ja nicht vergessen...

Wir saßen Donnerstagabend mit 4 Leute bei mir in der Bude und irgendwann zwischen Mitternacht und Morgens kamen wir dann auf die Idee, nach Berlin zu fahren, die Freundin eines Kollegen hat da zum Glück eine Wohnung.

Freitag Mittag sind wir dann schon gefahren, da ich bei mir zuhause momentan kein Inet habe, konnte ich nichtmal eine kurze PN schreiben. Sorry.

Gruß

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...